Rund um den Schreibwettbewerb (ab 13.05.2012)

• Zitat

Original von rienchen
    Mein Text kommt auch voll mistig an, Grisu. Ich finde ihn aber trotzdem toll! :chen

Ich finde ihn natürlich auch voll knorke. :knuddel1 Welcher ist es denn??? :gruebel

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Spekulieren ist faszinierend aus meiner Perspektive. Man sollte allerdings schon Autoren-Kategorien samt deren Kennzeichen festgelegt haben, damit das Spekulatius-Fundament nicht zu bröckelig ist^^. Als "Quasi-Konsument" der Spekulationen hab ich jedenfalls viel Spaß!

arter : meine letzte und die jetzige Geschichte haben (außer meinem Schreibstil) etwas gemeinsam, das ist mir allerdings heute erst aufgefallen. Vielleicht hilft dieser Hinweis ein wenig.

Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem

The farther one travels, the less one knows. George Harrison

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Holle ()

• Zitat

Original von Holle
    arter : meine letzte und die jetzige Geschichte haben (außer meinem Schreibstil) etwas gemeinsam, das ist mir allerdings heute aufgefallen. Vielleicht hilft dieser Hinweis ein wenig.

Welche Geschichte war das nochmal? :chen

• Dori : Sternenstaub

Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem

• Eine Eso-Story hab ich diesmal gar nicht gefunden ... Eine Musik-Geschichte gab es letztes Mal nur von mir ... Hattest du einen spektakulären Rechtschreibfehler? Das hilft mir jetzt nicht wirklich :lache

Edit: @ Dori, da du grad anwesend bist ... Könnt ihr beiden euch jetzt mal DEFINITV zu Lament äußern ? :lache

• Zitat

Original von Groupie
    Xania kennt Grey's Anatomy nicht, also wohl eher nicht die Ratte. Es sei denn, das mit dem Namen war Zufall.

GA hat hier sogar einen eigenen Thread.

Das ist George O'Malley!

Die Ratte ist nicht von mir. Ich mag Ratten, bei mir hätte das arme Tierchen sicher irgendwie doch noch überlebt. :-)

Und weil ich schon dabei bin, das Fussballspiel ist auch nicht von mir.

• arter : Öhem *spekulier* @Rechtschreibfehler: Nach Verweigerung der Akzeptanz glorioser Rechtschreibreformversuche bewege ich mich eigentlich immer noch auf dem dünnen Eis meiner Schulorthographie, die zugegebenermaßen schon älteren Datums ist. :chen

• Höchstens bezüglich meiner heißgeliebten überlangen Schachtelsätze und meiner unverwechselbaren Schreibe. :rofl

• Zitat

Original von Dori
    "Lament" ist definitiv nicht von mir. Ehrenwort.

Ich sag ja: Das muss von crycorner sein.

Komm, Dori crycorner hat nicht mitgeschrieben. Das weißt du doch auch :grin Mit Ehrenworten sollte man nicht zu großzügig umgehen. Warum lautet der Ttel der Geschichte "Lament"? Holle? Kennst du diese Band aus Leipzig?

• Ich hab von denen noch nie gehört, erst Groupies Hinweis auf die Band hat mich mal deren Seite anschauen lassen.

• Bei Lament ist sich erst eine einzige Eule sicher, wer die Geschichte verfasst hat.

• Das muss ich dementieren, xania. Bei mir wäre - wenn schon, denn schon - nicht die Leber in der Pfanne gelandet. :lache

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Zitat

Original von arter
    Die hatten bestimmt noch nie so viele Klicks^^
    Sorry, Dori ... Vielleicht ist ja dein Freund dabei ... Dann will ich nichts gesagt haben. :grin

Nee, die heißen "Leather Phantom". :grin

harimau : Tolle Kommentare. :anbet "Wärst du ein Kerl, würdest du nicht seine Leber braten, sondern in sein rohes Herz beißen, solange es noch schlägt!" :rofl :rofl :rofl :anbet

• harimau , ich lach immer noch über die Pentagramm-Pfanne :lache

So hier jetzt die Geschichten die für mich bereits ganz sicher zuzuordnen sind:

Franz-Harald: Churchill. Georg Kreisler: Da hat er Fanstatus, dazu diese routinierte Schreibe ... Geht gar nicht anders ...

Der Augenblick der Wahrheit: Fay ... hat sich ja schon so gut wie geoutet. Außerdem ... diese Kraftausdrücke haben wohl inzwischen Methode :lache

Sinn für Humor: rienchen. Du hast deine Geschicht sehr gut erklärt. Ich hatte sie aber vorher schon verstanden :lache Da waren wieder sehr schöne Formulierungen drin. Und das Brüllerwort beim ersten lesen war für dich natürlich nicht die von dir erfundene "Schwanzpeitsche" sondern das vergessene "t", stimmts?

Lament: Dori, da kannst du noch sonstwieoft crycorner "beschuldigen", das steht für mich jetzt fest, nachdem ich auch erst Holle auf dem Zettel hatte.

So, das sind schon mal 4 sichere Treffer. Jetzt finde ich noch Holles Geschichte, dann weiß ich mit meiner eigenen schon fast die Hälfte. :lache

• Ich hab das Ding wirklich nicht geschrieben! :hau

• @Pentagrammpfanne: Wo hab ich die denn übersehen? :rofl
    @Kurzgeschichten-AutorInnen: nicht aufgeben arter

Kreisler + Franz-Harald --> Churchill... das war mein erster, wackeliger Verdacht
    Ein Mahl für den besten Freund --> Fay... meine zweite, noch wackeligere Einschätzung, aber die Beschreibung der Gewürze und des Kochvorgangs ließen mich vermuten, dass eine gute Köchin oder Genießerin am Werk war.

Ansonsten bin ich mit den individuellen Schreibstilen und Kennzeichen noch nicht vertraut genug.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Holle ()