Rund um den Schreibwettbewerb (ab 13.05.2012)

• Zitat

Original von harimau

Du wirst doch nicht ernsthaft erwarten, dass ich mich mit diesem unfassbaren Müll auseinandersetze? :fetch

[SIZE=7]Das habe ich nur geschrieben, um euch die Angst vor einer Kuschelrunde zumindest kurzfristig zu nehmen. Aus Zeitmangel werde ich erst heute oder morgen dazu kommen, die Geschichten zu lesen, zu bewerten und zu kommentieren. ;-)[/SIZE]

Das beruhigt mich sehr, meine Muse. :lache :knuddel1Jetzt musst Du nur noch Steffi animieren. :)

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Na, es läuft doch gar nicht schlecht ...

Bin echt mal gespannt, wer mitgeschrieben hat. Normalerweise lassen die Wertungen ja Rückschlüsse zu ...

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Genau, ....
    das heißt also, wer nicht wertet, hat auch höchstwahrscheinlich nicht mitgeschrieben. (Es gibt aber auch seltene Ausnahmen ...) . Somit ist der erste Anhaltspunkt für die Raterei immer die Frage, wer gewertet hat.

Außerdem ist das ein guter Anhaltspunkt, um Neuteilnehmer zu identifizieren. :grin

• Zitat

Original von arter
    Genau, ....
    das heißt also, wer nicht wertet, hat auch höchstwahrscheinlich nicht mitgeschrieben. (Es gibt aber auch seltene Ausnahmen ...) . Somit ist der erste Anhaltspunkt für die Raterei immer die Frage, wer gewertet hat.

Außerdem ist das ein guter Anhaltspunkt, um Neuteilnehmer zu identifizieren. :grin

Es haben aber schon mind. sieben gewertet, die nicht mitgeschrieben haben! Das mit den Neuteilnehmern könnte klappen, wobei ich diesmal eher zu lauter bekannten Schreiberlingen tendiere (allein aufgrund der Anzahl der Beiträge).

Ich hab noch nicht gewertet, ja noch nicht mal alle Geschichten gelesen. Aber ich hab ja noch Zeit. :-]

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Zitat

Original von Macska
    Ich weiß auch nicht, entweder liegt es an der Zeit oder an der Stimmung, aber irgendwie finde ich überhaupt keinen Draht zu den Geschichten. Ich habe zwar einen Favoriten, aber dahinter kommt bei mir im Moment nix. Das hatte ich auch noch nicht. Sonst konnte ich mich nicht entscheiden wem ich die Punkte geben soll weil mir mehrere Sachen gefallen haben, dieses Mal wüßte ich gar nicht wem ich Punkte geben sollte weil mich die Geschichten nicht berühren.
    Nur einem Beitrag Punkte geben geht wohl nicht, oder? :gruebel

Nach dem ersten Mal durchlesen ging es mir wie dir, aber ich habe sie mir nach ein paar Tagen noch einmal zu Gemüte geführt und dann fiel es mir sehr schwer, drei herauszupicken. Plötzlich waren da viele, die mir wirklich gefielen...
    Kommentare gibt es von mir dieses Mal übrigens keine, da ich ab morgen für drei Wochen verreise :wave

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Zitat

Original von churchill
    In der Regel beteiligen sich die Autoren auch an der Wertung (zumal es regeltechnisch ein Nachteil sein kann, nicht zu werten ...)

Verstößt es gegen die Regeln, beim Mitschreiben nicht mitzuwerten? - Andersherum: Geben die Mitschreibenden ihren Texten eigentlich Punkte? :grin

• Zitat

Original von JASS

Verstößt es gegen die Regeln, beim Mitschreiben nicht mitzuwerten? - Andersherum: Geben die Mitschreibenden ihren Texten eigentlich Punkte? :grin

Es verstößt nicht gegen die Regeln. Wie arter schon ausführte, spielt es nur eine Rolle, wenn zwei Texte punktgleich sind. In dem Fall siegt der Text, dessen Autor Punkte vergeben hat.

Den eigenen Text mit Punkten zu versehen, ist allerdings verboten. Selbst, wenn es der beste Text sein sollte :grin

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von Johanna

Jou, die Regel fand ich schon immer blöd :lache

Dabei darf jeder Politiker sich selbst wählen. :nono Ist aber auch ein schwieriger Schuh. - Irgendwo widerspricht es dem gesunden Selbstbewusstsein, seinem eigenen Text ansonsten keine Punkte zu geben. :-) Ist sicher schon beim Kommentieren schwer genug.

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• Ich finde die Regel, dem eigenen Beitrag keine Punkte geben zu dürfen, absolut richtig. Natürlich halte ich meine eigenen Texte (fast immer) für punktewürdig, allerdings geht das sicher allen anderen auch so.

Der Versuchung, vermeintlichen Konkurrenztexten keine Punkte zu geben, konnte ich bislang auch immer widerstehen. Schließlich kann am Ende jeder meine Wertung nachlesen ;-)

Im Ernst: Die Texte, denen ich Punkte gebe, gefallen mir auch am besten. Und, wenn ich mitgeschieben habe, mein eigener dazu ... :grin

• Wir könnten ja eine Regel einführen, dass jeder Mitschreiber zusätzlich zur normalen Wertung 5 Punkte an seine eigene Geschichte vergeben darf (wir können die dann auch der Einfachheit halber gleich automatisch zum Gesamtergebnis hinzuaddieren ;-)). Dann würde sich insgesamt nichts verschieben, aber jeder Mitschreiber könnte sich dadurch diesen unglaublich effektiven Selbstbewusstseinsschub geben. :grin

• Zitat

Original von arter
    Ich habe ja auch nicht gesagt, dass alle die werten auch mitschreiben. Aber umgekehrt gilt, wer Mitschreibt wertet auch (in der Regel). Also z.B. wenn ich von dir keine Punkte sehe, bin ich mir sicher, dass du dieses Mal nicht dabei bist :grin

Ich habe beim letzten Mal auch gewertet und nicht teilgenommen. :-)

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)