ZitatOriginal von churchill
Bestimmt ...
Ganz bestimmt...
Bestimmt ...
Ganz bestimmt...
ZitatOriginal von rienchen
Ganz bestimmt...
Oh nö, das ist doch langweilig.
Sinela, deute Chruchils und Rienchens lächeln :grin.
Die stehen nicht auf Kuscheln.
Ich notiere mir meine Kommentare immer gleich nach dem ersten Lesen, da ist der Eindruck noch frisch.
Bei mir wird übrigens weder gekuschelt, noch verkloppt. Bei mir wird (meistens :grin) sachlich kritisiert.
Ich habe auch schon Stickpunkte beim Lesen gemacht. Diesmal finde ich alle Texte recht gut.
Im Allgemeinen versuche ich auch möglichst sachlich zu kritisieren und zusätzlich noch meinen persönlichen GEschmack einfliessen zu lassen. Ich versuche aber auch wenn mir ein Text gar nicht gefallen hat, noch etwas Positives zu finden.
Ich kommentiere immer "sachlich", denn ich kritisiere einen Text und keine Person. Und andersrum nehme ich Kritik an meinem Text auch nicht auf meine Person bezogen. Ich verstehe diese Diskussion darum einfach nicht.
Rienchen, welche Diskussion?
Genau das erwarten wir von allen Kommentatoren.
Niemand hat das in Frage gestellt.
Gruß
Auf jeden Fall haben Rienchen und Jass auch gepunktet.
Damit haben wir schon 18 Wertungen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Fay
Rienchen, welche Diskussion?
Genau das erwarten wir von allen Kommentatoren.
Niemand hat das in Frage gestellt.
Gruß
Selbstverständlich nehme ich jede Kritik an meinem Text persönlich. Höchstpersönlich.
Wer meinen Text kritisiert, kritisiert mich.
Und weil eine Institution mein Arbeitgeber ist, die zumindest für die oberste Führungsebene Unfehlbarkeit beansprucht, betrachte ich Kritik an meinen Texten grundsätzlich als verfehlt.
Wenn ich kritisiere, will ich natürlich immer die Autorin treffen, die ich dummerweise zum Zeitpunkt meiner Kritik noch nicht kenne. Der Text allein ist doch völlig uninteressant.
Selbstverständlich nehme ich jede Kritik an meinem Text persönlich. Höchstpersönlich.
Und weil eine Institution mein Arbeitgeber ist, die zumindest für die oberste Führungsebene Unfehlbarkeit beansprucht, betrachte ich Kritik an meinen Texten grundsätzlich als verfehlt.
Wenn ich kritisiere, will ich natürlich immer die Autorin treffen, die ich dummerweise zum Zeitpnkt meiner Kritik noch nicht kenne. Der Text allein ist doch völlig uninteressant.
Churchill
Man kann doch auch "nur" seine persönlichen Empfindungen schreiben, ob es einem gefallen hat oder nicht. Das ist natürlich auch gut, da mich selbst ja auch am meisten interessiert, ob mein Text bei Euch ankommt. Das ist dann aber für mich nicht sachlich. Sachlich ist für mich, ob ich z.B. finde, dass der Text gut geschrieben, logisch und sprachlich gut ist usw. - unabhängig davon ob er mir gefällt oder nicht.
Wenn ich kritisiere, will ich natürlich immer die Autorin treffen, die ich dummerweise zum Zeitpunkt meiner Kritik noch nicht kenne. Der Text allein ist doch völlig uninteressant.
Er nun wieder.
Einfach ein ehrlicher Mann.
[
Woher weisst Du, wann es eine Autorin ist (Autoren sind Dir egal?)
Oder ist es ein schnöder Tippfehler ?
Es ist selbstverständlich kein Tippfehler.
Da die große Mehrheit der Teilnehmer weiblich ist, wählte ich gleich das Femininum
Mich beruhigt die Offenheit für Kritik jedenfalls. Dann kann ich mich darauf konzentrieren, ein ordentliches Kommentar zu verfassen, ohne bei jedem Wort zu befürchten, dass es jemanden verletzt.
Ich weiß auch nicht, entweder liegt es an der Zeit oder an der Stimmung, aber irgendwie finde ich überhaupt keinen Draht zu den Geschichten. Ich habe zwar einen Favoriten, aber dahinter kommt bei mir im Moment nix. Das hatte ich auch noch nicht. Sonst konnte ich mich nicht entscheiden wem ich die Punkte geben soll weil mir mehrere Sachen gefallen haben, dieses Mal wüßte ich gar nicht wem ich Punkte geben sollte weil mich die Geschichten nicht berühren.
Nur einem Beitrag Punkte geben geht wohl nicht, oder?
ZitatOriginal von rienchen
Und außerdem vermisse ich harimau. Was ist denn hier los?
Du wirst doch nicht ernsthaft erwarten, dass ich mich mit diesem unfassbaren Müll auseinandersetze?
[SIZE=7]Das habe ich nur geschrieben, um euch die Angst vor einer Kuschelrunde zumindest kurzfristig zu nehmen. Aus Zeitmangel werde ich erst heute oder morgen dazu kommen, die Geschichten zu lesen, zu bewerten und zu kommentieren. ;-)[/SIZE]
ZitatOriginal von Macska
Richtig. Es müssen 3 - 2 - 1 Punkte vergeben werden.
ZitatOriginal von Macska
Ich weiß auch nicht, entweder liegt es an der Zeit oder an der Stimmung, aber irgendwie finde ich überhaupt keinen Draht zu den Geschichten. Ich habe zwar einen Favoriten, aber dahinter kommt bei mir im Moment nix. Das hatte ich auch noch nicht. Sonst konnte ich mich nicht entscheiden wem ich die Punkte geben soll weil mir mehrere Sachen gefallen haben, dieses Mal wüßte ich gar nicht wem ich Punkte geben sollte weil mich die Geschichten nicht berühren.
Ich habe zwei Geschichten, denen ich keine Punkte mehr geben konnte, soll ich sie dir nennen und du punktest stellvertretend?
Vielleicht noch einmal in einer ruhigen Minute schauen? Wenn ich nicht mit einer schönen Tasse Tee und genügend freier Zeit im Rücken lese, empfinde ich auch meist mehr Genervtsein als Entspannung beim Lesen.