Rund um den Schreibwettbewerb (ab 13.05.2012)

  • Zitat

    Original von arter
    Vor allem habe ich noch so sinngemäß im den Ohren... FALLS harimau jemals eine Sexgeschichte schreibt, dann wäre das kein weiches Wischiwaschi sondern da würden einem heftig die Ohren schlackern.


    Dabei bleibt es. "Grüße aus der Grauzone" ist keine Sexgeschichte. :wave

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Der Schreibwettbewerb ist ganz sicher kein Fake - aber irgendwie von Wichtigkeit ist er auch nicht. Wäre er nicht da, es würde mir nicht das Geringste fehlen. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Der Schreibwettbewerb ist ganz sicher kein Fake - aber irgendwie von Wichtigkeit ist er auch nicht. Wäre er nicht da, es würde mir nicht das Geringste fehlen. :wave


    Mir schon ein bisschen ...


    Auch wenn ich diesmal durch das Nichtmitschreiben ein bisschen geübt habe ...

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Der Schreibwettbewerb würde mir definitiv fehlen und ein Fake ist er ganz und gar nicht! Wie die meisten hier geschrieben haben: Natürlich macht er in erster Linie Spaß (und soll er ja auch!), aber die Geschichten sind dennoch ernst gemeint. Jeder Teilnehmer macht sich Mühe und investiert Zeit, um eine möglichst gute Geschichte hinzubekommen, deswegen finde ich manche Aussagen darüber sehr grenzwertig.


    Aus diesem Grund ärgern mich auch Rundum-Verrisse. Allerdings gibt es genügend andere Leute, die das anders sehen, also haben sie wohl durchaus ihre Daseinsberechtigung. Ich weiß ja: Ich muss glücklicherweise nicht alles lesen :-], wobei ich dieses Mal feststellen konnte, dass sie mich kaltgelassen haben. Es gab ja genügend andere, sehr konstruktive Kritiken, angefangen von sehr umfangreichen über psycho-analytischen bis hin zu kurzen und knappen! Danke nochmal dafür!


    Ich habe auch dieses Mal wieder den Schreibwettbewerb sehr genoßen und freue mich auf die nächste Runde! Hoffentlich seid ihr alle wieder mit dabei! :wave


    P. S. Dieter weiß schon, dass es diesen Thread hier auch gibt, oder???

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese-rina ()

  • Zitat

    Original von arter


    Wenn es ein Fazit ist im Kommentarthread. Wenn es eine Plauderei ist im Plauderthread :lache


    Dann wohl hier. ;-)


    Nur die letzten paar Zeilen:


    Ich wollte nie einen Abschied, aber das war immer unser intimster Moment. Sie reiche mir ihre Hand und lächelte, weil ich mich in die falsche Richtung wandte: „Gizmol! Die andere Seite!“ Ich hielt inne. Ich wusste, dass man hier zuerst die linke, und dann die rechte Wange berührte, küsste, aber dieses Wissen hätte uns diesen Moment gekostet. Und ich liebte sie ... wegen diesem Moment und überhaupt. „Du hier, ich hier“ lächelte sie und deutete mit ihrem Daumen über ihre Schulter. Als sich unsere Wangen berührten, hörte ich ein leises, schmazendes mb ganz nah an meinem Ohr. Als sie die Straße überquerte, winkte sie mir noch zu. Sie sah den Bus nicht, der sie überfuhr.



    Zwei Freunde meinten, ich sollte die Spannung noch irgendwie rausnehmen ;-)

  • Natürlich wollen wir den alternativen Busschluss! Bin schon sehr gespannt, wie der hier reinpasst! Übrigends habe ich dank des Kommentars von Grisu die Geschichte endlich verstanden!


    Ist euch eigentlich aufgefallen, dass beide Wendegeschichten von Oberpfälzern geschrieben wurden? Ich musste echt lachen, als sich Grisu geoutet hat.


    Noch zwei Anmerkungen zu Kommentaren (ich wollte sie aber nicht dort reinschreiben):


    Zitat

    Original von Minusch
    Ich bedanke mich bei allen Kommi-Schreibern und freue mich, dass meine kleine Geschichte bei einigen Usern gut ankam - besonders danke ich Dir, Lese-rina, dass Du meinen Schreibstil mochtest.


    Bitte! :kiss Ich war wirklich sehr überrascht, dass den bloß ich so mitreißend empfand, ich hätte dir definitiv viel mehr Punkte gewünscht! Und auch damit gerechnet!


    Zitat

    Original von Regenfisch
    Grüße aus der Grauzone
    gefühlsecht
    harimau


    Wie um alles in der Welt bist du da draufgekommen???


    Edit: Prombär war schneller!

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese-rina ()

  • Zitat

    Original von Prombär
    Als sich unsere Wangen berührten, hörte ich ein leises, schmazendes mb ganz nah an meinem Ohr. Als sie die Straße überquerte, winkte sie mir noch zu. Sie sah den Bus nicht, der sie überfuhr.


    Prombär, für mich hätte der Bus die Geschichte in den Abgrund gerissen. Das wäre mir einfach zu viel gewesen. Zu tragisch.

  • Ida :
    Das war für mich letztlich der Grund, es ohne Bus zu belassen (und weil ich mich nicht entscheiden konnte, wer sterben soll :grin ). ;-)


    Ich bin mit meiner Geschichte rundum zufrieden, auch wenn viele diese Meinung nicht teilen. :-]

  • Wie hätten die anderen Enden ausgesehen?


    Variante 1, so wie oben geschrieben, sie stirbt:
    Als sie die Straße überquerte, winkte sie mir noch zu. Sie sah den Bus nicht, der sie überfuhr.


    Variante 2:
    Als sie die Straße überquerte, winkte sie mir noch zu. Ich sah den Bus nicht, der sie überfuhr.


    Variante 3:
    Als ich die Straße überquerte, winkte sie mir noch zu. Ich sah den Bus nicht, der sie überfuhr.


    Variante 4:
    Als ich die Straße überquerte, winkte sie mir noch zu. Ich sah den Bus nicht, der mich überfuhr.


    :rofl


  • Ich bin für 4

  • Prombär, ich hätte das Ende mit dem Bus echt spektakulär gefunden. Der Geschichte diese überraschende Wendung zu geben - Respekt! :anbet

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann