Rund um den Schreibwettbewerb (ab 13.05.2012)

  • Zitat

    Original von Dori



    Aber wenigstens ist sie nicht so lang. :grin


    "Dunkel" ist von dir? :gruebel


    arter :
    Nö sorry, auch bei mir liegst du im Irrtum.
    Ach, ihr werdet sooooo überrascht sein. :lache

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

  • Zitat

    Original von Prombär


    "Dunkel" ist von dir? :gruebel


    arter :
    Nö sorry, auch bei mir liegst du im Irrtum.
    Ach, ihr werdet sooooo überrascht sein. :lache


    Also wenn das so ist hast du die Sexgeschichte geschrieben! :-]


    Und Dori bitte wenden?

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fay ()

  • Zitat

    Original von Fay


    Also wenn das so ist hast du die Sexgeschichte geschrieben! :-]


    Und Dori bitte wenden?


    Gern. *dreht sich einmal um und zeigt allen ihren Popo*


    :ups

  • Zitat

    Original von Prombär
    ...


    (K)ein Tag wie jeder andere
    Ein Teil fett, ein Teil normal hätte die Geschichte gar nicht nötig gehabt. Ich finde sogar, das hat ein bisschen gestört....


    Findest Du? Ich finde gerade durch die Unterteilung in Fettdruck und Normaldruck kann man unterscheiden, wer denn nun wozu gehört.
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich war fast der Meinung, beim ersten Lesen der Geschichte war die Unterscheidung beim Druck noch nicht und ich hatte Probleme mit der Zuordnung. Im Nachhinein bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob der Fettdruck von Anfang an da war oder nicht. :gruebel

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Zitat

    Original von Groupie


    Quatsch. Ich finde die Verrisse großartig. Ich lag vor lachen am Boden. Und mein Beitrag kam auch nicht gut weg. :wave Gehört das nicht irgendwie dazu? Ich wollte das auch mal erleben. :lache


    Ich finde sie ja auch großartig und sie sind für mich ein Highlight des Wettbewerbes. Ich weiß aber nicht ob ich das auch so sehen würde, wenn ich mitschreiben würde. Ich hab halt nicht so das Selbstbewußtsein. :rolleyes

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Kurz vor der Auflösung möchte ich den Tipp abgeben, dass "Arschloch" von BJ ist. Eigentlich glaub ich nicht, dass sie Zeit hat, mitzumachen (wobei, ihr Urlaub hatte doch vor kurzem begonnen), aber sie wollte doch unbedingt mal was schreiben, wo sie schimpfen darf. Wobei...war das nicht schon zum Adventskalender so? Egal, ich wollte das schnell loswerden. :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Macska
    Ich finde sie ja auch großartig und sie sind für mich ein Highlight des Wettbewerbes. Ich weiß aber nicht ob ich das auch so sehen würde, wenn ich mitschreiben würde. Ich hab halt nicht so das Selbstbewußtsein. :rolleyes


    Na, ja. Ich finde halt, dass man in erster Linie mit seiner Geschichte selber zufrieden sein sollte. Klar, man findet sie nie perfekt. Aber zumindest gebe ich sie erst ab, wenn ich denke, dass sie mir so gefallen würde. Diesmal habe ich z. B. 3 Geschichten geschrieben, bis ich endlich soweit zufrieden war, dass ich sie abgeben wollte.


    Natürlich freut es mich, wenn ich überwiegend positive Kritiken bekomme und mich eigentlich bis auf Voltaire niemand wirklich schlecht gemacht hat, aber ich glaube, dass ich damit trotzdem gut leben könnte. Anders wäre es, wenn ich nur schlechte Kritiken bekommen würde. Ich weiß nicht, ob ich mich dann noch trauen würde. Aber solange es "nur" Voltaire ist, der mich so zerreißt, kann mich das sicher von nichts abhalten. :lache

  • Zitat

    Original von Macska


    Findest Du? Ich finde gerade durch die Unterteilung in Fettdruck und Normaldruck kann man unterscheiden, wer denn nun wozu gehört.
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich war fast der Meinung, beim ersten Lesen der Geschichte war die Unterscheidung beim Druck noch nicht und ich hatte Probleme mit der Zuordnung. Im Nachhinein bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob der Fettdruck von Anfang an da war oder nicht. :gruebel


    Beim ersten Lesen war der Fettdruck definitiv noch nicht vorhanden. :wave

  • Groupie ich bewundere echt jeden Teilnehmer, der am Schreibwettbewerb teilnimmt und sich der Kritik stellt. Das Problem und eigentlich aber auch das Schöne ist, die Geschichten kommen bei jedem anders an. Und wie heißt es so schön, Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Von daher ist eigentlich ( fast ) jeder Beitrag eine Bereicherung für den Wettbewerb.


    Und danke Groupie :anbet
    ich war echt am zweifeln, ob ich mir das mit der Schrift eingebildet habe oder nicht.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Ich habe das zuerst auch ohne Hervorhebung gesehen.


    Ich hätte noch eine Bitte an die Autorenschaft: Nach der Auflösung, die wir ja in Kürze erwarten, hat die/der eine oder andere ja noch das Bedürfniss, ein Fazit zu ziehen, die Geschichte zu erklären oder auf die Kommentare einzugehen. Ich schlage vor, dass dieses Fazit im Kommentarthread erfolgen sollte. Schließlich handelt es sich ja auch um einen relevanten Kommentar zur eigenen Geschichte, der bei einem späteren Nachlesen der Wettbewerbsrunde durchaus interessant sein könnte :wave

  • Zitat

    Original von arter
    Ich hätte noch eine Bitte an die Autorenschaft: Nach der Auflösung, die wir ja in Kürze erwarten, hat die/der eine oder andere ja noch das Bedürfniss, ein Fazit zu ziehen, die Geschichte zu erklären oder auf die Kommentare einzugehen. Ich schlage vor, dass dieses Fazit im Kommentarthread erfolgen sollte. Schließlich handelt es sich ja auch um einen relevanten Kommentar zur eigenen Geschichte, der bei einem späteren Nachlesen der Wettbewerbsrunde durchaus interessant sein könnte :wave


    Gute Idee - paßt auch besser da man es direkter zuordnen kann.

  • Zitat

    Original von arter
    Neben den drei die bekannt waren habe ich nur Beo richtig geraten :gruebel :rolleyes :bonk


    Ja, Beo hatte ich auch richtig getippt. Ich hätte niiie gedacht, dass crycorner das Jana-Sequel produziert hat. :hau

  • Zitat

    Original von Fay
    Hallo Ihr lieben, spaßverstehenden Eulen, :-]


    hier die kurze Aufklärung meiner Geschichte. Inspiration dafür war dieses mal kein anderer als Voltaire. Hier wurden zwar keine Kuscheltiere gequält, aber immerhin Tiere. Danke, ohne einen gewissen Thread und deine Kommentare, hätte ich es wohl kaum aufs Treppchen geschafft. :grin
    ...


    Und ich Depp dachte, dich hätte Henry Miller mal ordentlich gef...., äh, inspiriert :bonk.
    :wave

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Als bei den Geschichten der Urheber feststand, hab ich mir bei einigen gedacht: "Mensch, eigentlich doch klar, muss doch so sein!" Doch vorher hatte ich überhaupt keine Ahnung!


    Richtig überrascht hat mich Fay, der ich die Arschlochgeschichte überhaupt nicht zugetraut hätte (Respekt!) und natürlich harimau als träumende Familienmanagerin. Da hast du uns gewaltig aufs Glatteis geführt! :grin


    Beowulf hat konsequent seinen Gedanken vom letzten Schreibwettbewerb ausgeführt (wobei der letzte besser war) und auch crycorner hat großen Mut bewiesen! Beides hätte ich zwar so nicht erwartet, aber gut getäuscht!

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021