Rund um den Schreibwettbewerb (ab 13.05.2012)

  • Versuche gerade meine Geschichtentipps fertig zu machen. Habe 16 Teilnehmer bereits identifizert. Aus den folgenden Wackelkandidaten muss ich jetzt noch vier auswählen.


    rienchen
    harimau
    Regenfisch
    nick
    Macska
    Lumos
    Fantasy
    Churchill
    SteffiB


    Was meint ihr, wen soll ich nehmen?

  • Dieter Neumanns Kommentar bringt mich gerade auf eine Idee für das nächste Eulentreffen ...


    Dieter liest dort aus seinem neuesten Werk und dann werden Voltaire, churchill und eine noch zu ermittelnde dritte Person sich spontan in einem "Literarischen Terzett" mit seinem Werk auseinandersetzen :lache

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von Nick
    Churchill, Du hast ziemlich gute Ideen! Ich glaube, ich werde mir eine Teilnahme durch den Kopf gehen lassen. :gruebel



    Am Terzett oder am Eulentreff generell?

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    Original von Nick
    Ja, war ein bißchen blöd ausgedrückt - naürlich am Eulentreff. Oder muss man da Voraussetzungen erfüllen (15 Punkte beim Schreibwettbewerb o.ä.)??


    Ich dachte schon Churchill hätte sein Terzett komplett. :lache
    Voraussetzungen fürs Eulentreffen? Standfestigkeit an der Theke :lache

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Gut, dass Holle noch kommentiert hat. So kann ich harimau entlasten und muss feststellen, dass er nicht mitgeschrieben hat. Hier die ultimativen Autorentipps:


    Suzann – Eis
    Minusch – Roter Schnee
    Grisu - Fernweh
    Arter - Arschloch
    Groupie – Chili con Carne
    Fay – (K)ein Tag wie jeder andere
    Johanna – Über die Straße
    Dori – Die andere Seite gibt es nicht
    Lese-rina –Grüße aus der Grauzone
    crycorner – Bitte wenden
    Prombär - Familienidyll
    Beowulf - Dunkel
    Sinela – Unsere Bank
    Lesebiene- Seite 2
    Ida – Das Geheimnis
    Zuckelliese – Offene Grenze
    rienchen – Die andere Seite des Spiegels
    Regenfisch - Anna
    Holle - Sternenstaub
    Fantasy -Urlaubserlebnis



    Edit - so passt es.

  • Ich glaube, ich muss damit leben, dass du mir jede Hundegeschichte, die hier eingestellt wird, unterschiebst. :lache

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Zitat

    Original von arter
    Fantasy -Urlaubserlebnis



    Falsch!
    Ich hab zwar mitgeschrieben, aber nicht diese Geschichte :grin

    wer nicht liest, ist nicht besser dran,
    als jemand, der nicht lesen kann

    Herrmann Simon, dt. Wirtschaftswissenschaftler, 1947

  • Und ich finde hingegen schon, dass es eine andere Seite gibt. :lache


    Danke übrigens an Sinela und Holle für Kommentare, die mal nicht alles und jeden verreißen und sogar meine Geschichte mal gut dastehen lassen. :kiss

  • Zitat

    Original von Dori
    ........die mal nicht alles und jeden verreißen und sogar meine Geschichte mal gut dastehen lassen. :kiss


    Was schlecht ist sollte auch so bezeichnet werden. Und die Geschichten dieser Ausgabe des Schreibwettbewerbs riefen doch alle ganz laut:
    "Niveau! Wo bist du?"


    Es war schon schlimm was da dieses Mal so abgeliefert wurde - ganz schlimm war das...... :fetch

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire


    Was schlecht ist sollte auch so bezeichnet werden. Und die Geschichten dieser Ausgabe des Schreibwettbewerbs riefen doch alle ganz laut:
    "Niveau! Wo bist du?"


    Es war schon schlimm was da dieses Mal so abgeliefert wurde - ganz schlimm war das...... :fetch


    Ja, ich finde meine Geschichte im Nachhinein ja auch nicht sonderlich toll. Ich zähle zu denen, die keine Zeit hatten und trotzdem was abliefern wollten.


    Aber wenigstens ist sie nicht so lang. :grin

  • Deine Geschichte ist nicht lang? Also ist "Eis" nicht von dir, das hätte ich dir eigentlich zugeordnet!


    Ansonsten vielen Dank für die heutigen Kommentare, ich hab sie aus Zeitgründen bisher nur überflogen (musste meine eigenen fertigkriegen), aber gerade Holles finde ich sehr interessant. Ein ganz anderer Ansatz! Arbeitest du was mit Psychologie?


    Auf morgen bin ich einerseits sehr gespannt - andererseits will ich gar nicht wissen, wo meine Geschichte landet. :-( Ich gebe ja zu, dass sie etwas chaotisch ist.

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021