Rund um den Schreibwettbewerb (ab 13.05.2012)

  • Zitat

    Original von Lese-rina
    ...
    Nur eins möchte ich klarstellen: Ich war beim letzten Mal nicht der Verfasser von Jana III, sondern crycorner.


    Oh. Sorry. Da habe ich was verwechselt. Kann schon mal passieren.


    arter : Du hast mich ertappt. Ich konnte nicht widerstehen :lache

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Schon lustig, wie unterschiedlich die Geschichten aufgenommen werden. Bin jetzt aber langsam echt gespannt wie es ausgehen wird.


    Wann wird eigentlich aufgelöst?


    Ich schaffe es wohl doch nicht mehr zu kommentieren.


    Gruß :wave

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

  • Zitat

    Original von Fay
    ...
    Wann wird eigentlich aufgelöst?


    Ich schaffe es wohl doch nicht mehr zu kommentieren.


    Gruß :wave


    Am Samstag wird aufgelöst. Bis dahin ist es noch ewig, deswegen spekuliere ich jetzt noch ein bisschen wild in der Gegend herum und behaupte einfach, dass du das Urlaubserlebnis geschrieben hast :kiss

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Aaaaaber bis jetzt lag noch jeder falsch damit, welche Geschichte er mir unterjubeln wollte. Ihr werdet soooooo enttäuscht sein, wenn ihr das Alternativ-Ende erfährt bzw. wer nicht vom Bus überfahren wurde. :grin

  • Zitat

    Original von Prombär
    Aaaaaber bis jetzt lag noch jeder falsch damit, welche Geschichte er mir unterjubeln wollte. Ihr werdet soooooo enttäuscht sein, wenn ihr das Alternativ-Ende erfährt bzw. wer nicht vom Bus überfahren wurde. :grin


    Ok, dann die nächsten Versuche :grin


    Offene Grenze - da wäre es ja möglich, daß sich Birgit dann doch mit Peter treffen will und dann mit dem Bus zu ihm fährt.
    Wohlgemerkt - IM Bus und sie läßt sich vom Bus nicht überfahren :grin



    Hmm - Urlaubserlebnis - hier paßt ja kein Bus hin. Es sei denn, es würde gerade einer vorbeifahren, ins Schleudern kommen und plumpst in den See und würde sozusagen die Lütte eben dabei NICHT überfahren :chen



    Bei - Chili con Carne - hätte "Ich" ja auch schreiend vor der berlinernden Blondine kopflos aus der Kneipe flüchten können und dann hätte ein Bus vorbeikommen können, der "mich " aber nicht überfährt. :grin



    Bei - Fernweh - wärs trauriger - wenn "ich sooo frustiert gewesen wäre, eben nicht die wunderschönen Pyramiden im viel zu heißen Ägyten ansehen zu können, hätt "ich" ja heulend und traurig über die Straße rennen können um den Bus nach Hause noch zu erwischen und der nimmt "mich" dann netterweise mit, statt "mich " zu überfahren :grin



    In der - Grüße aus der Grauzone - hätte " ich" widerum aus Frust über mein zwar schönes und so angeblich perfektes Eheleben dann doch lieber "meine" dunkle und veruchte Seite ausleben lassen können und den so liebevollen Markus vor den Bus schubsen können um dann ungehemmter "meine" sexuellen Phantasien ausleben zu können.
    Aber, da "ich" ihn dann aber doch noch als Hausmann benötige, hab "ich" es halt gelassen :grin



    Bitte wenden! - er liest und wendet, liest und wendet, liest und wendet - während er über die Straße geht auf den von links grad ein großer Touristenbus, voll mit Touris um die Ecke rast.....



    Beim - Familienidyll - würde der freundliche Herr Richter statt die Leute weiter um die Ecke zu meucheln einfach beim letzten Coup vor lauter Selbstzufriedenheit über die vollbrachte Tat über die Straße rennen und dabei halt den näherkommenden Polizeibus nicht sehen. Aber da der ihn dann ja nicht überfährt, schlachtet er eben weiter :grin



    Und - welche von denen ist es nun?

  • Zitat

    Original von Groupie
    Juhu, viele neue Kommentare :trippel. Danke :wave


    Auch von mir herzlichen Dank für eure Mühen, wirklich schöne Kommentare!


    @ Johanna: :lache Super!


    @ arter: Danke für die Aufklärung bezüglich "Bitte wenden". Den Witz habe ich nämlich auch nicht gekannt und überhaupt nicht verstanden! Ich stimme zu: könnte von crycorner sein!


    @ Fay: Du hast noch mehr als einen ganzen Tag, also los! (Sagt die, die auch noch nicht kommentiert hat - aber ich arbeite dran).


    Mein Gewinnertipp ist mittlerweile Chili con Carne, aber wer hats geschrieben? Wirklich arter? Von der Machart her würde ich auf harimau tippen, wann kam der zurück?

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Zitat

    Original von Suzann
    Sinela?! Wie geht´s dem Bein? Ich hoffe gut, aber nicht zu gut, damit du dich schreibtechnisch austoben kannst :grin :wave


    Danke der Nachfrage, das Bein ist lieb zu mir, die Zeit leider nicht. Sie rennt mal wieder und mit dem Haxen kann ich sie nicht einholen. :cry Aber morgen ist ja auch noch ein Tag, ich werde auf jeden Fall versuchen zu kommentieren und danke schon mal allen, die es bis jetzt gemacht haben. :-]

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Schön, dass du dir zum Kommentieren Zeit genommen hast Fay! Die Autoren von Sternenstaub und der Spiegelgeschichte werden dich lieben, endlich sind ihre Geschichten auch einmal gewürdigt worden! Schön, wieder einmal ganz andere Empfindungen zu lesen!

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Danke für die neuen Kommentare. :wave


    Johanna :
    Meiner Geschichte sieht man wohl nicht an, dass man da von Bussen überfahren werde könnte. :grin
    Aber bezüglich dem Ende habe ich vor dem Ende des Schreibwettbewerbes schon zahlreiche Andeutungen gemacht. Ich dachte eigentlich, es wäre klar, was meine Geschichte ist. :gruebel