Rund um den Schreibwettbewerb (ab 13.05.2012)

  • Ja das bietet sich an, das für Prombär zu tippen eben wegen der Besonderheit, dass Lars in der Geschichte [SIZE=7]noch[/SIZE] nicht vom Bus überfahren wird.


    Edit ruft noch:


    :bruell churchill, rienchen ... Ja es ist sehr okay, wenn ihr eure Kommentare nachreicht, auch noch im Juli von mir aus. Da ist dann sowieso wieder SWB-Pause :wave

  • Zitat

    Original von Dori
    Irgendwie scheint der SWB dieses Mal kaum Interesse hervorzurufen. :-( Es haben zwar wohl ein Haufen Leute Texte eingeschickt, aber kaum einer fühlt sich bemüßigt, auch mal zu werten und zu kommentieren. Das ist eigentlich echt ärgerlich.


    Ich kann schon verstehen, dass es für Teilnehmende ärgerlich ist, aber so läuft es eben manchmal. Ich hab mich auf die Beiträge eigentlich gefreut, bin aber weder zum ausführlichen Lesen noch zum Werten gekommen. Kommentieren wird wohl auch nichts, mal gucken. Hoffentlich hab ich beim nächsten Schreibwettbewerb mehr Zeit...

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Groupie
    Und ich glaube nach wie vor, dass der Bus nur nicht mehr in die 500 Wörter gepasst hat :lache. Aber auf Prombär tippe ich trotzdem.


    Ihr werdet so überrascht sein. :lache
    Ich werde euch nach der Auflösung das alternative Ende verraten. :rofl

  • Zitat

    Original von Prombär


    Ihr werdet so überrascht sein. :lache
    Ich werde euch nach der Auflösung das alternative Ende verraten. :rofl



    hell?

    Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

  • Zitat

    Original von Groupie
    "Sternenstaub" würde ich dir auch noch zutrauen, aber ich glaube ja immer noch irgendwie, dass Churchill das geschrieben hat.


    :yikes Nie und nimmer. :nono


    Da Voltaire nicht mitgeschrieben hat, tippe ich bei "Ohne Worte" auf Beowulf.

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Zitat

    Original von Groupie
    Wir können ja mal der Reihe nach durchgehen. Wem trauen wir "Unsere Bank" zu? Ich gebe zu, ich habe keine Ahnung. Ich würde ja fast mal auf einen Neuling tippen.


    Ich glaube auch nicht, dass jemand vom harten Kern sich DAS getraut hat. Würde aber eher auf einem Mann tippen. Nur: hier in der Plauderecke ist derjenige dann nicht aktiv. Beowulf oder Harimau glaube ich jetzt eher nicht.


    Roter Schnee ist von Arter, da bin ich mir ganz sicher!
    Johanna und Dori haben Kindergeschichten geschrieben. Johanna die mit dem Tunnel, Dori die mit der Straße. Auch das ist in Stein gemeißelt. Die Krankenhausgeschichte ist von Fay, vielleicht aber auch die Spiegelgeschichte. Definitiv keine andere.

    Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

  • Zitat

    Original von Groupie
    "Dunkel" hat bestimmt Voltaire geschrieben.


    "Bitte wenden" ist von crycorner. :wave


    Bitte wenden könnte von mir sein. Vielleicht auch nicht.


    Das hochphilosophische Werk würde ich auch Voltaire zutrauen. Er tritt bisher auch auffällig NULL in Erscheinung. Also hat er mitgeschrieben. Und war nur ein Wort plus Überschrift, um uns allen zu zeigen, wie armselig er diese Veranstaltung findet.

    Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

  • Hmm, ich weiß nicht. Bei "Offene Grenzen" habe ich keine Ahnung und bei "(K)ein Tag wie jeder andere" hätte ich ja auf Dori getippt, aber die hat es gelobt, daher würde ich davon wieder Abstand nehmen.


    Ach, "Roter Schnee" ist nie und nimmer von Arter. So viel Gelaber und nix passiert. Das passt so gar nicht. :lache

  • - Bei der Bank bin ich wirklich gespannt. Neuling glaube ich nicht. Jemand, der diese ganze Jana-Arie kennt. Hoffentlich nicht Lese-rina :grin Sinela?
    - Über den See vielleciht Zuckellise?
    - Ich denke "Dunkel" ist von Beo
    - Crycorner hat "Bitte wenden" geschreiben
    - rienchen wurde ja von harimau "Grauzone" zugeschrieben. Wie ist denn rienchens Antwort darauf nun zu werten? Sie könnte aber auch den "Spiegel" oder "Chili con Carne" verzapft haben. Für Grauzone käme auch Suzann in Frage.
    - Für "Über die Straße" kommt für mich auch Johanna in Frage
    - Arschloch ist schwierig, könnte auch crycorner sein, aber dafür müsste er sich nicht schämen. Ansonsten keine Ahnung .... Vielleicht ich?
    - "Sternenstaub" keine Ahnung ... churchill? Irgendwie gefühlsmäßig nicht ... aber möglich ist alles. Oder gar harimau?
    - Keinen Plan habe ich auch für "Seite 2" - Regenfisch bestimmt nicht Ansonsten fällt mir kein Gedichteschreiber ein ... Oder doch Johanna? oder Lesebiene?
    - Dori hat möglicherweise "Die andere Seite gibt es nicht" geschrieben.
    - Bei "Fernweh" tippe ich ganz stark auf Grisu :lache
    - Fay vielleicht der Spiegel? Grauzone nicht. Glaube nicht, dass sie sowas schreiben würde :lache.
    - Groupie irgendwas mit einem Kind ... vielleicht auch "Die andere Seite gibt es nicht"oder "Eis"
    - (K)ein Tag wie jeder andere... da bin ich einfach mal gespannt. Vielleciht Ida?
    - Roter Schnee ist ja von mir, höchstwahrscheinlich.
    - Minusch hatte glaube ich auch gesagt mitgeschrieben zu haben ... da nehme ich mal "mb" oder "Familienidylle"


    Zimöönchen und xania haben leider nicht mitgeschrieben...


    Soviel Spekulationen erstmal ...


    Edit ergänzt: Ich werde am Freitag eine letzte Prognose für alle Geschichten abgeben und wie immer fast komplett daneben liegen :lache

  • Dann schieb ich jetzt einfach mal Minusch die Bank unter ;-).


    edit: Mir fällt grad ein, dass ja bei "(K)ein Tag wie jeder andere" auch ein abwesender Bus vorhanden gewesen sein könnte. Vielleicht auch doch die Geschichte für Prombär. Wobei, ich bin mir eigentlich ziemlich sicher bei der Straßen-Story.

  • Zitat

    Original von arter
    - Minusch hatte glaube ich auch gesagt mitgeschrieben zu haben ... da nehme ich mal "mb" oder "Familienidylle"
    Edit ergänzt: Ich werde am Freitag eine letzte Prognose für alle Geschichten abgeben und wie immer fast komplett daneben liegen :lache


    arter, Du liegst sowas von daneben! :lache


    Zitat

    Original von groupie
    Dann schieb ich jetzt einfach mal Minusch die Bank unter ;-).


    Auch nicht richtig! :grin

  • Zitat

    Original von arter
    ...
    - "Sternenstaub" keine Ahnung ... churchill? Irgendwie gefühlsmäßig nicht ... aber möglich ist alles. Oder gar harimau?
    ...


    :rofl :rofl :rofl arter, you made my day. :wave

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Zitat

    Original von arter
    - "Sternenstaub" keine Ahnung ... churchill? Irgendwie gefühlsmäßig nicht ... aber möglich ist alles. Oder gar harimau?


    :rofl Mein lieber arter, du bist echt der Brüller. :knuddel1


    edith hat jetzt erst Regenfischs Posting gesehen. Die kennt mich besser... :-)

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von harimau ()

  • O. K. Ich rate mal bei Minusch weiter. Du hast also ein bisschen was einstecken müssen. Gut, das bringt mich nur bedingt weiter, weil viele Geschichten so einiges einstecken mussten. Möchtest du nicht mal ein bisschen was von dir erzählen? Magst du Kinder? Vielleicht Eis? Kommst du aus dem Osten? Ein paar Details fänd ich super. :wave

  • Groupie, wenn ich etwas verrate, weißt Du gleich Bescheid. Es ist schwer, etwas zu verraten. Ein kleiner Tipp: Du magst meine Geschichte gar nicht. :lache