Rund um den Schreibwettbewerb (ab 13.05.2012)

  • In dieser Runde haben mich eher die "bösen" Texte angesprochen. Bin zur Zeit in Frotzellaune und halte alles melancholische meilenweit von mir weg. In einer anderen Stimmung hätten mich vermutlich andere Texte mehr angesprochen und von mir Punkte bekommen. Also ist es bei der Bewertung nicht nur so, dass das Handwerk passen muss, sondern auch das richtige Timing ist wichtig. Vielleicht hätten wir uns deswegen so wichtigen Themen wie Fußballspielen widmen sollen, um Punkte abzusahnen... :chen

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Ich habe meine Punkte vorher abgegeben und kann mich jetzt ganz relaxed zurücklegen. :-)

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • So, ich habs auch geschafft zu punkten. Ich hab mir dieses Mal mehr Zeit gelassen. Aber mein Favorit stand für mich schon beim ersten Mal Lesen fest. Eigentlich schon nachdem ich die ersten 3 Zeilen des Beitrags gelesen hatte. Daran hat sich auch nix mehr geändert. Mein zweiter Platz gefiel mir anfangs eigentlich nicht besonders. Aber je länger ich gewartet habe, desto besser hat er mir gefallen. Um den dritten Platz haben sich mehrere Texte gestritten...


    Ich fand das Thema dieses Mal sehr schwer. Mir ist nicht besonders viel eingefallen und ich denke, dass mein Beitrag ziemlich weit hinten landen wird. (Mir gefällt er ja selbst nicht besonders :lache)

  • Zitat

    Original von Prombär
    Oh, ich habe gerade gesehen, dass man nur bis 10. bepunkten kann. Irgendwie hatte ich den 15. im Kopf ... dann muss ich ganz dringend bald die Texte lesen! :wow

    Da musst du dich erstmal mental drauf einstellen, nicht dass du seelische Schäden davonträgst. Denn der Bus kommt insgesamt drei Mal zum Einsatz. Einmal in der Vergangenheit, einmal zwischen den beiden Absätzen und einmal nach der Geschichte. :grin

  • Punkte sind vergeben. Das war gegenüber dem Tipp-Spiel zur Fußball-EM ein Klacks. Meine Favouriten habe ich gleich gefunden und auch nach dem 2. Lesen heute morgen hat sich daran nichts geändert.
    Ich fand die Beiträge waren ein bunte Mischung und ich habe sie gerne gelesen. Ich hatte diesmal das Gefühl, dass wieder mehr authentische Geschichten dabei sind, das gefällt mir.
    Jetzt bin ich auf die Kommentare -Schlacht gespannt. :wave

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Zitat

    Original von Regenfisch
    Meine Favouriten habe ich gleich gefunden und auch nach dem 2. Lesen heute morgen hat sich daran nichts geändert.
    Ich fand die Beiträge waren ein bunte Mischung und ich habe sie gerne gelesen. :wave


    :write
    Ja, das ging mir dieses Mal auch so.


    Die Beiträge waren wirklich sehr bunt gemischt und interessant zu lesen. Aber meine Lieblingsgeschichten standen schon nach dem ersten Lesen fest.


    Manche Texte sind gut geschrieben und/oder haben eine interessante Idee zu Grunde liegen, treffen aber trotzdem nicht meinen Geschmack. Und bei der ein oder anderen erschließt sich mir die Quintessenz nicht so richtig. Aber ich muss zugeben, ich bin ein ziemlich subjektiver Leser und denke nicht sooo intensiv über eine Geschichte nach.

  • Zitat

    Original von Suzann
    Von wegen relaxt, Sinela. Ab jetzt wird an den messerscharfen Kommentaren gewetzt ;-)


    Hilfe! :yikes

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Da du nicht mitgeschrieben hast, brauchst du auch nicht zu zittern, Fay. :knuddel1Lehn dich einfach zurück und warte ab, wie ich dieses Mal beim Kommentieren jeden einzelnen Beitrag massakrieren, lächerlich machen und mit Dreck bewerfen werde. :lache

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann