Rund um den Schreibwettbewerb (ab 13.05.2012)

  • Der Kommentar zu meiner Geschichte wird wahrscheinlich einhellig lautend: "Wie, versteh ich nicht!" ... derweil versteh ich nicht, was man an der Geschichte nicht verstehen wird können. :lache

  • Zitat

    Original von Prombär
    Der Kommentar zu meiner Geschichte wird wahrscheinlich einhellig lautend: "Wie, versteh ich nicht!" ... derweil versteh ich nicht, was man an der Geschichte nicht verstehen wird können. :lache


    Wie kommst du dann darauf, dass andere sie nicht verstehen werden? :gruebel :wave

  • Zitat

    Original von Prombär
    Der Kommentar zu meiner Geschichte wird wahrscheinlich einhellig lautend: "Wie, versteh ich nicht!" ... derweil versteh ich nicht, was man an der Geschichte nicht verstehen wird können. :lache


    Ach, die Geschichte ist von DIR!
    Hat von mir Punkte bekommen.

    Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

  • Zitat

    Original von Groupie


    Ehm, was? Ich glaub, ich muss die Geschichten alle noch mal lesen :lache :wave!


    Ja, mach mal. Aber ich glaube, die Geschichte von Voltaire wurde tatsächlich nicht von Vielen verstanden. Manche werden wohl erst durch meinen Kommentar erleuchtet werden...


    Oder warst Du das, Prombär?
    Werde jetzt unsicher....

    Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

  • Ich gehör dann zu denen mit den Fragezeichen in den Augen. Außer einer Geschichte waren da nicht viele philosophische Werke dabei - also für mich. Die eine habe ich aber schon jemand anderem untergeschoben. Können wir die Punkte-Phase nicht verkürzen? :cry

  • Nichts da, schließlich muss ich noch eingehend in mich gehen, wer denn nun meine wertvollen Punkte bekommt.


    Ausnahmsweise (sonst bin ich im Geschichten zuordnen ja immer ganz besonders schlecht) kapiere ich sogar, auf welche hochphilosophische Geschichte crycorner da anspielt. Glaube ich zumindest. :gruebel

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Ich sollte unbedingt mal die Geschichten durchlesen, damit ich mitreden kann. :grin


    Aber nein, hochphilosophisch ist meine nicht ... sie hat Hand und Fuß. Und ich wiederhole: Es wurde niemand vom Autobus überfahren. :rofl

  • Da muss ich doch glatt mal nachgucken, was du beim letzten Mal geschrieben hast.
    edit: Ich habe festgestellt, ich habe noch keine Geschichte von dir gelesen. Da muss ich mich wohl überraschen lassen.


    Es wurde niemand angefahren, weil das nicht mehr in die Geschichte passte? :lache

  • @ arter & Heulecke: Wenn ihr das Niveau tatsächlich als so desaströs erachtet, gebt euch beim nächsten Mal gefälligst mehr Mühe, statt hier in Voltaires Kielwasser opportunistisch herumzujammern, ihr ollen Flitzpiepen! :schnellweg

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Churchill, der Ungeduldige wieder. :rolleyes

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Ich glaube dir kein Wort und bin mir sogar sicher deine Geschichte bereits indentifiziert zu haben. Wenn es denn so ist hast du dieses Mal Glück. Denn es sind drei Punkte die ich dafür vergeben habe. Wenn nicht, dann freut sich jemand anderes. :lache

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    13 ist doch eine Unglückszahl :yikes


    Nix da, im Gegenteil. Eine Glückszahl.
    Immerhin ist einer der liebsten Menschen an einem Freitag den 13. geboren.



    Aber - in Bezug auf den Schreibwettbewerb wäre dann die doppelte Zahel - 26 eine Glückszahl


    Fazit - ab zum abstimmen :grin

  • Zitat

    Original von Prombär
    Der Kommentar zu meiner Geschichte wird wahrscheinlich einhellig lautend: "Wie, versteh ich nicht!" ... derweil versteh ich nicht, was man an der Geschichte nicht verstehen wird können. :lache


    Könnte dein Beitrag etwa der sein, den ich zuerst Beowulf zugeschrieben hatte? :gruebel