Rund um den Schreibwettbewerb (ab 13.05.2012)

  • Na vielleicht wird bei der Eröffnung der Kommentarrunde etwas klarer, bei welchen Geschichten die Sympathien liegen. Ich habe eigentlich einen ziemlich klaren Favoriten. Aber mein Favorit konnte sich seit meinem Wiedereinstieg Nov/Dez 2011 noch gar nicht durchsetzen. Dafür war der späterer Sieger immer unter meinen Punkterängen.


    Wenn das so bleibt, bedeutet das also, dass ich mir den Sieger noch ausdenken muss :chen, denn ich weiß immer noch nicht, für wen ich Silber und Bronze vergebe. :grin



    Edit vertauscht Wörter

  • Zitat

    Original von Groupie
    Während ich beim letzten Mal übrigens eine Ahnung hatte, kann ich diesmal überhaupt nicht absehen, wer wohl gewinnen könnte. Habt ihr ne Idee?


    Na, ICH natürlich!
    :wave

    Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Er hat doch gar nicht mitgeschrieben! Zweifelt Beowulf etwa :yikes
    Ich möchte so gerne mal einem Mann trauen :wave


    Wo ist das Problem?


    Churchill und ich sind beides Männer- einem von uns beiden kannst du also problemlos trauen...

  • Zitat

    Original von Groupie
    Während ich beim letzten Mal übrigens eine Ahnung hatte, kann ich diesmal überhaupt nicht absehen, wer wohl gewinnen könnte. Habt ihr ne Idee?


    Das ist eine Frage, die sollten wir lieber erst am 11. diskutieren, schließlich hat die große Mehrheit noch nicht bewertet. Ich hab aber ein paar Favoriten - aber ob dies werden?

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Ah so, dann hab ich dich falsch verstanden. :wave


    Nein, mir fällt kein Sieger ein (tut es aber nie bzw. liege ich da meist auch daneben). Ich finde, es gibt einige ähnlich gute Geschichten, die alle Gewinnerpotenzial haben. Aber keinen extremen Ausreißer nach oben. Von daher wird es sicher spannend!

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Ich hab die Geschichten zwar noch immer nicht gelesen, aber die letzten paar Mal war es so, dass die Geschichte, die bei mir die 3 Punkte erhielt, insgesamt nicht so gut ausgestiegen ist. Also sorry an "meinen" Gewinner :wave ;-)

  • Zitat

    Original von arter
    Du hast doch gar nicht mitgeschrieben :lache


    Stimmt!
    Und das ist ein echter Gewinn bei DEM Niewoo!
    :schnellweg

    Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

  • Zitat

    Original von arter
    Also wenn ich wüsste, das das stimmt würdest du von mir sofort 2 Punkte fürs Nichtmitschreiben kriegen. Aber eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass du auch deinen Anteil an diesem Desaster hast. Habe auch schon eine Aunung welchen. :grin


    Findest Du meine Geschichten so schlecht, dass Du mich mit Punkten köderst, wenn ich mir das Mitschreiben verkneife? :yikes


    Na, jedenfalls habe ich das Desaster perfekt gemacht! Bin ziemlich unzufrieden mit meiner Story. Ist der Torschlusspanik zuzuschreiben.


    Ich glaube zu wissen, welche Geschichte von Voltaire ist... :grin

    Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

  • Ernsthaft: Ich muss Arter schon Recht geben. Diese Runde fällt ein bisschen ab, so insgesamt. Für die Punkteränge musste ich mich zwischen 4 Geschichten entscheiden. Da war die Auswahl schon größer und schwieriger. Besonders auffällig, wie Dori das auch schon angemerkt hat, war, dass man bei einigen Geschichten den Eindruck hatte, sie sind vorm Absenden nicht nochmals quergelesen worden. Und da kann ich mich leider nicht ausnehmen. Vielleicht lag´s am Thema!?


    Spaß macht´s trotzdem! Meine Kommentare sind bereits geschrieben und ich freue mich auf die Kommentarrunde. Außerdem drücke ich meinen Favoriten ganz fest die Daumen, weil mein Geschmack bisher leider auch nicht mehrheitsfähig war.


    :wave crycorner

    Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

  • Zitat

    Original von Groupie


    Wie, Voltaire hat mitgeschrieben? Oh, nein. Will er etwa auch kommentieren? :gruebel


    Tut er doch eh, auf die eine oder andere Weise...
    Seine Geschichte hat es jedoch in sich und ist hochphilosophisch!

    Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -