Rund um den Schreibwettbewerb (ab 13.05.2012)

  • Higheels? Eigentlich hatte ich doch alle Geschichten schon gelesen ... :gruebel


    Ansonsten fällt mir diesmal zweierlei auf (ohne das jetzt irgendwie werten zu wollen):


    - etliche Geschichten sind relativ kurz


    - auffallend viele Geschichten sind Monologe in der Ich-Form.


    Zwei Favoriten habe ich schon, Platz 3 ist hart umkämpft. Das dauert noch.

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Kurz überflogen habe ich die Geschichten schon, aber im Moment brüte ich über der Anmeldung für eine Ausstellung, da muss die Bewertung noch etwas hintenan stehen.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Zitat

    Original von churchill
    Es läuft etwas zäh an. Sieben Wertungen zu diesem Zeitpunkt standen im April 16 gegenüber. Sind die Texte so schwierig? :gruebel


    Finde ich schon. Ich tu mich unglaublich schwer damit, Punkte zu geben. Platz 1 habe ich gefunden, aber dann ... :gruebel! Ich werde gleich noch mal die lesen, die evtl. in Frage kommen.

  • Zitat

    Original von churchill
    Es läuft etwas zäh an. Sieben Wertungen zu diesem Zeitpunkt standen im April 16 gegenüber. Sind die Texte so schwierig? :gruebel


    Ich habe momentan einfach keine Lust, die Texte zu lesen ... aber egal, bis zum Tag X geht es sich aus. :-]

  • Es gibt eine Geschichte, von der ich glaube, dass viele andere sie sicher gut bewerten werden (ich allerdings nicht, ich hasse es, wenn Ideen von anderen so lange weiterverwurstet werden, bis man sie nicht mehr sehen kann).

  • Zitat

    Original von Dori
    Es gibt eine Geschichte, von der ich glaube, dass viele andere sie sicher gut bewerten werden (ich allerdings nicht, ich hasse es, wenn Ideen von anderen so lange weiterverwurstet werden, bis man sie nicht mehr sehen kann).


    Keine Sorge, ich auch nicht. Irgendwann ist wirklich gut. :wave

  • Zitat

    Original von Prombär


    Ich habe momentan einfach keine Lust, die Texte zu lesen ... aber egal, bis zum Tag X geht es sich aus. :-]


    Wenn Du schon keine Lust hast, alle Geschichten zu lesen, dann lies wenigstens meine Geschichte :grin

  • Ich habe die Geschichten erst heute lesen können und mittlerweile auch bewertet. Der absolute Kracher fehlte mir; alles in Bausch und Bogen zu verreißen und zu beklagen, dass die Geschichten früher ach so viel besser waren, wie es hier mittlerweile zum guten Ton gehört, weigere ich mich allerdings. Ich stelle mich gern auf die andere Seite und finde, dass uns über ein halbes Dutzend interessanter, zum Teil innovativer und stilistisch anständig umgesetzter Beiträge vorliegen. So richtig schlimm finde ich keinen, und das konnte ich bisher nur selten sagen. Eines kann ich mir allerdings nicht verkneifen: Besonders kreativ fand ich in vielen Fällen die Kommasetzung. :grin


    LG harimau :wave

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Zitat

    Original von churchill
    Es läuft etwas zäh an. Sieben Wertungen zu diesem Zeitpunkt standen im April 16 gegenüber. Sind die Texte so schwierig? :gruebel


    Ich weiß nicht ob unbedingt schwierig, teilweise schwierig zu lesen. Ansonsten habe ich 5 Geschichten in der engeren Auswahl. Da ich sonst immer spontan gleich nach dem Lesen punkte und ich manchmal später anders bewertet hätte, lasse ich dieses Mal die Geschichten mehr sacken und gehe noch mal in mich. :-]

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)