Rund um den Schreibwettbewerb (ab 13.05.2012)

• Zitat

Original von Regenfisch
    Sehr lustig, wie ihr euch windet und doch schon längst in die Tasten gehauen habt. :rofl

Klar, schon ungefähr 999 Mal. Aber nix ist fertig geworden oder auch nur ansatzweise für gut befunden worden. Daher steht am Ende trotzdem NICHTS da ;-).

• Zitat

Original von Johanna
    Dafür hab ich seit Wochen eine Idee, aber noch kein Wort aufs Papier gebracht :grin

So gehts mir auch, wobei, ein paar Wörter müssten doch irgendwo hier rumliegen - aber ob ich die unter den Papierstapeln finde? Ich hoffe mein Kopf klärt sich in den nächsten Tagen, momentan bin ich ziemlich durch den Wind, da kann nur Blödsinn dabei rauskommen. :brabbel

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Zitat

Original von arter
    Ja, nicht umsonst versucht uns Johanna mit dem "Papier" zu verunsichern :lache. Wie siehts denn bei dir aus? Gedicht über Jogi Löw? :chen

Wenn schon, dann eines über den geklauten Elfmeterpunkt. :wave

Go, Suzann, go! :anfeuer

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Zitat

Original von arter
    Ja, nicht umsonst versucht uns Johanna mit dem "Papier" zu verunsichern :lache. Wie siehts denn bei dir aus? Gedicht über Jogi Löw? :chen

Ich schreib immer erst auf dem Papier vor und tip dann in den PC.
    Alte Uni-Gewohnheiten lassen sich in meinem Alter nicht mehr ändern :grin

Und über den Traum meiner schlaflosen Nächte zu schreiben, sprich Jogi Löw, wär natürlich eine gute Idee.
    Obwohl - Klinsmann mochte ich noch lieber :chen

[SIZE=7]So - nun schnell vor Voltaire flüchen, bevor der mich verhaut [/SIZE] :grin

• *schwärmmodus ein* Klinsi ist so süß. Der gefiel mir schon als Jugendliche, als er noch aktiver Spieler war und heute immer noch! Wie bastle ich den bloß in meine Geschichte rein? :gruebel *schwärmmodus aus*

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Zitat

Original von Lese-rina
    *schwärmmodus ein* Klinsi ist so süß. Der gefiel mir schon als Jugendliche, als er noch aktiver Spieler war und heute immer noch! Wie bastle ich den bloß in meine Geschichte rein? :gruebel *schwärmmodus aus*

Kein Problem :chen

Ich wohnte in der Stadt, die auch mein großer Schwarm sein Zuhause nannte.
    Sogar in derselben Straße. Nur wohnte er auf der anderen Straßenseite und so konnte ich immer in sein Fenster sehen wenn er zu Hause war.

Da ich so schüchtern war, versteckte ich mich bei erwarten auf seine Anwesenheit immer hinter meinem Vorhang, traute mich nicht, ihm zu zeigen, wie sehr ich mich nach ihm verzehrte.

Ich litt still und leise vor mich hin, saß jeden Abend am Fenster und wartete. Wartete auf ihn, den Traum meiner schlaflosen Nächte. Hoffte, wenn er dann zu Hause weilte, daß er vergaß seine Vorhänge zu schließen.

Wenn es passierte, dann genoß ich den Anblick dieses sportlichen wundervollen Körpers, der sich langsam auszog bis er dort stand, wie Gott ihn schuf.
    Wenn er dann noch seinen Ball herausholte, ihn durch die Wohnung kickte - ihn mit dem Kopf hin und her hüpfen ließ - war es um mich geschehen.

Ich saß eines Tages wieder einmal am Fenster, darbend, mich danach sehnend, daß er erscheint um ihn mit Blicken zu verschlingen.
    Da - das Licht - es ging an - er zog sich aus - holte den Ball heraus und begann seine Übungen.

Sein Fenster stand ob der brütenden Hitze weit offen, der Ball entglitt ihm, hüpte aus dem Fenster - er - sportlich wie er war - hinterher.

Plötzlich panisches Erschrecken, der Blick auf seine Hände die so leer waren, keinen Schlüssel aufweisen konnten, seine vergeblichen Versuche, das Fenster wieder hineinzukommen.
    Er sah die Straße hinauf und hinunter - rannte auf die gegenüberliegende Seite, so daß er aus meinem Blickfeld verschwand.

Ich war noch starr vor Schreck, da ertönte lautstark meine Türglocke. Als ich die Tür öffnete stand er vor mir - er der Held meine Jugend, mein Idol, sah mich an - schmachtend:"Ach Rina, ich erbitte Asyl von Dir, mein Schlüssel ist in meiner Wohnung, ich komme nicht mehr zurück, brauch Obdach für die Nacht.

Gewährst Du - meine so lang heimlich Angebetete - mir diese Ehre?" Ich nickte, ließ ihn hinein, brachte gerade noch ein leises "ach Jürgen" hinaus, da war er schon bei mir und fiel über mich her......

• Tolle Geschichte Johanna! Mir wird schon ganz anders ... :biene Mist - die Kinder sind noch nicht im Bett!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese-rina ()

• Ich tippe einfach mal ins Blaue hinein 13 TeilnehmerInnen:

Johanna
    arter
    crycorner
    harimau
    SteffiB
    Lesebiene
    Suzann
    churchill
    rienchen
    Zimööööönchen
    Lese-rina
    beowulf
    Zuckelliese

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Jou, dann will ich auch mal mein Rateglück versuchen

Ich erhöhe mal auf 17 :grin

[list=1]
    [*]Crycorner
    [*]Arter
    [*]Fay
    [*]Zimöönchen
    [*]Regenfisch
    [*]Churchill
    [*]Voltaire
    [*]Suzann
    [*]Lese Rina