ZitatOriginal von Holle
Wenn es gewollt ist, bestimmte Tendenzen einzugrenzen, sollten die Rahmenbedingungen des Wettbewerbs vielleicht von erfahreneren Autoren, die sich dazu bereit erklären und kompetent im Hinblick auf diese Materie sind, definiert und verbindlich gemacht werden. Das würde vielleicht Streit vermindern, aber auch die Niederschwelligkeit des Angebotes je nach Setting erhöhen, und dies wiederum hätte zur Folge, dass vielleicht nur noch wenige sich in der Lage sähen, den Anforderungen gerecht zu werden.
Ich habe, abgesehen von Johannas Vorschlag, die 500 Wörter Beschränkung aufzuheben, keine Tendenzen herausgelesen, irgendwelche Rahmenbedingungen zu ändern. Jede/r soll schreiben, was und wie er / sie möchte. Was den Pathos betrifft, habe ich klargestellt, dass meine Abneigung dagegen eine Frage des ganz persönlichen Geschmacks ist, und mitnichten eine Richtlinie oder gar ein Gebot darstellen soll. Es ist also nur eine von Dutzenden Meinungen, die nicht mehr oder weniger Berechtigung hat als jede andere auch.
LG harimau