Rund um den Schreibwettbewerb (ab 13.05.2012)

• Zitat

Original von Fay
    Also ich hatte es so verstanden, dass das Messer ihr bester Freund war. Soweit ich weiß empfinden Menschen die sich Ritzen ein erlösendes Gefühl dadurch. Oder so etwas in der Art. Und nun kann sie sich davon trennen, weil die Glücksgefühle nun durch einen realen Freund abgelöst wurden.

gruß :wave

Jou, so in der Art seh ich es auch.

• Zitat

Original von arter
    rienchen, wirst du irgendwann mal auch nur eines der Rätsel auflösen, die du hier zuletzt immer mal einstreust? :lache

Hauptsache, rienchen weiß, was sie meint. :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich habe gerade noch meine Kommentare eingestellt und bin schon mächtig auf die Auflösungen gespannt - zum einen, wer gewonnen hat, und zum anderen wer welche Geschichte geschrieben hat. :-)

Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

• Zitat

Original von Sinela
    Ich habe gerade noch meine Kommentare eingestellt und bin schon mächtig auf die Auflösungen gespannt - zum einen, wer gewonnen hat, und zum anderen wer welche Geschichte geschrieben hat. :-)

Ja, gesehen. Danke, dass ist das Einzige was meinen Tag heute erträglich macht. :knuddel1

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fay ()

• Zitat

Original von Gummibärchen

Hauptsache, rienchen weiß, was sie meint. :lache

Wie kannst Du Dir da sicher sein? :lache

Ich freue mich ja schon so auf Morgen! Spannender als die Siegerfrage finde ich ja ohnehin schon länger, wer denn nun hinter den Geschichten steckt!

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Zitat

Original von Sinela
    Oliver
    Wie oft wird ein Freund von einem anderen ausgenutzt, aber bekanntlich gehören ja da immer zwei dazu, deshalb wurde es höchste Zeit, dass Oliver mal Klartext redet. Ich frage mich nur, warum gerade jetzt? Warum nicht schon früher?

Das ist doch ganz klar. Olli will mal schick essen gehen. Deshalb macht er das mit. Und warum er sich jetzt auflehnt? Auch klar. Schließlich soll er ja bezahlen. Der "Deal" war aber anders.

Edit: Oliver hat sich nicht "ausnutzen" lassen. Die Pointe ist ja gerade, dass er derjenige war, der seinen "Freund" ausgenutzt hat. Deshlab ist sie ja auch so sympathisch ... in meinen Augen.

• Die dann wohl doch von rienchen ist? :gruebel :grin

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von arter

Das ist doch ganz klar. Olli will mal schick essen gehen. Deshalb macht er das mit. Und warum er sich jetzt auflehnt? Auch klar. Schließlich soll er ja bezahlen. Der "Deal" war aber anders.

Edit: Oliver hat sich nicht "ausnutzen" lassen. Die Pointe ist ja gerade, dass er derjenige war, der seinen "Freund" ausgenutzt hat. Deshlab ist sie ja auch so sympathisch ... in meinen Augen.

Das mit dem "schick essen gehen" ist mir schon klar, aber die beiden kennen sich ja schon lange und es ist nicht das erste Mal, dass Oliver als Mülleimer für seinen Freund herhalten muss. Deshalb die Frage: Warum gerade jetzt? ;-)

Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

• Sinela,

Zitat

Spät am Abend nach ein paar Digestifs kam die Rechnung. Großzügig wollte Leo die Rechnung an sich nehmen, wie jedesmal, wenn er mit Oliver essen ging, doch dann hielt er sich zurück. Die Zeiten, in denen er es sich leisten konnte mit Geld um sich zu werfen, waren vorbei.
    "Wir teilen die Rechnung", entschied Leo.
    "Du bezahlst doch immer alles", antwortete Oliver frech.

Leo wagt es, plötzlich neue Regeln aufzustellen. Dabei war doch der unausgesprochene Deal bis dahin, dass Oliver der Mülleimer ist und Leo zahlt. Leo hat das damit aufgekündigt und das ist der Grund für Oliver selbiges zu tun....

• Zitat

Original von Sinela
    Das mit dem "schick essen gehen" ist mir schon klar, aber die beiden kennen sich ja schon lange und es ist nicht das erste Mal, dass Oliver als Mülleimer für seinen Freund herhalten muss. Deshalb die Frage: Warum gerade jetzt? ;-)

Naja, vielleicht gerade jetzt, weil er (verlassen von Frau, ohne Job) einfach gemerkt hat, wer zu den echten Freunden zählt und wer nicht. Vielleicht war ihm das zu Zeiten, als es ihm besser ging, nicht so klar und hat ihm nicht so viel ausgemacht.