Einfach FRAGEN (ab 13.05.12)

• Zitat

Original von BelleMorte

Ach Quatsch, ich habe eine Pferdesalbe die riecht eigentlich richtig toll nach Kräutern und so :wave

Stimmt, die riecht super! Vor Wärmecremes habe ich auch Respekt nachdem ich mal ziemlich üble Erfahrungen mit Finalgon gemacht habe.... selbst Schuld wer gleich die extra starke draufschmiert, aber es war keine andere da....

• Zitat

Original von Maharet

Stimmt, die riecht super! Vor Wärmecremes habe ich auch Respekt nachdem ich mal ziemlich üble Erfahrungen mit Finalgon gemacht habe.... selbst Schuld wer gleich die extra starke draufschmiert, aber es war keine andere da....

Na dann bin ich ja beruhigt. :-)
    Ich finde auch, dass es ziemlich übel riechende Cremes u. Salben gibt... aber solange sie auch helfen ist mir das FAST egal.

Ne Packung Kopfschmerztabletten habe ich eigentlich auch immer dabei... falls die Salbe dann doch nicht wirken mag.

Liebe Grüße :schuechtern

Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-

:lesend

• Zitat

Original von Cith

War das eine spezielle Akupunktur? Weil im Moment bekommt er schon welche, aber das scheint leider nicht zu helfen. Ich habe mal gelesen, dass Akupunktur im Mund (?) gut sein soll. Ich glaube er bekommt sie ganz normal auf dem Rücken (?). Muss mal nachfragen.

Puh, ob daran etwas besonders war, weiß ich leider nicht. aber wäre es im Mund gewesen, hätte sie mir das sicher erzählt und ich könnte mich daran erinnern.
    Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass sie mal von der Akupunktur nach Hause kam und aus Versehen noch eine Nadel seitlich im Hals stecken hatte :lache

• Seit einigen Tagen ärgert mich mein ansonsten recht lieber und geduldiger PC.
    Ich versuche, das jetzt mal zu schildern (ich bin technisch nicht sehr begabt):

Ich habe einen Kaspersky, der sich immer brav selbst updatet und noch ca. 1/2 Jahr gültig ist. Mein emailaccount ist bei freenet. In den letzten Tagen passiert Folgendes, wenn ich, zB während des "Eulens" mal kurz ins eingeloggte mailaccount husche:
    Rechts unten erscheint ein kleines rotweißes Kaspersky-Warnschild, das ich so schnell gar nicht lesen kann und das sich auch nicht copy/past-machen lässt.
    Ich meine aber, da irgendwas von "verbotenem oder schädlichen link" und mal was wie "Holland" oder "Games" gelesen zu haben.
    Klicke ich dann auf das Kaspersky-Icon, kommt ein Feld, alles sei okay, der Pc sei sicher. Gehe ich dann auf "Bericht", sah ich einmal (zum 1. Mal in über 10 Jahren!) links 1 Trojaner (dem mein mutiger PC in der darauf folgenden Nacht aber heldenhaft den Garaus bereitet haben muss) und rechts immer was von "schädlichen links" (die er ebenfalls nächtens zu meucheln scheint, der Brave).
    Mir wäre aber lieber, sie kämen erst gar nicht. Muss ich mich sorgen? Er wird regelmäßig einmal pro Jahr fachmännisch gewartet und gereinigt, aber der Fachmann scheint derzeit nicht greifbar. Danke! :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

• Würd mir keine Sorgen machen. Das Antivirenprogramm scheint ja, was auch immer es ist, zu entfernen. Ansonsten kannst du ja nochmal einen kompletten Systemscan machen mit Kaspersky, wenn da nix angezeigt wird, ist alles gut.

• Zitat

Original von Maharet

Finalgon extra stark ist meine Rettung, das einzig Wahre für meine Nackenverspannungen - brennt zwar wie Höllenfeuer ( was einem Teufel ja nichts ausmacht :lache) aber hilft super!

• Danke, amoeba, ich schau mal, ob ich das zustande bringe! :knuddel1 :anbet

@ an die, die sich für meine Nerv-Story betr. Telefonat, meine Mutter sei tot, interessiert hatten: Die Anwaltskammer hat den Eingang meiner Beschwerde über die Rechtsanwältin (Datenschutzverletzung und Weitergabe von falschen Informationen) bestätigt. Schaumermal...
    :wave

EDIT: Kaspersky hat das ganz allein gemacht - und nix gefunden.
    Trotzdem hab ich beim freenet-anklicken erneut einen Warnhinweis bekommen
    Aber die finde ich in letzter Zeit servicemäßig ohnehin mies. Vielleicht wechsel ich mal. Wenn nur das Bekanntgeben der neuen Addi nicht so aufwändig wäre.
    Mal sehen.
    Allen Genervten (und den Ungenervten natürlich auch!) ein schönes WE!

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

• Gibt es vielleicht auf der Freenet-Webseite ein aggressives Werbescript, was den Alarm auslöst?
    Versuch doch mal
    1. ein Werbeblocker-AddOn auf deinem Browser zu installieren (AdBlock plus z.B.)
    2. deine Mails über ein Desktop-Programm abzurufen (Windows Mail, Mozilla Thunderbird, Outlook, ...)

Ansonsten kannst du dir auch eine neue E-Mail-Adresse einrichten und die Freenet-Mails auf dieses Konto weiterleiten lassen, dann musst du nicht überall die Adresse ändern. :wave

• Danke, liebe Dori! :anbet
    Ja, gerade in der letzten Zeit wirbt freenet sehr aggressiv. Meist kommt das auch genau dann, wenn ich mein password eingebe, da sieht man ja immer nur Sterne, und das ist dann falsch, so dass die Log-in-Versuche fehlschlagen:-(
    zu 1.: Selbst irgendwas zu installieren, traue ich mich nicht, zumal ich aus früheren Zeiten weiß, dass es da oft Probleme mit meinem damaligen Norton symantec gab.
    zu 2.: In meinem PC-Lehrgang hatte der Lehrer über Outlook und ähnliches sehr schlecht gesprochen, da kämen leicht Viren rein (oder so, ist schon eine Weile her).
    Ich werde mich wohl, wenn der Spezialist nicht auftaucht, für Möglichkeit 3 mit Umleitung entscheiden, wenn ich irgendwo erfahre, wie so eine Umleitung eingerichtet wird.
    Schönes WE :wave

• @ Seelensplitter: Danke, aber Doris Link hilft mir schon sehr weiter.
    @ Danke, Dori. Das ist dort sehr gut beschrieben!

• Mal 'ne Frage an die Mathe-Cracks:
    Mein Sohn hat eine Tüftel-Aufgabe bekommen und zwar sollen die Zahlen von 1 bis 20 als Aufgaben dargestellt werden, in denen nur die Zahlen 2, 3 und 5 vorkommen, beliebig kombiniert mit den vier Rechenzeichen und Klammern; jede Zahl darf aber nur einmal vorkommen.

1 = (2+3):5
    2 = ?
    3 = ?
    4 = (5-3)*2
    5 = (3-2)*5
    6 = 5-2+3
    7 = 5*2-3
    8 = ?
    9 = (5-2)*3
    10 = 2+3+5
    11 = 2*3+5
    12 = ?
    13 = 5*3-2
    14 = ?
    15 = ?
    16 = (5+3)*2
    17 = 5*3+2
    18 = ?
    19 = ?
    20 = ?

Kann uns jemand bei den Fragezeichen helfen? :-)

Danke und liebe Grüße,
    Bella

• Ich würde gerne, aber ich verstehe nicht einmal die Aufgabe. Mathematik und maikaefer haben außer den ersten beiden Buchstaben nicht viel gemeinsam.
    Aber ich schubse dich mal zurück an die Front und halte dir ganz fest die Daumen an allen Insektenbeinen.
    Oder, Moment.... Mach in der Eulenspieleecke einen neuen Thread für Mathematikrätsel auf! :lache

• Und sind auch Kombinationen erlaubt?

z.B.
    18 = 23 - 5

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Nur vier Grundrechenarten? Potenzieren geht nicht?

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von belladonna
    Die Aufgaben müssen so sein wie in den bereits gelösten Beispielen.
    Potenzieren, Bruchrechnen, negative Zahlen etc. gehen nicht, weil sie das in der Grundschule ja noch nicht hatten (er ist jetzt Anfang 5. Klasse).
    Soweit ich meinen Sohn verstanden habe, darf jede Zahl wirklich nur einmal vorkommen - darum sind war ja auch gescheitert!

LG, Bella

Ja, aber MUSS auch jede Zahl einmal vorkommen?

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)