@ Jasmin: Oh je. ... Aber gut, dass Du zum Doc gegangen bist. So musst Du wenigstens nicht all Deinen Urlaub hergeben. ... Wünsche Dir gute Besserung und drücke Dir die Daumen, dass es Dir mit dem Antibiotikum schnell wieder besser geht!
Einfach FRAGEN (ab 13.05.12)
- Jasmin87
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Juli
Gute Besserung Jasmin! Was hast du denn genau? Ich hatte in den letzten Monaten immer wieder mit Scharlach zu kämpfen Das ist furchtbar und ich hoffe, dir geht es bald wieder besser.Meine Frage: Seit gestern experimentiere ich mit Wordpress herum. Möchte gerne einen eigenen Blog erstellen. Natürlich über Bücher.
Wisst ihr, wie das jetzt ist, wenn ich ein Buch dort vorstelle, also eine Rezension schreibe, Autor, ISBN usw. angebe... darf ich dann auch ein Bild von dem Buch hochladen? Also ein selbst fotografiertes?
Eigentlich fände ich es ja besser, wenn es ein "richtiges" Bild vom Verlag oder Amazon wäre.. Kennt sich da jemand aus, wie man das am besten macht?Lg Juli
Auf der sicheren Seite bist Du auf jeden Fall, wenn Du beim Verlag nachfragst, ob Du die Cover nutzen darfst. Ich weiß, dass die Mitarbeiter von lovelybooks einigen Ärger mit den Verlagen hatten, weil dort einfach so Cover eingebunden wurden. Nachdem ein Verlag einmal die Freigabe erteilt hatte, durften die Cover dann bedenkenlos von der Verlagsseite heruntergeladen werden. Manche Verlage bieten ja auch einen Cover-Download an.
Jasmin : Gute Besserung.
edit: Buchstaben sortiert.
-
Danke dir Chiara.
Bin jetzt auch so weit, dass ich das mit den Verlagsseiten machen werde. Habe auf Lovelybooks herumgesucht und dort eine Verlagsliste gefunden, auf der steht, welche Verlage es erlauben, Cover herunterzuladen.
Aber ich hab halt auch viele Bücher hier rumliegen, die von Verlägen sind, wo ich keine Infos finde.. Trotzdem dankeLg Juli
-
Eine Frage an die Medizin- bzw. Pharmazeutischen-Eulen
Mir tut momentan das Knie weh. Habe nicht wirklich ne Erklärung dafür. Kann auch nur schwer einschätzen ob es die Kniescheibe direkt ist, od. die Muskeln drum herum.
Da ich am Freitag mit zu unserem Betriebsausflug möchte, bei dem ich dann auch viel zu Fuß unterwegs bin, wollte ich mal fragen, ob ihr da einen Tipp für mich hättet. Gibt es eine besonders gute Salbe od. ähnliches??
Wenn es schlimmer wird gehe ich auf jeden Fall zum Arzt, aber erst mal wollte ich versuchen das so weg zu bekommen. -
Zitat
Original von Inkalilie
Eine Frage an die Medizin- bzw. Pharmazeutischen-EulenMir tut momentan das Knie weh. Habe nicht wirklich ne Erklärung dafür. Kann auch nur schwer einschätzen ob es die Kniescheibe direkt ist, od. die Muskeln drum herum.
Da ich am Freitag mit zu unserem Betriebsausflug möchte, bei dem ich dann auch viel zu Fuß unterwegs bin, wollte ich mal fragen, ob ihr da einen Tipp für mich hättet. Gibt es eine besonders gute Salbe od. ähnliches??
Wenn es schlimmer wird gehe ich auf jeden Fall zum Arzt, aber erst mal wollte ich versuchen das so weg zu bekommen.Probier's mal mit Pferdesalbe - hat dem Knie meiner Mutter im Kurzurlaub das Leben gerettet
-
-
Zitat
Original von Inkalilie
Eine Frage an die Medizin- bzw. Pharmazeutischen-EulenMir tut momentan das Knie weh. Habe nicht wirklich ne Erklärung dafür. Kann auch nur schwer einschätzen ob es die Kniescheibe direkt ist, od. die Muskeln drum herum.
Wenn es schlimmer wird gehe ich auf jeden Fall zum Arzt, aber erst mal wollte ich versuchen das so weg zu bekommen.Ich schwöre seit einiger Zeit auf Kytta-Salbe, gern in Kombi mit heißem Bad.
-
Ich habe auch eine Frage: Mein Vater muss sich operieren lassen, bzw. hat von zwei Ärzten diese Empfehlung bekommen. Hat jemand selber oder kennt jemand jemanden im Familien-, Freundes-, Bekanntenkreis, der das sulcus ulnaris Syndrom hatte und sich hat operieren lassen? Wenn ja, würde mich interessieren in welcher Klinik derjenige war, bzw. welcher Chirurg den Eingriff vorgenommen hat.
Danke schonmal für's Lesen und Nachdenken. -
Zitat
Original von Inkalilie
Wenn es schlimmer wird gehe ich auf jeden Fall zum Arzt, aber erst mal wollte ich versuchen das so weg zu bekommen.Pferdesalbe ist tatsächlich ein Geheimtip. Mein Mann hat Arthrose und er sagt die Pferdesalbe würde ihm sogar besser helfen als Voltaren. Ansonsten ist eine Voltaren /Diclofenac Salbe auch okay. Wenn du bei dem Ausflug wirklich viel laufen mußt würde ich trotzdem noch ein paar Ibu 400 Tbl. mitnehmen, falls es zwischen drin schlimmer wird ist schneller eine Tablette geschluckt als gecremt.... und wenns nicht besser wird dann zum Doc (wie oft ich diesen Satz sage, jetzt darf ich ihn mal schreiben :lache)
-
Zitat
Original von BelleMorte
Ich schwöre seit einiger Zeit auf Kytta-Salbe, gern in Kombi mit heißem Bad.
Kytta-Balsam ist auch klasse, ich nutz das immer bei deftigem Muskelkater.
-
Ich nehme auch oft den Kytta-Balsam bei Verspannungen oder Muskelschmerzen. Hilft prima. Wichtig hierbei: Es gibt sowohl die Salbe als auch den Balsam. Es geht bei Muskelsachen aber um den Balsam (wärmend!).
-
Zitat
Original von Cith
Ich nehme auch oft den Kytta-Balsam bei Verspannungen oder Muskelschmerzen. Hilft prima. Wichtig hierbei: Es gibt sowohl die Salbe als auch den Balsam. Es geht bei Muskelsachen aber um den Balsam (wärmend!).mir hilft die normale Salbe bei Nackenverspannungen eigentlich auch.
-
Zitat
Original von BelleMorte
mir hilft die normale Salbe bei Nackenverspannungen eigentlich auch.
Echt? Dachte immer die sei für etwas anderes. Ich empfinde gerade die Wärme auch als sehr wohltuend und angenehm, die der Balsam entwickelt.
-
Bin weder Pharmazie- noch Medizin-Eule, nur Opfer
Hier meine Erfahrungen:
Manchmal brauch ich Kühlung gegen Schmerzen, dann nehme ich Coolpacs aus dem Kühlschrank, gelegentlich auch Voltarensalbe, manchmal brauche ich aber auch Wärme... und da schwöre ich seit Jahren auf Kyttabalsam. Die Salbe hilft bei mir nicht. Andere Mittel wie zB Finalgon waren mir zu aggressiv. Für den Rücken nehme ich gern auch die guten alten ABC-Pflaster, aber da wirklich nur das Original, die Billigsdorfer sind ihr Geld nicht wert.
Bei Kyttabalsam gilt übrigens das Gleiche wie bei meinem "Lieblingsmedikament", dem China Öl: Unbedingt Hände waschen und auch Reste unter den Nägeln vorpolken - NICHT in die Augen bringen - brennt!
Gute Besserung! -
Zitat
Original von Cith
Ich habe auch eine Frage: Mein Vater muss sich operieren lassen, bzw. hat von zwei Ärzten diese Empfehlung bekommen. Hat jemand selber oder kennt jemand jemanden im Familien-, Freundes-, Bekanntenkreis, der das sulcus ulnaris Syndrom hatte und sich hat operieren lassen? Wenn ja, würde mich interessieren in welcher Klinik derjenige war, bzw. welcher Chirurg den Eingriff vorgenommen hat.
Danke schonmal für's Lesen und Nachdenken.Meine Mutti hat, als letzten Hoffnungsschimmer (der wirklich allerletzte Ausweg bzw. der nächste Schritt wäre dann die OP gewesen) eine Akupunktur-Behandlung versucht - erfolgreich. Ist jetzt bestimmt so 6 Jahre her und sie hat immer noch Ruhe.
Ich weiß, du fragst nach OP-Erfahrung, aber vielleicht hilft der Hinweis ja trotzdem weiter. -
@ Susannah, Dori, BelleMorte, Maharet, maikaefer
Vielen Dank für die Tipps!
Die heiße Dusche gestern Abend hatte tatsächlich geholfen.
Heute zwackt es auch nur noch ein bisschen. Werde aber morgen noch zur Sicherheit in eine Apotheke flitzen. Mal schauen was die da eher auf Lager haben. Pferdesalbe kenne ich gar nicht. Hoffentlich riech ich davon nicht wie ein alter Gaul....Vielen lieben Dank, noch mal!!!
-
Zitat
Original von Motte
Meine Mutti hat, als letzten Hoffnungsschimmer (der wirklich allerletzte Ausweg bzw. der nächste Schritt wäre dann die OP gewesen) eine Akupunktur-Behandlung versucht - erfolgreich. Ist jetzt bestimmt so 6 Jahre her und sie hat immer noch Ruhe.
Ich weiß, du fragst nach OP-Erfahrung, aber vielleicht hilft der Hinweis ja trotzdem weiter.Das interessiert mich auch. Danke für die Rückmeldung.
War das eine spezielle Akupunktur? Weil im Moment bekommt er schon welche, aber das scheint leider nicht zu helfen. Ich habe mal gelesen, dass Akupunktur im Mund (?) gut sein soll. Ich glaube er bekommt sie ganz normal auf dem Rücken (?). Muss mal nachfragen.[SIZE=7][Edit: Korrigiert Seltsamkeiten][/SIZE]
-
Zitat
Original von Cith
Echt? Dachte immer die sei für etwas anderes. Ich empfinde gerade die Wärme auch als sehr wohltuend und angenehm, die der Balsam entwickelt.
Mir hat die eine Freundin dafür empfohlen und ich war echt erstaunt, wie gut die hilft. Und irgendwo hängen Verspannungen ja auch mit schmerzenden Muskeln zusammen.. und Wärmecremes trau ich mich eh nicht zu kaufen.
-
Zitat
Original von Inkalilie
@ Susannah, Dori, BelleMorte, Maharet, maikaeferVielen Dank für die Tipps!
Die heiße Dusche gestern Abend hatte tatsächlich geholfen.
Heute zwackt es auch nur noch ein bisschen. Werde aber morgen noch zur Sicherheit in eine Apotheke flitzen. Mal schauen was die da eher auf Lager haben. Pferdesalbe kenne ich gar nicht. Hoffentlich riech ich davon nicht wie ein alter Gaul....Vielen lieben Dank, noch mal!!!
Ach Quatsch, ich habe eine Pferdesalbe die riecht eigentlich richtig toll nach Kräutern und so
-
Zitat
Original von BelleMorte
Mir hat die eine Freundin dafür empfohlen und ich war echt erstaunt, wie gut die hilft. Und irgendwo hängen Verspannungen ja auch mit schmerzenden Muskeln zusammen.. und Wärmecremes trau ich mich eh nicht zu kaufen.Ja, habe jetzt gesehen, dass die Salbe auch für bzw. gegen Muskelscherzen und Verspannungen ist, scheint so ziemlich das Selbe zu sein, abgesehen davon, dass der Balsam mit wärmender Wirkung ist und die Salbe ohne.
Wieso traust du dich Wärmecremes nicht zu kaufen, wenn ich fragen darf?