Einfach FRAGEN (ab 13.05.12)

• Hallo Jasmin,

Ich habe gute Erfahrungen mit Baldrian Sanova Nachtdragees gemacht. Ob die wirklich die stimmungsaufhellende Wirkung wie Johanniskraut haben, weiß ich nicht, aber da rienchen Baldrian erwähnt hat, wollte ich sie dir trotzdem empfehlen. Ich habe sie vor einiger Zeit genommen, als ich kaum noch schlafen konnte, weil ich immer auf 180 war und sie haben mir wirklich geholfen.

Liebe Grüße

Finnia

:wave

• Wie schaut es denn bei den Mitteln, mit Wechselwirkungen aus?
    Johanniskraut setzt ja hormonelle Verhütungsmethoden ausser Kraft, das sollte man schon wissen ;-)
    Ich hab damals großes Glück gehabt und bin nicht ungewollt schanger geworde :lache

• Ja Streifi, die Lichtempfindlichkeit wird ja auch erhöht... aber Jasmin sucht doch noch nem Ersatz, oder nicht? :-)

ich habe auch mal eine Frage.

ich habe jetzt jemanden, der die Küche samt Fliesen und - spiegel rausreißt. das wird ein ziemliches Malochen und auch laut mit Schlitzen kloppen wegen Elektrik etc. Wird ca zwei Wochen dauern. Nun meine Frage:

Muss ich (bzw die handwerker) sich in einem Mehrfamilienhaus noch an die Mittagsruhenzeiten von 13- 15 Uhr halten? Ich habe jetzt schon mehrfach gehört, dass diese regelung nicht mehr existiert und dass die Arbeit ab 7.00 Uhr aufgenommen werden darf. Kennt sich jemand damit aus? :wave

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Zitat

Original von rienchen
    Muss ich (bzw die handwerker) sich in einem Mehrfamilienhaus noch an die Mittagsruhenzeiten von 13- 15 Uhr halten? Ich habe jetzt schon mehrfach gehört, dass diese regelung nicht mehr existiert und dass die Arbeit ab 7.00 Uhr aufgenommen werden darf. Kennt sich jemand damit aus? :wave

Also ich kenn mich da zwar auch nicht wirklich aus, aber vielleicht hilft dir §7 der Bundesimmissionsschutzverordnung weiter? Welche Geräte betroffen sind, steht im Anhang.
    Und ergänzend: Landesimmissionsschutzgesetz Berlin (das müsste dann ja für dich gelten), da ist auch keine Mittagsruhe erwähnt.

• Was gibt`s morgen in Köln Cooles für Eulennachwuchs ab 20 (kein Teenie-Gedöns)?
    Open Air? Musik? Konzerte? Angesagte Cafés, oder irgendwelche coolen Theatersachen?
    Vielleicht weiß eine Köln-Eule wo die "coolen" Termine und Tipps zu finden sind?

Edit sagt: Nun ist der Tag schon rum und der Eulennachwuchs hat selbst herausgefunden, was ihn interessiert.

• Wir haben gestern Abend mit unserem Staubsauger (ohne flexiblen Schlauch) eine Fette Kreuzspinne aufgesaugt (danach den Sauger noch kurz laufen lassen und Johnny hat mal kurz seine Hand aufs Rohr gelegt).
    Wie wahrscheinlich ist es, dass die Spinne tot ist? Oder könnte sie wieder rauskrabbeln?

(Beim Googeln hab ich alle möglichen Antworten gefunden, aber alle widersprechen sich :cry)

• Im Normalfall ist sie tot, Dori :wave ich gestehe ich mach das mit diesen Hauswinkelspinnen auch öfter mal so, ich kann denen einfach nicht zu nahe kommen, da krieg ich Panik :help

Kreuzspinnen finde ich allerdings schön :pille, keine Ahnung warum, aber die werden bei mir verhätschelt und kriegen schon mal ne Fliege oder so vorbeigebracht....

• Zitat

Original von Dori
    Danke, das beruhigt mich etwas. :-)

Diese ganze Spinnensache ist so eklig, dass ich schon Pickel bekomme, nur wenn ich daran denke. :cry

kenne ich :knuddel

ich bin genau so. Ich weiß das sie nützlich sind, und bei mir im Keller dürfen die gerne wohnen, auch die dicken großen. Sie dürfen da auch sitzen, aber sobald sie sich bewegen krieg ich Gänsehaut *brr*

• Zitat

Original von Dori
    Danke, das beruhigt mich etwas. :-)

Diese ganze Spinnensache ist so eklig, dass ich schon Pickel bekomme, nur wenn ich daran denke. :cry

Da hab ich eine schöne Geschichte für dich :grin

Am Wochenende habe ich meine Bettwäsche gewaschen und auf dem Balkon trocknen lassen. Als ich das Bett dann wieder beziehen wollte, hab ich grad meine Hand in die Decke gesteckt, als plötzlich eine dicke, fette, schwarze Spinne drin rumgegrabbelt ist :yikes :cry
    Und ich hasse Spinnen genauso wie du!! Ich hab erst mal kurz geschrien und sie mit ungefähr einer halben Rolle Toilettenpapier kaputt gemacht.
    Eigentlich bin ich wirklich tierlieb aber bei Spinnen kann ich einfach nicht anders...

Wenn ich mir vorstelle, ich hätte das Viech nicht entdeckt... Und wäre abends schlafen gegangen...

• Danke, das sind genau DIE Art von Geschichten, die ich etwa ab 17 Uhr nie hören oder lesen mag (dabei liebe ich Gute-Nacht-Geschichten!)*Grusel* :wow :lache

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Zitat

Original von Seelensplitter
    Warum pack ich eigentlich immer doppelt soviel für eine Reise ein als ich brauchen würde, und schlepp mich halb tot :bonk

ganz einfach, wir sind Mädels und müssen uns auf alles einstellen, also auch
    -20 Grad im Hochsommer :rofl

Bei uns ist es aber auch so, wenn wir ne Woche verreisen, ist unser Kombi auch immer voll. Ich weiss garnicht, dass ich so viele Klamotten habe