Wie wäre es, wenn Ihr sie an ihrem Geburtstag schön zum Essen ausführt oder ins Theater? Oder ist sie da nicht so der Typ dazu?
LG, Bella
Wie wäre es, wenn Ihr sie an ihrem Geburtstag schön zum Essen ausführt oder ins Theater? Oder ist sie da nicht so der Typ dazu?
LG, Bella
Kabarettkarten haben sie letztens schon für uns alle gekauft.
Das mit dem Restaurant wäre eine Idee, das Problem ist allerdings, dass mein Schwiegervater da immer rigoros bezahlt, so schnell kann man gar nicht gucken (und ausladen will ich ihn auch nicht).
Das ist alles gar nicht so einfach.
Schenkt ihr doch ein Essen, dass ihr selbst kocht.
Vielleicht wäre ein Paperblanks-Notizbuch + einen schönen Federhalter/ Kugelschreiber eine Idee?
ZitatOriginal von Dori
Und sie hört gern Schlager.
Konzertkarten?
Könntet Ihr das Personal im Restaurant nicht vor dem Essen warnen, dass sie einfach sagen sollen, das Essen wäre schon bezahlt, wenn Dein Schwiegervater versucht, die Rechnung zu bezahlen???
Ansonsten fällt mir auch nur noch ein gemeinsamer Ausflug ein, aber ob das immer so gut ankommt...
Oder wie wär's, wenn Ihr mal einen Fensterputzer spendiert, oder ist sie dann beleidigt? Ich weiß ja nicht, wieviele Fenster sie haben, aber gerade Fensterputzen kann vielen oder großen Fenster ja doch körperlich ganz schön anstrengend sein.
LG, Bella
Das mit dem Wellness-Spa haben wir auch schon gemacht.
Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für eure Vorschläge!
Vorleser's Idee mit dem selbstgekochten Abendessen finde ich sehr schön.
Gemeinsame Zeit ist doch eh was Kostbares. Daher hatten wir meiner Schwiegermutter einmal einen gemeinsamen Kinoabend geschenkt. Sie durfte sich den Film aussuchen und wir hatten dann bei uns Daheim ein passendes Abendessen vorbereitet (der Film spielte in Mexico, also gab es ein mexikanisches Menü).
Ihr könntet ja auch irgendwohin gehen, wo man das Essen schon vorher bezahlt, wie z.B. ein Krimi-Dinner oder eine Lesung mit Menü. Gab's hier letztens von Rita Falk, wo dann passend zu ihren Buchtiteln Grießnockerlsuppe etc. serviert wurde.
LG, Bella
argh, ich hätte es lassen sollen....
hab mir ein Windows 8 Notebook gekauft, hab heute auch schon alles mögliche installiert und jetzt steht die Kiste nach dem ersten reboot im Sperrbildschirm.
Hab keine Maus und es tut sich seit ner guten halben Stunde nix.
Weiss einer von euch ob das normal ist und der einfach irgendwas konfiguriert? Und wie lange das dauern kann? Ich meine ne halbe Stunde ist ja schon ne ganze Weile...
edit: Jetzt ist der Bildschirm schwarz, laufen tut er aber scheinbar noch, zumindestens hört man die Festplatte
nochmal edit: Ich installiere das ganze jetzt nochmal neu.....hab ja noch keine Daten drauf, daher geht das ja
ZitatOriginal von Dori
Jetzt bin ich auch mal wieder dran.
Ich suche ein Geschenk für meine Schwiegermama zum Geburtstag. Das Problem ist, sie hat schon alles bzw. kauft sich so ziemlich alles selbst, was sie sich wünscht. Und für Gutscheine hat sie keine Zeit, die stapeln sich auch schon bei ihr.
Interessenmäßig ist es auch relativ schwierig. Sie liebt ihr iPad und ihr iPhone, kennt sich aber mit Technik nicht wirklich aus. Und sie hört gern Schlager.
Mein Freund meint, wir sollten einfach wieder ein paar Lieder für sie einstudieren, aber irgendwie will ich mal was anderes machen. Teuren Wein/Sekt/Kaviar hatten wir auch schon.
Fällt jemandem von euch eventuell etwas schönes ein, was man ihr schenken könnte?
Letztens habe ich eine Werbung im Fernsehen gesehen, die vielleicht etwas wäre? Beginnt allerdings erst ab 2014. Aber die Karten könnte man ja trotzdem schon verschenken.
http://www.eventim.de/goldschlager-die-hits-des-jahres-tickets.html?affiliate=GMD&doc=artistPages/tickets&fun=artist&action=tickets&kuid=481960&includeOnlybookable=true&xtor=SEC-2040-GOO-[Goldschlager]-[26091907462]-S-[goldschlager%20tour]
Hab ne kleine spontane Frage:
Ich will Tomatenreis machen, will aber statt frischen Tomaten passierte Tomaten benutzen. (Die frischen gingen gestern beim Abendessen fast komplett drauf^^).
Weiß jemand vielleicht in welchen Verhältnis ich die frischen durch die passierten Tomaten ersetzen kann?
Wollte so in ner Stunde kochen, also falls sich bis dahin keiner meldet, nicht schlimm, ich probiers dann einfach aus Ach ja im Rezept stehen 300g frische Tomaten.
Schwer zu sagen, ich würde entweder das Kochwasser komplett durch die passierten Tomaten ersetzen oder halt anteilig. Alternativ könnntest Du den Reis auch erst kochen und dann die passierten Tomaten reinrühren, aber dann kann es sein, dass es sehr flüssig wird - oder Du hilfst mit Tomatenmark nach, dann brauchst Du nicht soviel Flüssigkeit.
Ich würde es einfach nach Optik und Geschmack ausprobieren, hängt ja auch stark von der Reismenge ab!
LG, Bella
Wahrscheinlich kochst du schon, aber ich hab's erst gerade gelesen.
Ich kippe beim Tomantenreis (für ca. 3 Portionen) immer ein Päckchen passierte Tomaten dazu und dann noch ggf. mehrmals eine kleine Menge Wasser hinterher. Das klappt gut.
Danke für die Tipps!
Hat prima hingehauen. Habe frische Tomaten mit Zwiebeln in nen Topf geworfen angebraten und den fertiggekochten Reis dann hinein. Und dann hab ich halt einfach immer wieder passierte Tomaten nachgegossen, bis es gepasst hat.
ähh, das war doppelt gemoppelt... daher gelöscht
Wie alt deine Schwiegermama ist, weiß ich ja nicht. Aber mir fiel gerade ein, dass wir unsrer Mama, als sie so Anfang/Mitte 60 war, eine Ballonfahrt geschenkt haben, und das fand sie richtig spannend.
Die Goldschlager-Idee ist auch ganz gut.
Und außerdem vielleicht auch noch ein paar Bingo-Lose (statt Lotto) dazu. Dann kann sie die Sendung "Bingo" gucken, die ist für Leute, die Schlager mögen, genau richtig.
streifi : ist die Frage noch aktuell? Ich hatte auch so meine Probleme mit Windows 8 und neuem PC. Irgendwann hab ich einfach den Stecker gezogen, als nach 3 Stunden sich immer noch nichts tat. Dann noch ne Weile rumgefummelt. Und irgendwann den PC umgetauscht als defekt Mit dem neuen PC ging alles einwandfrei und funktionierte sofort.
ZitatOriginal von ginger ale
Und außerdem vielleicht auch noch ein paar Bingo-Lose (statt Lotto) dazu. Dann kann sie die Sendung "Bingo" gucken, die ist für Leute, die Schlager mögen, genau richtig.
Was ein fieser Vorschlag! Und diskriminierend noch dazu! Wer Schlager hört, der guckt auch den Dicken....nee, nee, das kann ich nicht befürworten.
ZitatOriginal von Frettchen
streifi : ist die Frage noch aktuell? Ich hatte auch so meine Probleme mit Windows 8 und neuem PC. Irgendwann hab ich einfach den Stecker gezogen, als nach 3 Stunden sich immer noch nichts tat. Dann noch ne Weile rumgefummelt. Und irgendwann den PC umgetauscht als defekt Mit dem neuen PC ging alles einwandfrei und funktionierte sofort.
[
Ich hab die recovery CD reingeworfen und nochmal von vorne angefangen.
Jetzt läuft alles so wie es soll...