Einfach FRAGEN (ab 13.05.12)

• Zitat

Original von made
    Weiß jemand, wie eine Rückrufaktion für Autos abläuft? Wer informiert wen?

Wir wollen unser Auto im Familienkreis weitergeben. Der zukünftige Besitzer hat sich beim entsprechenden Fachhandel nach einem Zubehör erkundigt und dabei ganz zufällig erfahren, dass für unser Auto eine Rückrufaktion vom Hersteller gestartet wurde. Doch im Internet fanden wird überhaupt nichts zu dieser Aktion. Außerdem heißt es, dass man bei solche Aktionen vom Kraftfahrbundesamt (oder so ähnlich) angeschrieben wird.
    Jetzt wissen wir nicht, was wir von dieser Sache halten sollen.

Das hat sich erledigt. Heute kam ein Brief.

• Bei uns hat nun auch endlich der Fortschritt in form von Breitband Einzug gehalten, aber leider will die Technik nicht so, wie ich es will :-(
    Wir haben eine Fritz-Box, aber mein Notebook kommt per WLAN nicht ins Internet. Es zeigt sich die Meldung: Nur lokal möglich. Kann mir einer sagen, was da los ist?? ?(

• Zitat

Original von Tempe
    Bei uns hat nun auch endlich der Fortschritt in form von Breitband Einzug gehalten, aber leider will die Technik nicht so, wie ich es will :-(
    Wir haben eine Fritz-Box, aber mein Notebook kommt per WLAN nicht ins Internet. Es zeigt sich die Meldung: Nur lokal möglich. Kann mir einer sagen, was da los ist?? ?(

Kommen eure anderen Geräte (Smartphones & Co) über das W-LAN ins Internet?

Sorry, I can't hear you over the sound of my awesomeness. :putzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dori ()

• Dori : Ja, alle anderen Sachen funktionieren :-(
    Mir sagte heute ein Fraggle von der Box-Herstellerfirma, daß das Problem womöglich an Vista liegt, welches mit der Fritz-Box herumzickt. Ich hatte den Pc mal bei Freunden am Wlan getestet, da funktionierte alles, aber die hatten einen anderen Router.
    Vermutlich habe ich hier irgendwo wieder nur ein Häkchen falsch gesetzt, bloß welches??

• Hmmm, das kann jetzt verschiedene Ursachen haben.

Hast du mal die Windows-Fehlerbehebung ausprobiert? Ich hatte das Problem auch mal, und habe durch die Problembehandlung herausgefunden, dass sich das W-Lan/Modul in meinem Laptop deaktiviert hatte.

Oder eines der anderen Geräte, die ins W-LAN kommen, gehen mal ins Routermenü (über den Browser, bei einer Fritz-Box "Fritz.box", bei einem Vodafone-Router "easy.box" etc.) und geben da ("MAC-Adressen freigeben") deine IP-Adresse ein und ihr schaut, ob es dann geht. :-)

• Mal was mit Buch-Bezug...

Werden Bücher einfach gecancelt? Hatte von Tracy Bloom "Mistkerl zu verschenken" auf meiner WuLi und es wird mir bei Amazon und u.a. auch beim Verlag gar nicht mehr angezeigt. :gruebel Dabei kam vor ein paar Tagen noch eine Leseprobe heraus...heißt das jetzt, dass das Buch nicht erscheinen wird?!
    ?(

• Zitat

Original von Hati
    ...heißt das jetzt, dass das Buch nicht erscheinen wird?! ?(

Ja, ich habe eine Meldung "erscheint nicht laut Verlag" gelesen.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Liebe Eulen,

jetzt hätte ich auch einmal eine Frage:

Kennt ihr ein optimales Bücherregal und wisst ihr, wo ich das bekommen könnte?

Ich ziehe bald um und da wird umgeräumt, d. h. ich bekomme neue Regale. Ich hätte gerne eetwas zumindest fast Deckenhohes und mit vielen, vielen Brettern, damit kein großer Abstand zwischen den Büchern ist. Und so tief sollen sie auch nicht sein, nur eben so, dass Hardcover reinpasst und dann nix / kaum was vom Brett übersteht.

Gibt´s sowas überhaupt? Bisher hatte ich DVD-Regale für meine Bücher und war recht happy damit (da passen TBs super rein), aber die sind nur 1,80 m hoch und die bekommt nun mein Mann, eben für die DVDs...

Bin mal gespannt, ob ihr nen Tipp habt und Danke euch im Voraus!

• Mein Bücherregal ist ein "Billy" von Ikea und es geht wirklich
    bis an die Decke! Es gibt dieses Regal in verschiedenen Tiefen,
    Ist zu berücksichten,denn bei dem breitesten Modell kann man
    vone,hinten und in der mitte Bücher reinstellen so habe ich es.

:lesend : Eleanor Brown "Die Shakespeare-Schwestern "

:lichtBeim Lesen läßt sich vorzüglich denken L.Tolstoi

• Ich hab meine Billys (also die ersten beiden) damals bei ner Ikea-Family-Aktion für die Hälfte bekommen. Und dann halt noch die ganz einfachen einfarbigen - waren dann noch 20 € pro Regal, ziemlich unschlagbar :lache

Die Aufsätze bräuchte ich eigentlich auch noch - nur leider sind zwei meiner Regale rot und das gibts nicht mehr :cry
    Hab das jetzt mit nem schwarzen kombiniert, aber mitten im Regal die Farbe wechseln ist ja nun wirklich doof... außerdem bin ich auch klein und dann komm ich nicht ans obere Fach. Aber mal gucken, noch passen sie ja!

• Jetzt bin ich auch mal wieder dran. :wave

Ich suche ein Geschenk für meine Schwiegermama zum Geburtstag. Das Problem ist, sie hat schon alles bzw. kauft sich so ziemlich alles selbst, was sie sich wünscht. Und für Gutscheine hat sie keine Zeit, die stapeln sich auch schon bei ihr.
    Interessenmäßig ist es auch relativ schwierig. Sie liebt ihr iPad und ihr iPhone, kennt sich aber mit Technik nicht wirklich aus. Und sie hört gern Schlager.
    Mein Freund meint, wir sollten einfach wieder ein paar Lieder für sie einstudieren, aber irgendwie will ich mal was anderes machen. Teuren Wein/Sekt/Kaviar hatten wir auch schon.

Fällt jemandem von euch eventuell etwas schönes ein, was man ihr schenken könnte?