Einfach FRAGEN (ab 13.05.12)

• Zitat

Original von Inkalilie
    Wie krieg ich das hin, dass ich in ein 1 Beitrag mehrere Zitate (von anderen Eulen) in meinen Beitrag reinsetzen kann?? ?(
    Über "Edit" geht das ja nicht, oder? :gruebel

Vielleicht gibt es elegantere Varianten, aber ich mach das so:
    Zitieren, meinen Schmus dazu geben, alles kopieren, zum nächsten Post gehen, den ich zitieren möchte, dort Zitierfunktion, das Mitgebrachte einfügen. Usw.

• Zitat

Original von Inkalilie
    Wie krieg ich das hin, dass ich in ein 1 Beitrag mehrere Zitate (von anderen Eulen) in meinen Beitrag reinsetzen kann?? ?(

Ich schreibe solche Posts meist in der Textverarbeitung vor incl. der BB-Code Steuerzeichen für Zitat, fett, kursiv etc.

Da kann ich dann so oft zitieren, wie ich will (bzw. brauche).

Oder ich habe mehrere Registerkarten offen und kopiere die fraglichen Stellen in das Eingabefeld, wobei ich auch dann die BB-Codes fürs Zitieren manuell einfüge.

> Hier klicken < für die Übersichtsseite der Codes.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Ich mach das auch so ähnlich. Ich öffne alle Beiträge, die ich zitieren möchte per Rechtsklick auf „zitat“ und dann auf „Link in neuem Tab öffnen“. Dann kopiere ich alles in ein Textdokument, schreibe meine Antworten dazwischen und kopiere am Ende alles zusammen in das Anworten-Eingabefenster.

Dieses "quote" am Anfang und am Schluss des Zitats macht aus dem Beitrag ein Zitat. Dazwischen kann man auch Sätze, auf die man nicht antworten möchte rauslöschen.

• Vielen Dank ihr Lieben! :wave

Das hört sich furchtbar kompliziert an. Ich habe mir jetzt mal die Liste, die SiCollier netter Weise verlinkt hat, ausgedruckt. :-)
    Bei nächster Gelegenheit werde ich das dann mal ausprobieren. Ich denke es kann nur schief gehen. :lache

Liebe Grüße :schuechtern

Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-

:lesend

• Ich habe keinen anderen Platz für meine Frage gefunden. Kennt sich jemand mit Problemen bei der Packstation aus? Seit einiger Zeit ist das System ja umgestellt auf Abholung mit Eingabe einer mTan, die man per SMS auf das Handy erhält, was bei mir sonst auch fast immer geklappt hat.

Nun habe ich die Nachricht bekommen, dass ich eine Sendung erhalten habe, die jetzt seit 2 Tagen in der Packstation liegt, aber es ist keine SMS von DHL auf meinem Handy zu finden. Das ist jetzt schon das zweite Mal, dass mir so etwas passiert. Da man bei DHL ja teilweise eine Stunde oder länger in der Warteschleife hängt, dachte ich, ich frage mal hier, ob jemand Möglichkeiten kennt, DHL einfacher zu erreichen... :wave

Nachtrag, falls diese Frage hier noch einmal gestellt wird: Man kann in diesem Fall an info@paket.de eine Mail schreiben. Name und Postnummer müssen angegeben werden und vielleicht hat man ja Glück. ;-)
    Bei mir hat sich nach 3 Mails von dieser Seite zwar nichts getan, aber ich bekam meine mTan zusammen mit der Erinnerungs-SMS, die automatisch am 3. Tag kommt.

• Als ich letztens Probleme mit meinem Paket hatte, habe ich denen einfach eine E-Mail geschrieben. Am Montag nach dem Wochenende hatte ich danna uch gleich eine Antwort gehabt. Die Hotline von DHL war mir einfach zu teuer. :wave

• Ich habe kürzlich bei eBay 3 Sachen verkauft, Auktionsende war letzten Sonntag. Ein Käufer hat sofort überwiesen, ich habe verschickt, alles super.
    Aber die anderen beiden Käufer haben seitdem nichts von sich hören lassen. (Ich Dödel hab natürlich in den Artikelbeschreibungen auch keine Zahlungsfristen angegeben.)

Wie lange muss ich bei eBay den Käufern Zeit lassen, die Waren zu bezahlen, bevor ich was unternehmen kann? Nach welcher Zeit ist es angebracht, die Käufer offiziell zu melden? :gruebel

Sorry, I can't hear you over the sound of my awesomeness. :putzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dori ()

• Dori - ich würde die Käufer nach einer Woche eine Email schicken. Nach 2 Wochen noch eine und dann bei eBay melden, dass der Verkauf doch nicht stattgefunden hat (Verkaufsgeführen!) und die Sachen erneut reinstellen.

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Zitat

Original von Queedin
    Jasmin : warum fragst du nicht einfach beim Hersteller nach, wäre das nicht am Sinnvollsten?

das Studentenfutter kannst Du z.B. auch direkt auf der Webseite von ültje bestellen

Gute Idee, darauf bin ich gar nicht gekommen :lache
    Das werde ich gleich machen!!

Ja, ich hab gesehen, dass es das Studentenfutter bei Ültje gibt. Aber da die 4,90 € (?) Versandkosten verlangen, ist mir das zu teuer :-)

• Erste Antwort von Ültje (hab eigentlich nicht vor Montag damit gerechnet :-)):

...vielen Dank für Ihre Anfrage. Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Produkt ültje Studentenfutter süß & salzig so gut gefällt.
    Es war ein Aktionsprodukt im Herbst 2012, welches nur für kurze Zeit angeboten wurde. Auf Grund der großen Nachfrage haben wir uns entschlossen, dieses Studentenfutter ins ständige Sortiment zu übernehmen.
    Leider kann es ein wenig dauern, bis der Artikel auch in Ihrer Einkaufsstätte wieder zur Verfügung steht. Im Bereich der Edeka ist ültje Studentenfutter süß & salzig bereits disponierbar, auch in Teilen der Rewe steht es zur Verfügung.
    Fragen Sie ruhig einmal in Ihrem Markt nach....

Da freu ich mich ja schon drauf, das Studentenfutter war nämlich richtig lecker!! :grin

• Fragen hinsichtlich der neuen GEZ-Gebühren, bzw wer sie neuerdings zu zahlen hat, hat bestimmt hier schon jemand gestellt. Aber weil ich mich nicht durch die Seiten blättern wollte, hier nochmal:
    Als ich vor ein paar Jahren mit Mr Tempe zusammengezogen bin, war ich hinsichtlich der GEZ so ehrlich, die Gebühren für mein Autoradio weiterhin zu zahlen. Alles andere läuft ja über den Mr.
    Mit der neuesten Gebührenänderung, die da ja besagt, daß pro Haushalt nur noch einmal der beitrag zu entrichten sei, hat die GEZ dann flugs mal beschlossen, daß sie uns beiden den vollen Betrag abknöpfen, weil ich da ja noch mit dem verdammten Radio ad acta stand.
    Wie kündige ich das denn nun? Man kann bei denen ein Formular zur Wohnungsabmeldung downloaden, aber das scheint mir nicht passend, weil ich ja keine Wohnung zu kündigen habe.
    Und vor allem: Sie haben gleich mal die Beiträge für ein halbes Jahr im Voraus abgebucht, das ist fast mehr Geld, als ich grade verdiene. Kann das wieder zurückgefordert werden?

• Das wäre mal ne Frage die ich auch gern geklärt hätte. Ich wohne ja mit meinem Vater in einer WG und wir haben bisher beide gezahlt (ich bin vor Jahren ausgezogen und hab das angemeldet und es dabei belassen als ich wieder eingezogen bin). Jetzt hab ich am 29.12. die Kündigung losgeschickt, aber keine Bestätigung bekommen und heute auf dem Kontoauszug gesehen, dass sie für den Januar den alten Betrag von knapp 18 € berechnet haben.

Hab ebene auf der Seite geschaut, da steht was von Rückzahlung, aber das ist alles etwas undurchsitig und die Servicehotline natürlich besetzt.

:schaf

Die Wahrheit ist die grösste aller Tragödien (Anonymus)

Abwesend vom 20.08.-27.09.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cathrine ()