ja oder Lippenbalsam, ne süße Einkaufstasche wie die hier und oder ein spezieller Chip für den Einkaufwagen
Einfach FRAGEN (ab 13.05.12)
- Jasmin87
- Geschlossen
-
-
Oder ein schönes Badeöl, da gibt's oft so kleine Fläschchen.
Oder laktosefreie Schoki. Ich habe neulich eine Tafel von Ritter Sport bekommen und mich sehr gefreut, weil die viel teurer ist als normale Ritter Sport.
Tee finde ich in der Adventszeit auch immer gut.
Oder so ein Büchlein oder Mini-Adventskalender. Das verlinkte Büchlein kenne ich nicht, aber die Krimis der Autorin sind gut.
-
Ich werde Taufpatin und es ist Brauch, dass die Patin allen Gäste ein kleines Andenken schenkt. Bei meiner Tochter hatte die Patin einen kleinen Babybilderrahmen mit einer Foto meiner Tocher.
Wisst ihr wo ich so etwas kaufen könnte? Pro Bilderrahmen soll es höchstens 5 Euro kosten.Vielen Dank!
-
Weiß hier jemand, was man machen kann, damit einem bei Frost die Autotüren nicht zufrieren??
Meine Autotüren waren heute morgen so festgefroren, dass ich sie nicht aufbekommen hab. -
Zitat
Original von Inkalilie
Weiß hier jemand, was man machen kann, damit einem bei Frost die Autotüren nicht zufrieren??
Meine Autotüren waren heute morgen so festgefroren, dass ich sie nicht aufbekommen hab.Mit Vaseline das Gummi einreiben. Klappt prima und kostet auch nicht viel Geld. Melkfett geht auch.
-
Ich war mal auf einer Dildo-Party, da hat die Dildo-Fee (so heißt die Dame, die die Produkte vorführt) ein Gleitgel ohne Zusatzstoffe vorgestellt. Als sie erwähnt hat, dass man damit im Winter alles Mögliche (unter anderem die Autotüren) vorm Einfrieren schützen kann, haben es alle gekauft. Es funktioniert tatsächlich. Ich gehe aber mal davon aus, dass Vaseline die günstigere Alternative ist. Wobei das Gleitgel nicht so schmiert.
-
Zitat
Original von Juliane
Mit Vaseline das Gummi einreiben. Klappt prima und kostet auch nicht viel Geld. Melkfett geht auch.
Danke für den Tipp!
@ Groupie:
Na da hatte die Dame ja mal ne klasse Verkaufstaktik.
Aber ich glaub ich bleib bei Melkfett od. Vaseline. -
Zitat
Original von Inkalilie
Meine Autotüren waren heute morgen so festgefroren, dass ich sie nicht aufbekommen hab.Ein billiger Lippenpflegestift hilft auch.
-
Zitat
Original von chiara
Ein billiger Lippenpflegestift hilft auch.
Ein stink normaler Labello (bzw. die Billigvariante) tut´s auch??!!? Ist ja klasse. Dann weiß ich, was ich heute noch im Rossmann kaufe.Danke für die Tipps!
-
Habe ich auch schon öfter gemacht, fällt mir grade ein. Sicher die einfachste Variante, weil man das so ganz gut verteilen kann.
-
damit's am auto nix abfriert, gibts noch über nacht die möglichkeit eines 24 stunden grablichts - aber wichtig: das kerzenbehältnis muss aus glas sein, einen stahldeckel haben, und so aufgestellt sein, dass 20 cm darüber nix brennbares ist, und es nicht umfallen kann (etwa in eine stählerne Werkzeugkiste zwischen die Nägel, oder eine Keramikschale mit Bachkieseln einkeilen)
- auch dürfen in den wagen keine benzindämpfe austreten - jeden winter brennt hierzuland mal ein auto deswegen aus.
meine bekannten stellen die grablichter immer im fußbereich des beifahrersitzes auf, in der früh sind weder fenster noch türen angeeist, oder das eis ist zumindest leicht abzuschaben.
-
Die Variante wäre mir zu abenteuerlich. Bei meinem Glück würde sicher das Auto unter einer Schneedecke abfackeln.
-
Schneedecke wird's keine mehr haben...
Wenn das handschuhfach nicht voller papier überquillt, und sich des nachtens plötzlich ob der unregelmäßigen wärme auf rätselhafte weise durch einen metallbiege-kobold öffnet, und seinen brennbaren inhalt über die kerze ergiesst, eigentlich 'relativ' sicher.
kerzen müssen halt wirklich aufrecht in einem nicht brennbaren behältnis stehen -
meisstens säuft allerdings bei ölwachskerzen irgendwann der docht ab, meine bekannten nehmen deshalb in kalten winternächten mit minus 20° manchmal bis zu drei kerzen, damit zumindest eine brennt. -
Zitat
Original von xania
Ich werde Taufpatin und es ist Brauch, dass die Patin allen Gäste ein kleines Andenken schenkt. Bei meiner Tochter hatte die Patin einen kleinen Babybilderrahmen mit einer Foto meiner Tocher.
Wisst ihr wo ich so etwas kaufen könnte? Pro Bilderrahmen soll es höchstens 5 Euro kosten.Vielen Dank!
Probier's mal bei Xenos.
-
Danke Dori!
-
-
Zitat
Original von MagnaMater
damit's am auto nix abfriert, gibts noch über nacht die möglichkeit eines 24 stunden grablichts - aber wichtig: das kerzenbehältnis muss aus glas sein, einen stahldeckel haben, und so aufgestellt sein, dass 20 cm darüber nix brennbares ist, und es nicht umfallen kann (etwa in eine stählerne Werkzeugkiste zwischen die Nägel, oder eine Keramikschale mit Bachkieseln einkeilen)- auch dürfen in den wagen keine benzindämpfe austreten - jeden winter brennt hierzuland mal ein auto deswegen aus.
meine bekannten stellen die grablichter immer im fußbereich des beifahrersitzes auf, in der früh sind weder fenster noch türen angeeist, oder das eis ist zumindest leicht abzuschaben.
Das wäre mir ehrlich gesagt auch ein bisschen zu heikel. Auch wenn das Grablicht sicher und fest auf dem Boden steht.
Ich hab mir gestern ein Billig-Labello gekauft und konnte das Zeug gut verteilen. Die Autotür hab ich heute Morgen auch aufbekommen. Allerdings war es auch letzte Nacht nicht ganz so kalt, wie die Nacht davor.
-
Hilfe! Ich suche hier bei den Eulen einen Thread über Notizbücher / Blankbooks, aber mit verschiedenen Suchkriterien finde ich nichts. Kann doch nicht sein? Kann mir jemand den Link hier mitteilen?
Merci
-
-
Ahhh ja, Danke Lesehest!