Einfach FRAGEN (ab 13.05.12)

• Zitat

Original von oemchenli
    Also egal wie einfach das wäre ich repariere doch nicht meine Heizung selber...haaaalllooooo gehts noch.

Eine Heizung entlüften hat aber nichts direkt mit einer Reparatur zu tun. Es sammelt sich immer mal Luft im Heizkörper, so dass man gerade wenn die Heizperiode wieder anfängt die Heizung entlüften muss.
    Bei uns merkt man es immer daran, dass die Heizung beim Andrehen so poltert oder das der Heizkörper nur oben warm ist, wenn man ihn anfäßt.
    Einfach an der Seite die Mutter etwas lösen, dann kommt die Luft schon raus. Und wenn das Wasser läuft, einfach die Mutter wieder zudrehen.
    Wir haben auch kein spezielles Teil aus dem Baumarkt, sondern einfach einen Schraubenschlüssel und dann ein kleines Gefäß ( welches heißes Wasser verträgt ) darunterhalten.

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Macska ()

• Ich fahre ja in 3 Wochen für eine Woche nach New York und will eigentlich zur Sicherheit, falls mal was ist, mein iPhone mitnehmen. Im O2-Shop vorhin sagte man mir, von O2 direkt gäbe es keine zubuchbare Option, sondern es wird pro Minute bzw. SMS bzw. KB abgerechnet.

Also kommt für mich eigentlich nur noch so eine ausländische SIM-Karte (prepaid) in Frage. Aber als ich das vor ein paar Tagen mal kurz gegoogelt hab (nur den obersten von Google vorgeschlagenen Link erstmal), waren die alle sehr teuer. Und nur auf lokale Hotspots verlassen möchte ich mich eigentlich nicht.

Kennt sich jemand von euch damit aus? :wave

• Zitat

Original von Macska

Eine Heizung entlüften hat aber nichts direkt mit einer Reparatur zu tun. Es sammelt sich immer mal Luft im Heizkörper, so dass man gerade wenn die Heizperiode wieder anfängt die Heizung entlüften muss.
    Bei uns merkt man es immer daran, dass die Heizung beim Andrehen so poltert oder das der Heizkörper nur oben warm ist, wenn man ihn anfäßt.
    Einfach an der Seite die Mutter etwas lösen, dann kommt die Luft schon raus. Und wenn das Wasser läuft, einfach die Mutter wieder zudrehen.
    Wir haben auch kein spezielles Teil aus dem Baumarkt, sondern einfach einen Schraubenschlüssel und dann ein kleines Gefäß ( welches heißes Wasser verträgt ) darunterhalten.

Eine Heizung Entlüften ist ja kein Problem. Einen Schlüssel haben wir allerdings nicht, ich nehme die Zange und drehe es etwas auf geht Prima. Allerdings sollte man eine Schüssel drunter halten, denn irgendwann kommt ja auch Wasser mit.
    Nur wir haben ja im Frühjahr eine neue Heizung bekommen, seit dem haben wir ärger das nicht alle Heizkörper warm werden. Nachdem wir die Firma gewechselt haben wurde uns gesagt die Heizkörper bzw. die Regler wurden auch nicht eingestellt.
    Jedenfalls geht es jetzt wieder und entlüften tun wir schon immer selber.
    Von Süddeutschland kenne ich, das man das immer gemacht hat wenn die Heizperiode angefangen hat. Hier an der Nordsee wird man mit großen Augen angeschaut, da macht man das nur wenn sie gluckert. So sind doch die Regionen verschieden.

• Zitat

Original von Lesebiene
    Mir hat man bei meiner ersten Junggesellinnen-Wohnung einen Schlüssel im Baumarkt gekauft. Hat damals nur 1 oder 2 Märker gekostet.

ich auch, kostet heute 1-2€

• Zitat

Original von Dori
    Ich fahre ja in 3 Wochen für eine Woche nach New York und will eigentlich zur Sicherheit, falls mal was ist, mein iPhone mitnehmen. Im O2-Shop vorhin sagte man mir, von O2 direkt gäbe es keine zubuchbare Option, sondern es wird pro Minute bzw. SMS bzw. KB abgerechnet.

Also kommt für mich eigentlich nur noch so eine ausländische SIM-Karte (prepaid) in Frage. Aber als ich das vor ein paar Tagen mal kurz gegoogelt hab (nur den obersten von Google vorgeschlagenen Link erstmal), waren die alle sehr teuer. Und nur auf lokale Hotspots verlassen möchte ich mich eigentlich nicht.

Kennt sich jemand von euch damit aus? :wave

Schau dir mal das hier an, vielleicht ist da ja eine interessante Option für dich dabei. Ich hatte mich dort vor ein paar Jahren für meinen USA-Urlaub angemeldet (auch nur für den Notfall), es schlußendlich aber nicht genutzt. Daher kann ich leider keine eigenen Erfahrungen damit beisteuern (der Anmeldeprozess hat allerdings problemlos funktioniert ;-) )

• Was schenkt man der eigenen Chefin zum Abschied?

Meine Chefin hat leider gekündigt. :cry Es wird auch ein allgemeines Abschiedsgeschenk geben. Aber da sie eine der besten Chefinnen ist, die man sich denken kann, würde ich ihr auch gerne etwas persönliches überreichen. Auch als Dankeschön für die tolle Zusammenarbeit.

Ich hatte schon an ein Buch mit persönlicher Widmung gedacht. Aber ich kenne ihren Lesegeschmack nicht wirklich... :gruebel

Hättet Ihr vielleicht eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!

• @ Ayasha: Ein Buch finde ich ganz schön, mit einer persönlichen Widmung. Vielleicht kannst du noch herausfinden, was sie gerne liest?
    Oder wenn ihr euch privat auch gut versteht, vielleicht ein gemeinsames Essen gehen? Damit man sich nicht aus den Augen verliert?
    Hmm.. echt schwierig.

@ all die anderen: Danke für eure Antworten. Ich habe jetzt die Rechnung bezahlt, das nächste Mal werde ich es selbst ausprobieren.

• Weiß jemand, wie eine Heiratsurkunde aussieht ?(

Ich brauche eine fürs Amt, finde aber nur eine beglaubigte Abschrift des Familienbuchs und eine schon ziemlich zerfledderte "Bestätigung der Eheschließung". Urkunde Fehlanzeige :-(

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Ich brauche eine fürs Amt, finde aber nur eine beglaubigte Abschrift des Familienbuchs (...)

Also unsere Heiratsurkunde (das Original) ist eben dieser Eintrag im Familienstammbuch. Daneben bekamen wir damals noch einige "lose" beglaubigte Abschriften bzw. Kopien für die ganze Ummelderei etc.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Zitat

Original von SiCollier

Also unsere Heiratsurkunde (das Original) ist eben dieser Eintrag im Familienstammbuch. Daneben bekamen wir damals noch einige "lose" beglaubigte Abschriften bzw. Kopien für die ganze Ummelderei etc.

Danke, mir wurde von Eulenseite geholfen.
    Allerdings überlege ich mir gerade, ob ich nicht die bevorstehenden Feiertage nutzen sollte, mal Grund in meinen Papierkram zu bringen :gruebel

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Hilfe, ich schon wieder...
    Wir wichteln in der Arbeit und ich bräuchte Ideen... Das wichteln läuft so ab: Ab nächster Woche wird jede Woche ein kleines Geschenk ( 2-4€) in ein Säckchen des jeweiligen Wichtelkindes gegeben. In der Woche vor Weihnachten dann zusätzlich noch ein größeres Geschenk im Wert bis zu 15€. Ich habe eine Frau als Wichtelkind und weiß leider so gut wie gar nix über sie... Habt ihr ein paar Ideen?

Lg und danke schon mal

Juli

• @ Juli:

ohje das hört sich ja nicht grad gut an. In solchen Situationen würde ich das Geschenk eher neutral halten:
    Vielleicht Kerzen? Oder eventuell Weihnschtsbaumschmuck? So was in die Richtung.

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• Sie hat eine Laktose-Intoleranz, so viel weiß ich, also fällt Schokolade schon mal flach :D
    An Kerzen hatte ich auch schon gedacht, ein Kugelschreiber ist ne tolle Idee...
    Vielleicht fällt euch ja noch mehr ein...
    Mir geht es eher um die Geschenke für 2-4 Euro, da bin ich irgendwie ideenlos.

Lg und Danke schon mal für eure Antworten!

• Zitat

Original von Juli
    Sie hat eine Laktose-Intoleranz, so viel weiß ich, also fällt Schokolade schon mal flach :D
    An Kerzen hatte ich auch schon gedacht, ein Kugelschreiber ist ne tolle Idee...
    Vielleicht fällt euch ja noch mehr ein...
    Mir geht es eher um die Geschenke für 2-4 Euro, da bin ich irgendwie ideenlos.

Lg und Danke schon mal für eure Antworten!

Ein gut duftendes Duschgel, eine schöne Handcreme, sowas geht auch gut.

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()