Einfach FRAGEN (ab 13.05.12)

• Gute Frage. Wir hatten davon mal jede Menge hinterm Haus. Büschelweise. ... Leider hat mein Vater die irgendwann einmal ausgemacht. Bis auf ein paar. Mit etwas Glück, findet man dieses Jahr noch den ein oder anderen. ...
    Ich mag die auch sehr gerne. Nutze sie aber eher als Herbstdeko, anstatt zum Advent.

Ich weiß aber leider auch nicht, wo man die jetzt kaufen kann. :-(

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Vielleicht frage ich mal eine Freundin von mir, die kennt sich mit so Garten-Grün-Dingsbums-Zeug ziemlich gut aus :grin
    Ich hab da nämlich vorhin gesehen, dass man die Blüten von den Stängeln abknipsen soll und die Blüten dann über die Glühbirnen von Lichterketten stülpen kann. Das sieht bestimmt toll aus :gruebel

• Zitat

Original von Jasmin87
    @ Sonne79: ich kann dir leider nicht helfen, sorry...

Dafür habe ich selbst mal wieder eine Frage:
    wo kann ich denn jetzt (oder spätestens zur Adventszeit) Lampionblumen kaufen?
    In einem normalen Blumengeschäft? :gruebel

Versuch es mal in einem Gartencenter. Die haben solche Stauden, wobei sie erst etwas später im herbst eingepflanzt werden oder im Frühjahr. Der bei meinen Eltern im Garten ist momentan schön und die Lampions färben sich schon orange.

• @ Jasmin: Ja stimmt. Das klingt wirklich gut und ist sicherlich machbar. Findest Du online keine Seite, wo man die Samen dafür vielleicht bestellen kann? Oder halt Stauden? Es gibt doch heute alles im Internet zu kaufen. :gruebel

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sonne79 ()

• Ich trinke viel, aber gehe selten zur Toilette. Deshalb haben zwei Familienmitglieder gemeint, dass ich vielleicht Wasser in den Beinen habe. Meine Hausärztin hat auch gemeint, dass die Füße geschwollen sind. Jetzt habe ich einen Termin bei einem Gefäßchirugen. Ich habe total Angst davor. Kann mir einer von euch sagen, was da so gemacht wird? Ich habe zwar schon im Internet nachgeschaut, aber ich bin nicht so recht fündig geworden. Und dann ist der Termin auch noch an meinem Geburtstag :cry.

• @ Melanie90: Oh je. Ich kann Dir leider nicht sagen, was da gemacht wird. Aber lass Dich mal: :knuddel1. Ich hoffe, dass es nur halb so schlimm ist.

(Sprichwort aus China)

• Zitat

Original von Melanie90
    Ich trinke viel, aber gehe selten zur Toilette. Deshalb haben zwei Familienmitglieder gemeint, dass ich vielleicht Wasser in den Beinen habe. Meine Hausärztin hat auch gemeint, dass die Füße geschwollen sind. Jetzt habe ich einen Termin bei einem Gefäßchirugen. Ich habe total Angst davor. Kann mir einer von euch sagen, was da so gemacht wird? Ich habe zwar schon im Internet nachgeschaut, aber ich bin nicht so recht fündig geworden. Und dann ist der Termin auch noch an meinem Geburtstag :cry.

Ich wurde einmal aus demselben Grundan eine Phlebologin (Venenärztin) überwiesen. Die hat so eine Art Ultraschall gemacht (schmerz- und kostenlos) und meinte dann, ich stünde bis zum Hals voll Wasser.
    Behandlung:
    Entwässerungstabletten (gehen aber auf Dauer an die Nieren)
    oder
    Stützstrümpfe (gibt es heute recht schicke, auch als Kniestrümpfe, nicht mehr solche furchteinflößenden Geräte wie anno dunnemals)
    oder
    Lymphdrainage
    oder eine Kombination.
    Keine Bange!
    Meist ist das Ganze harmlos oder saisonbedingt und/oder vom Zu-lange-mit-abgeknickten-Beinen-am-PC-Sitzen. Es KANN auch etwas mit dem Herzen zu tun haben, aber dann ist es doch gut, wenn man es rechtzeitig entdeckt und meist medikamentös gut einstellen kann.

Meine Fragen:

1. Gibt es so einen Fragenthread auch für rein Buch-bezogene Themen?
    (wenn man was nicht verstanden hat zB, so wie ich bei Nele Neuhaus`"Unbeliebter Frau")

2. Gab es hier nicht auch einmal einen thread betr. vermisster Eulen?
    (Mir fehlt magali)

:wave

EDIT hatte was zu kritisieren :grin

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

• Zitat

Original von Jasmin87
    Gibts die denn nur als Stauden, also direkt für den Garten?

Hallo Jasmin, ich hatte mir meine schon im Frühjahr gekauft. Aber gerade vor knapp 2 Wochen gesehen das die im Gartencenter bei Dehner im Angebot waren.

• Zitat

Original von SweetMouse

Hallo Jasmin, ich hatte mir meine schon im Frühjahr gekauft. Aber gerade vor knapp 2 Wochen gesehen das die im Gartencenter bei Dehner im Angebot waren.

Danke!! Ich brauche ja eigentlich keine Stauden, sondern nur die Blüten (oder was das für Dinger sind) :grin

• Zitat

Original von Jasmin87

Danke!! Ich brauche ja eigentlich keine Stauden, sondern nur die Blüten (oder was das für Dinger sind) :grin

Die Blüten gibt's im Herbst auch oft im Gartencenter in der Deko-Abteilung. Oder manchmal auch auf dem Markt.
    Leider werden sie meistens recht teuer verkauft - vielleicht entdeckst Du ja jemanden, der die Dinger im Garten hat und darfst ein paar holen. Das Zeug wächst nämlich wie Unkraut, wenn es denn mal wächst.

• So ist es. Das hat mein Papa wohl auch gedacht, als er sie damals einfach rausgerissen hat. ... Das erinnert mich daran, dass ich mal schauen wollte, ob es dieses Jahr zumindest noch ein paar gibt. :rolleyes

(Sprichwort aus China)

• Zitat

Original von Jasmin87
    Wo ist denn der allgemeine Geburtstagsthread von Sonne79 geblieben? :gruebel

Der wurde gelöscht. Sie schrieb ja, wenn ein allgemeiner Thread nicht gewünscht ist - bitte löschen. Das Thema eines Unterforums hatten wir schon mehrfach - es bleibt alles beim alten. :wave

• Hat jemand von euch schon mal bei einer Familienaufstellung teilgenommen?
    Meine Schwester hat mich gefragt, ob ich mit ihr teilnehme. Meine Lust ist im Minusbereich, aber ich will meine Schwester nicht vor den Kopf stoßen (hab ihr schon oft abgesagt). Ich glaube, ich halte nicht besonders viel davon, bin aber auch nicht sicher, was da passiert. Kann mir jemand darüber was berichten? :wave