Quarkpackungen kühlen und machen die Haut gleichzeitig schön. Macht man normalerweise bei Sonnenbrand, aber der Kühleffekt ist immer der gleiche.
Einfach FRAGEN (ab 13.05.12)
- Jasmin87
- Geschlossen
-
-
Wie kriegt man schwarze Schmiere / Motoröl aus Klamotten raus? Es handelt sich einmal um ein Baumwollhemd, eine Hose aus (schwerem, festem) Baumwollstoff und eine Gore-tex-Jacke-
Waschen und eine Behandlung mit Beckmanns Fleckenteufel hat nur sehr unbefriedigende Ergebnisse geliefert. Habt ihr noch Ideen?
-
Zitat
Original von Batcat
Wie kriegt man schwarze Schmiere / Motoröl aus Klamotten raus? Es handelt sich einmal um ein Baumwollhemd, eine Hose aus (schwerem, festem) Baumwollstoff und eine Gore-tex-Jacke-Waschen und eine Behandlung mit Beckmanns Fleckenteufel hat nur sehr unbefriedigende Ergebnisse geliefert. Habt ihr noch Ideen?
versuch es mal damit.. Fleck mit Butter einreiben, einziehen lassen u dann in die Waschmaschiene
ob des jetzt noch hilft wo des schon gewaschen ist kann ich net versprechen, im "frischen" zustand hab ich so schon zumindest jede Menge Fahrad-öl-Flecken weg bekommen! -
Zitat
Original von Batcat
Wie kriegt man schwarze Schmiere / Motoröl aus Klamotten raus? Es handelt sich einmal um ein Baumwollhemd, eine Hose aus (schwerem, festem) Baumwollstoff und eine Gore-tex-Jacke-Waschen und eine Behandlung mit Beckmanns Fleckenteufel hat nur sehr unbefriedigende Ergebnisse geliefert. Habt ihr noch Ideen?
Hast du es mal mit Spüli probiert, besonders die Sorte mit hoher Fettlösekraft? Klingt komisch, aber wir machen immer zuerst Spüli auf einen Fleck - egal welcher Art - und erst danach kommen die "härteren Sachen". In 90% der Fälle reicht das Spüli komplett aus.
-
@ Batcat: Schau mal hier oder hier
Da habe ich schon sehr hilfreiche und gute Tipps bekommen. Meine Tochter hat ihre Klamotten beim spielen von oben bis unten mit Rost zugesaut. (Wasser im rostigen Eimer- ganz toll! :yikes)
Normales Waschen, Gallseife hat nicht geholfen. Der Tipp von dort war klasse- weißes T-Shirt ist wieder weiß, beige Hose hat auch wieder die normale Farbe. Rost ist komplett weg.Vielleicht findest du dort auch was, um deine Sachen zu retten.
Viel Erfolg. -
Danke für die Tipps! Ich hab mir mal ein paar Punkte notiert, die ich ausprobieren werde. Ich hoffe mal, ich kann die Sachen retten.
-
Ich hab eine blöde Frage.
Ich will meine Haushaltsversicherung kündigen.
Richte ich das Kündigungsschreiben direkt an die Versicherung oder an meinen Versicherungsmakler, der ja mein Ansprechpartner ist? -
Direkt an die Versicherung.
Dein Makler würde die auch nur weiterleiten.
-
Danke
Das mit dem Weiterleiten ist klar, aber ich dachte, vielleicht ist das ja so Usus, dass die das dann weiterleiten.
-
Zitat
Original von Prombär
Ich hab eine blöde Frage.Ich will meine Haushaltsversicherung kündigen.
Richte ich das Kündigungsschreiben direkt an die Versicherung oder an meinen Versicherungsmakler, der ja mein Ansprechpartner ist?Wenn Du die Kündigung bei Deinem Versicherungsmakler abgibst, kann er sie Dir gleich abkopieren und unterschreiben, dass er sie bekommen hat und so hast Du einen Nachweis.
-
Ja, also im Prinzip egal an wen du das richtest.
-
Ich bin ein Fan von klaren Antworten und nicht von beides ist möglich.
Danke
-
He he, oemchenli war schneller.
-
Zitat
Original von Prombär
Ich bin ein Fan von klaren Antworten und nicht von beides ist möglich.Danke
Geht mir genauso, aber so isses nun mal.
-
Huhu, ich hab mal eine Frage
eine Freundin hat mehrere Apothekensachen bei uns abgeladen, u.a. Nahrungsergänzungsmittel von Orthomol.
Wir brauchen die Sachen aber nicht. Weiß jemand, ob man die Nahrungsergänzungsmittel bei ebay verkaufen darf?
Ich vermute nicht, zumindest die apothekenpflichtigen nicht, oder?
wie ist das bei Ergänzungsmitteln aus der Drogerie? -
Ich hätte auch mal wieder eine Frage..
Und zwar ist ja bald mein Praktikumsjahr im Kindergarten vorbei.
Nun überlege ich schon die ganze Zeit ob und was ich den Kindern und meinen Kollegen schenken könnte.
Wir feiern eine kleine Abschiedsfeier, da bringe ich Pizza und Kuchen für die Kinder mit, aber ich würde der Gruppe, in der ich war, gerne etwas schenken, damit sie sich an mich erinnern..
Zuerst dachte ich an ein kleines Geschenk für jedes Kind, aber bei 25 Kindern wird das ganz schön teuer.Nun habe ich mir überlegt, ihnen ein schönes Buch zu schenken mit einer Widmung von mir und einem Foto, dass ich reinklebe, so dass sie sich an mich erinnern, wenn sie das Buch ansehen.
Hat jemand von euch vielleicht eine Idee?
Es sollte ein Buch sein für Kinder zwischen 3 und 6 Jahren, vielleicht sogar ein Buch, indem es über Erinnerung, an jemanden Denken und so weiter geht..
Gibt es da was?
Und würdet ihr euren Kollegen was schenken? Meiner Kollegin, mit der ich in der Gruppe bin, würde ich nämlich schon gerne etwas schenken. Sie war ja auch das ganze Jahr über meine Anleiterin und Ansprechpartnerin.
Irgendwie bin ich nur ziemlich einfallslos momentan.Liebe Grüße, Juli
-
Ich habe als Zivi in einer Schule für geistig behinderte Kinder in 2 verschiedenen Klassen gearbeitet. Ich habe einer Klasse ein selbstgemachtes Memory mit Fotos der Kinder und Lehrerinnen geschenkt, die andere Klasse bekam ein Puzzle mit 100 Teilen oder 200, weiß ich nicht mehr genau, von einem Klassenfoto.
Besonders das mit dem Memory könnte im Kindergarten evtl schon gut passen oder? Falls 25 Motive zu viel sind (wären ja 50 Karten, das ist doch schon einiges) kannst du ja auch Kleingruppen der Kinder nehmen oder ganz Personen typische Moitive aus deinem Jahr oder so.
-
Eine unserer Praktikantinnen hat einfach eine schöne Karte mit einem Bild von ihr gebastelt, die hängt in der Gruppe, in der sie am meisten war.
Die Kinder, die sie erlebt haben haben sie so weiter vor Augen.Ich finde das eigentlich recht schön. Ein Memory ist auch ne tolle Idee, allerdings wird das wohl eher keine lange Halbwertszeit haben, so wie die Zwerge mit sowas immer umgehen.
-
Danke euch beiden. Ich glaube, ich werde eine kleine Collage basteln mit Bildern von mir und den Kindern und dann können sie das in der Gruppe aufhängen. Dazu vielleicht ein Buch. Mal sehen, ob ich eines finde.
-
Ich brauche fuer den Kirchenaustritt eine Heiratsurkunde
So was habe ich nicht Beim Wuehlen habe ich aber so einen Zettel gefunden: Bescheinigung ueber die Eheschliessung. Ist das das Gleiche? Und wenn nicht, kann ich so eine Heiratsurkunde nachbestellen?