Einfach FRAGEN (ab 13.05.12)

• Ich hab mit meinen Chucks schon ein noch schwelendes Lagerfeuer beseitigt, ohne größere Schäden an Fuß oder Sohle.
    Allerdings trage ich in den Chucks Einlagen mit Luftpolster, sonst kann man in den Dingern nämlich nicht laufen...

Ich hab allerdings auch die hier mit extra dünner Sohle

• Ich hab auch mal ne rechtliche Frage, die mich zwar nicht betrifft aber einige Bekannte!

Wenn ich ein Bild von mir und dem Sänger meiner Lieblingsband bei Facebook hochlade, und den Sänger, der in meiner Freundesliste ist auf diesem Bild "markiere" sehen ja auch alle anderen 5000 "Freunde" dieses Sängers mein Bild. Stelle ich es damit der Öffentlichkeit zur Verfügung?
    Genauer gesagt sind nun einige Bilder von Privatpersonen mit Bandmitgliedern in einem Amerikanischen Blog aufgetaucht, und der Blogger ist sich keiner Schuld bewusst, er ist der Meinung sobald das Bild durchs Internet geistert darf es jeder haben... da würde mich die Rechtslage nun echt mal interessieren...

• Maharet
    Tust du nicht, allerdings hindert auch niemand irgendwen daran dieses Bild runterzuladen und zu nutzen, du kannst höchstens, wenn du dieses Bild dann irgendwo unberechtigt wieder findest deine Rechte am Bild geltend machen und Schadenersatz für die unberechtigte Nutzung fordern, bzw. abmahnen und die Entfernung von wo auch immer verlangen.
    Letztlich ein Aufwand, der sich für eine Privatperson kaum lohnt.

Fakt ist, das Recht am Bild besitzt der Fotograf bzw. die abgebildeten Personen, nur weil das Bild im Netz irgendwo angezeigt ist, heißt das nicht, daß die Rechteinhaber ihre Rechte aufgeben.
    Aber bei jedem öffentlichonline gestellten Bild besteht eben die problemlose Möglichkeit, daß es weiter verbreitet und eventuell auch anders als vorgesehen eingesetzt wird und ein Bild, das einmal durchs Netz geistert, wieder "einzufangen" ist extrem schwer.

(Das ist ja auch ein Grund, warum hier bei der Eule keine fremden Bilder hochgeladen werden dürfen. Da die Eule sonst von den Rechteinhabern zur Rechenschaft gezogen werden kann. Hier findest du dazu eine kurze Erklärung: http://www.internetrecht-rosto…bmahnung-bilder-fotos.htm )

• Vielen Dank für die ausführliche Erklärung BJ :wave, das werd ich dann auch mal so weitergeben!!

• Ich habe ein Problem mit dem Stöpsel im Badezimmer-Waschbecken.
    Normalerweise kann man den doch hoch und runter drücken, also das Wasser drin behalten bzw. ablassen.

Bei mir geht seit gestern Abend gar nichts mehr. Es schaut aus, als wäre der Stöpsel richtig fest nach unten gefallen. Ich bekomme ihn einfach nicht mehr raus bzw. hoch :help
    Habt ihr eine Idee, was ich da machen kann?

edit: es sind zwar immer wieder nur Kleinigkeiten aber ich bin stolz auf mich, wenn ich es allein schaffe :chen (weil ich handwerklich nicht sonderlich begabt bin).

Also, ich habe den Stöpsel jetzt draußen.
    Und gleich meine nächste Frage: muss dieses rechte Unterteil von dem Stöpsel (siehe da!!)) in einer bestimmten Richtung festgemacht sein?
    Ich habe nämlich seit Tagen schon gemerkt, dass der Stöpsel manchmal einfach runterfällt und ich ihn dann ganz schwer wieder rausbekomme.

edit 2: okay, beim nächsten Mal versuche ich es einfach gleich von Anfang selbst und frage erst dann nach, wenn es nicht geklappt hat :rolleyes :-)

• Zitat

Original von Rosenstolz
    Ich habe das letzthin bei einer Packung die im März abgelaufen ist probiert - ist leider nix geworden. :-(
    Von daher würde ich dir raten, die Packung zu entsorgen. :wave

Wow, ich dachte schon, dass die etwas länger halten!
    Dann werde ich die Packung wohl wegschmeißen. Danke, Rosenstolz :wave

• Ich hatte gestern ja eine allergische Raktion, so dass ich aussah, als hätte ich Elephantiasis :yikes

Dank eines überzeugenden Chemiecocktails beim Notarzt bin ich heute zwar deutlich entquollen, aber mein Gesicht ist immer nocht sichtbar zerbeult. Gibt's da irgendein Mittelchen?
    In meinem Zustand würde ich mich erstmals bereitfinden, mir irgendeine Pampe ins Gesicht zu schmieren und mich eine Stunde aufs Sofa zu legen. Leider habe ich keine Ahnung, was das für eine Pampe sein könnte. Hat jemand ein Mittelchen auf Lager, um die Entbeulung etwas zu beschleunigen?

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Hm, aus der Form geraten halt irgendwie.
    Im Gegensatz zu gestern, fühlt sich da nix mehr verschwollen an, aber im Spiegel sieht man halt doch, dass mein Gesicht partiell noch dicker ist. Unterm rechten Auge habe ich zum Beispiel plötzlich einen Tränensack, aber nicht "vollflächig" sondern eben nur einen Viertels-Tränensack :grin Und eine Backe sieht aus, als hätte ich gestern einen Weißheitszahn gezogen bekommen. Und auch die Lippen sehen noch ein bisschen "aufgespritzt" aus, wie bei Cicciolina :lache

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Ich fürchte, den Brennesseltee muss ich trinken :uebel und nicht ins Gesicht schmieren, oder?
    Trotzdem danke für den Tipp, Brennesseln stehen nun wirklich genug in meinem Garten rum :wave