Kennt sich jemand mit Trojanern, Firewalls und Sicherheit im Internet aus und kann mir Tipps geben, wie und wo man sich Grundkenntnisse relativ schnell aneignen kann? hab gerade ein paar Probleme und bin für hilfe dankbar - bitte per PN.
Einfach FRAGEN (ab 13.05.12)
- Jasmin87
- Geschlossen
-
-
Das BSI hat eine eigene Webseite für Endbenutzer unter www.bsi-fuer-buerger.de. Dies ist ein guter allgemeiner Einstiegspunkt.
Firewalls sind noch einmal ein großer Themenkomplex für sich. Desktop Firewalls (wie die bereits von Windows eingebaute) reichen in der Regel bereits aus. Um aber eine Paketfilter- oder SPI-Firewall zu konfigurieren sind aber bereits tiefer gehende Kenntnisse in die Netzwerk-Protokolle vonnöten. Es gibt hier natürlich einige Seiten wie tecchannel die versuchen diese Themen etwas zu beleuchten, aber um Kenntnisse von IP/TCP/UDP kommt man hier kaum herum. -
Ich habe mich gerade ein bisschen durch den Die schönsten Zitate, die liebsten Sätze-Thread gelesen und möchte so gerne die vielen tollen Sprüche aufschreiben.
Aber die Frage ist: wo?
Nur in ein Notizbuch? Und wie oft liest man sich die dann durch?
Auf normale DIN A4-Zettel? Und dann?Habt ihr Sprüche, Zitate und Lebensweisheiten irgendwo aufgeschrieben?
Wenn ja, wo?
Ich finde, solche Sprüche geben einem einfach immer wieder Mut und Zuspruch und deswegen möchte ich einfach alle ein bisschen sammeln... -
Ich tragr solche Sprüche in ein kleines Notizbuch ein, das ich eigentlich immer dabei habe. Wenn es mir bestimmte Sprüche ganz besonders angetan haben, schreibe ich auf meine Blöcke, Ordner und andere Dinge die mir tagtäglich so über den Weg laufen. Desweiteren schreibe ich sie auf Klebezettel und klebe diese an meine Pinnwand daheim. Diese Pinnwand hat mich nach manch miesen Tagen richtig aufgemuntert
Es gibt also allerhand Möglichkeiten
-
Also die Pinnwand gefällt mir ganz gut!! Danke für deine Tipps
-
Ich habe auch ein Notizbuch für solche Zitate.
@Topic:
Kennt sich jemand mit dem Bafög aus und weiß, was ich genau machen muss, wenn ich umziehen möchte (mit meinem Freund zusammen, also quasi eine "Zweier-WG")?
-
Zitat
Original von Dori
Ich habe auch ein Notizbuch für solche Zitate.@Topic:
Kennt sich jemand mit dem Bafög aus und weiß, was ich genau machen muss, wenn ich umziehen möchte (mit meinem Freund zusammen, also quasi eine "Zweier-WG")?
Was meinst Du mit: was ich machen muss? Soweit ich weiß, ist Bafög abhängig vom Alter. Und vom Einkommen der Eltern. Wenn Du nun umziehen möchtest, spielt das keine Rolle. Denn Bafög erhält man ja sogar, wenn man noch bei Muttern wohnt und die Eltern zu wenig Einkommen haben. Aber natürlich musst Du Dich ummelden. Und falls Du noch andere Zuschüsse erhälst, da spielt dann das Einkommen Deines Freundes eine Rolle. Bei nur Bafög ist das m. W. ziemlich egal, wo man wohnt. Da musst du eigentlich gar nichts machen, außer denen Deinen neue Anschrift mitteilen. Komplizierter würde es, wenn du Zuschüsse erhälst für Deine Miete oder so. Aber bei nur Bafög kannst Du wohnen, wo Du willst. Musst halt denen nur mitteilen, wo Du wohnst.
-
Zitat
Original von Frettchen
Was meinst Du mit: was ich machen muss? Soweit ich weiß, ist Bafög abhängig vom Alter. Und vom Einkommen der Eltern. Wenn Du nun umziehen möchtest, spielt das keine Rolle. Denn Bafög erhält man ja sogar, wenn man noch bei Muttern wohnt und die Eltern zu wenig Einkommen haben. Aber natürlich musst Du Dich ummelden. Und falls Du noch andere Zuschüsse erhälst, da spielt dann das Einkommen Deines Freundes eine Rolle. Bei nur Bafög ist das m. W. ziemlich egal, wo man wohnt. Da musst du eigentlich gar nichts machen, außer denen Deinen neue Anschrift mitteilen. Komplizierter würde es, wenn du Zuschüsse erhälst für Deine Miete oder so. Aber bei nur Bafög kannst Du wohnen, wo Du willst. Musst halt denen nur mitteilen, wo Du wohnst.
Das ist so nicht ganz richtig: Je nachdem, ob du noch zu Hause wohnst oder in einer eigenen Wohnung gibt es unterschiedlich viel Geld (49 Euro bzw. 224 Euro). Die Höhe der Miete ist dabei egal. Nennt sich Wohnpauschale.
Wegen dem Umzug schaue ich gerade noch.Edit fügt nach, dass es bei einem Umzug abgesehen von der neuen Adresse die Miete von belang ist, und ob du eben zurück zu deinen Eltern/einem Elternteil ziehst oder in die erste eigene Wohnung ziehst. -
Zitat
Original von Tantalus
Das BSI hat eine eigene Webseite für Endbenutzer unter www.bsi-fuer-buerger.de. Dies ist ein guter allgemeiner Einstiegspunkt.
Firewalls sind noch einmal ein großer Themenkomplex für sich. Desktop Firewalls (wie die bereits von Windows eingebaute) reichen in der Regel bereits aus. Um aber eine Paketfilter- oder SPI-Firewall zu konfigurieren sind aber bereits tiefer gehende Kenntnisse in die Netzwerk-Protokolle vonnöten. Es gibt hier natürlich einige Seiten wie tecchannel die versuchen diese Themen etwas zu beleuchten, aber um Kenntnisse von IP/TCP/UDP kommt man hier kaum herum.danke, Tantalus
-
Zitat
Original von Jasmin87
Ich habe mich gerade ein bisschen durch den Die schönsten Zitate, die liebsten Sätze-Thread gelesen und möchte so gerne die vielen tollen Sprüche aufschreiben.
Auf normale DIN A4-Zettel? Und dann?Habt ihr Sprüche, Zitate und Lebensweisheiten irgendwo aufgeschrieben?
Wenn ja, wo?
Ich finde, solche Sprüche geben einem einfach immer wieder Mut und Zuspruch und deswegen möchte ich einfach alle ein bisschen sammeln...Das klingt nach einer schönen Idee. Ich hab noch ein Notizbuch von früher mit solchen Sprüchen. Vermutllich würde da der Platz gar nicht ausreichen, für alle Sprüche, oder Zitate, die mir gut gefallen. *seufz* ... Aber ich überlege auch schon seit längerer Zeit, ob ich es nicht mal in Angriff nehmen soll, ein neues Notizbuch anzulegen und dort die Zitate dann auch handschriftlich einzutragen. Allerdings kostet es auch unheimlich viel Zeit. ...
Bei mir würden dann nämlich auch noch die Grafikwerkstatt-Bücher hinzukommen. Aber wenn man man nur die Besten der Besten aufschreiben würde?
-
Ich hätte wahrscheinlich erwähnen sollen, dass ich bereits in einer eigenen Wohnung wohne und nur Bafög bekomme.
Aber danke schonmal für eure Antworten!
Und die wollen dann nicht ne Kopie des Mietvertrages oder irgendwas noch haben?
-
Zitat
Original von Jasmin87
Wenn ja, wo?
Ich finde, solche Sprüche geben einem einfach immer wieder Mut und Zuspruch und deswegen möchte ich einfach alle ein bisschen sammeln...Ich schreibe mir solche Sprüche immer in ein Notizbuch von Paperblank rein.
Ich habe dieses hier: -
Zitat
Original von Dori
Ich hätte wahrscheinlich erwähnen sollen, dass ich bereits in einer eigenen Wohnung wohne und nur Bafög bekomme.Aber danke schonmal für eure Antworten!
Und die wollen dann nicht ne Kopie des Mietvertrages oder irgendwas noch haben?
Hm, man muss da irgendeinen Nachweis auf jeden Fall einreichen, ich kenn das nur aus dem Studentenwohnheim, die haben dafür halt so Bescheinigungen. Vom Vermieter eine ausstellen lassen oder so wahrscheinlich? Sooo eilig ist das aber nicht, mein Freund hat das halt einfach nach dem Umzug gemacht.
-
Wie sprecht ihr den Namen Salome aus?
Ich finde den nämlich total schön, aber nur in "meiner" Aussprache (Salooome), andere sprechen aber Salomé (Salomeeee) oder überhaupt "Salomie".
Bin ganz irritiert. -
Ich spreche den Namen so aus wie Du, Prombär.
-
Prombär, ich spreche es "Salomé" aus.
-
Zitat
Original von bertrande
Prombär, ich spreche es "Salomé" aus.
Ich auch. Andere Arten das auszusprechen kannte ich auch gar nicht :wave! -
Ich betone immer die erste Silbe: SAlomee.
-
Stimmt, das A spreche ich auch leicht gedehnt. Also langes A und langes E
-
Linguistisch korrekt mir Primär- und Sekundärbetonung müsste es in Lautschrift in etwa so aussehen:
/'salo,me/