Einfach FRAGEN (ab 13.05.12)

• Ich schreib grad ne Bewerbung und die ist "halb initiativ". Es ist keine konkrete Stelle ausgeschrieben, ABER auf der Homepage steht, wenn man zum Team gehören will, soll man seine Bewerbung richten an ...

Was schreib ich da ins Motivationsschreiben?
    "Bezugnehmend auf [was?] bewerbe ich mich als juristische Mitarbeiterin in Ihrer Kanzlei"? :gruebel

• Schon klar, aber "bezugnehmend auf Ihre Homepage" klingt ja komisch und Stellenausschreibung ist es ja nicht. :gruebel

Mich überfordert dieses Motivationsschreiben ... vor allem der Anfang. :rolleyes

Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

(Coco Chanel)

#proannika

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Was ist denn eigentlich ein Tagesgeldkonto? Was ist der Unterschied zu einem normalen Konto?

Ein Tagesgeldkonto kann nicht für den Zahlungsverkehr (Überweisungen, Lastschriften etc.) benutzt werden. "Abhebungen" sind i. d. R. nur durch Überweisung auf ein sog. Referenzkonto möglich (oder bei der ING-Diba auch auf ein dort geführtes eigenes Girokonto). Für Geld auf einem Tagesgeldkonto gibt es normalerweise höhere Zinsen als für das auf einem Girokonto (was bei dem derzeitigen Zinsniveau kein Kunststück ist). Es dient dazu, Geld zu "parken", das man momentan nicht braucht, aber nicht für eine bestimme (oder längere) Zeit festlegen will.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Zitat

Original von DraperDoyle: danke, SiCollier. So einfach. Aber warum kann man sein Geld nicht einfach auf dem Girokonto parken? Nur wegen der paar Promille mehr Zinsen verwirrt __________________

Es kommt darauf an, welche Beträge Du auf dem Girokonto liegen hast ;-).
    Zudem sind die aktuellen Zinskonditionen für TG besser als fürs Festgeld.
    Ach, und dann gibt es noch einen Grund: Die Banken arbeiten mit einem geringen Prozentsatz der Gelder, die auf den Girokonten liegen.
    (Was ich bislang nur vermutete, wurde mir jüngst durch einen Banker bestätigt.)
    Solltest Du zwar keine vor den Banken zeltende Occupy-Aktivistin sein, aber vielleicht Pinzipienreiterin könntest Du auf diese Art und Weise gegen Dein Geldinstitut Flagge zeigen :grin.

Zitat

Original von SiCollier: Ein Tagesgeldkonto kann nicht für den Zahlungsverkehr (Überweisungen, Lastschriften etc.) benutzt werden.

Grundsätzlich richtig. Ich weiß allerdings von einer Bank, die bis vor kurzem Überweisungen außerhalb des Referenzkontos zuließ.
    Nach ihrem Verkauf habe ich die Sache allerdings nicht weiterverfolgt :wave.

• Zitat

Original von Katniss
    Kann man auf einer Hochzeit - zu etwas fortgeschrittener Stunde - eine Jeanshose + Bluse tragen oder ist das zu leger? :gruebel

Warum denn nicht? Mit fortgeschrittene Stunde meinst die "Afterparty" und nicht die kirchliche Trauung?;-)
    Ich jedenfalls, sollte ich je heiraten, ich fänd das sogar wünschenswert, dass alle so kommen, wie sie sich wohl fühlen und sich nicht verkleiden. Aber kommt eben drauf an, wer heiratet und wie man zu demjenigen steht. Mich würde das selbst in der Kirche nicht stören, wenn da jemand in Jeans käm. Aber das sage ich. Der Knigge sagt vermutlich was anderes;-)

• Zitat

Original von Katniss
    Kann man auf einer Hochzeit - zu etwas fortgeschrittener Stunde - eine Jeanshose + Bluse tragen oder ist das zu leger? :gruebel

Ich denke, dass ist schon okay. Auf der Hochzeit meiner Schwester habe ich nach der Trauung, auch eine Jeans mit T-Shirt angezogen.

Aber wie Frettchen bereits schon gesagt hat, kommt es darauf an, wer heiratet und wie man zu dem jenigen oder zu der jenigen steht.

• Im Zweifelsfall lieber eine schwarze Jeans tragen als eine Blue Jeans. Das ist leger, sieht aber noch einen Zacken festlicher aus. ;-)

Aber Fettnapfgefahr: Manche kriegen die Krise, wenn man auf einer Hochzeit auch nur schwarze Socken trägt... :rolleyes

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich persönlich wäre da generell sehr vorsichtig.

Orientiere dich am besten daran, was die anderen Gäste dann tragen - Also wenn die auch alle etwas legerer sind, kannst du wohl ruhig deine Hose und Bluse anziehen, aber wenn alle anderen in ihren festlichen Outfits bleiben, könntest du ein wenig herausstechen, wenn du dich umziehst. (Auch in Bezug auf eventuelle Party-Fotos der Hochzeit, dann wärst du halt immer die, die zwischen all den festlich gekleideten Leuten mit Hose und Bluse rumgehüpft ist)

• Puh, ihr beruhigt mich! Danke für die vielen Antworten! Also das Paar ist da denke ich sehr locker - es sind Freunde von meinem Freund. Die Party abends findet auch im Garten bei denen zu Hause statt; kann mir nicht vorstellen, dass die wollten das alle geschniegelt und gestriegelt kommen. :grin Da es aber meine erste Hochzeit ist ( :wow ) wollte ich lieber mal nachfragen wie andere das so sehen. :-)

Zu der Trauung gehe ich nicht, da ich Pokalfinale vorher noch habe. Deswegen gehe ich erst abends hin...

• @Salaontiger

Ich spiele es.
    Bin ganz angetan. Ist die Frage an wen du es verschenken willst.
    Spielen kann man es nur online. Ein Internetzugang ist also dauerhaft notwendig und ich würde es eher nicht für Kinder empfehlen, hab den FSK grad nicht im Kopf.
    Mir machts Spaß, ist sehr nah am Vorgänger Diablo2, wem also der gefallen hat, der wird hier auch seine Freude dran haben :)

• Weiß jemand wie ein Milchdrink hieß, den es Anfang/Mitte der 90er gab? Es war Fruchtmilch (Banane, Erdbeer) und auch Vanille im Tetrapack. Auf den Packungen waren Comiczeichnungen von Tieren. Bei Banane war es ein Affe mit Banane, es gab glaub ich noch ein Giraffen-ähnliches Wesen... Klingelt es da bei jemandem?

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Zitat

Original von Tantalus
    Ja, amazon.com geht als Nicht-US-Bürger nur per Kreditkarte. Ähnliches gilt für z.B. amazon.co.uk. Per Bankeinzug o.ä. geht daher nur über amazon.de.

Danke für die Antwort...argh...ich muss jemanden mit Kreditkarte finden, der mir was bestellt -___-

• Zitat

Original von BJ: @Salaontiger Ich spiele es. Bin ganz angetan. Ist die Frage an wen du es verschenken willst. Spielen kann man es nur online. Ein Internetzugang ist also dauerhaft notwendig und ich würde es eher nicht für Kinder empfehlen, hab den FSK grad nicht im Kopf. Mir machts Spaß, ist sehr nah am Vorgänger Diablo2, wem also der gefallen hat, der wird hier auch seine Freude dran haben :)

Danke für das Feedback. Ich hatte kürzlich das Vergnügen, mit jemandem aus der Computerspielebranche zu diskutieren und derjenige war ebenfalls von dem Konkurrenzprodukt begeistert.
    Das Spiel soll an Herrn SL gehen, der mit den Vorgängern von Diablo3 schon viel Freude hatte.
    Ich werde also gnadenlos zuschlagen :grin.