Ich würde so oder so das Gespräch mit den Eltern suchen - und mich nicht auf die Angaben des Schülers verlassen.
Einfach FRAGEN (ab 13.05.12)
- Jasmin87
- Geschlossen
-
-
Ich würde da auch mit den Eltern reden - wenn's wirklich auffällig ist, können sie sich beim Kinderarzt nämlich ein Rezept für Ergotherapie holen bzw. erstmal einen Diagnostik-Termin bei einer Ergotherapeutin vereinbaren.
LG, Bella
-
Das kannst du als Laie gar nicht feststellen. Als ersten Anhaltspunkt gibt es Fragebögen, die das Umfeld abtasten, z.B. in untenstehendem Buch.
Eine "Diagnose" wird in Kinderkliniken oder in Kinderneurologischen Zentren erstellt. -
Die Diagnose sollte von einem Kinderpsychiater gestellt worden sein. Außer mit den Eltern würde ich mit der Lehrkraft/Klassenlehrer sprechen, weil ADS-Patienten meist auch andere Probleme haben (nicht zuhören können, nicht akzeptieren können, dass ihr Verhalten andere Schüler stört, ...). Die Eltern sollten sich informieren, ob dem Kind in der Schule zusätzlich spezielle Förderung zusteht, die sie in dem Fall - anders als die Nachhilfe - nicht selbst finanzieren müssen. Diese Regelungen sind je nach Bundesland unterschiedlich.
-
Zu ADS kann ich leider nicht weiterhelfen, dafür habe ich mal eine Haushaltsfrage.
Ich bin auf der Suche nach einem dichten Trinkbecher für unterwegs, der auch warm hält. Eine Bekannte schwört auf diesen shuyao, aber diese Teefilterfunktion brauche ich nicht unbedingt. Gibts vielleicht auch günstigere, die was taugen? Meine bisherigen sind alle nicht dicht... -
Also ich habe einen bei Poco gekauft...
Für meinen Kaffe in der Früh Und bis jetzt ist er noch dicht. Hat auch nicht viel gekostet. 3 oder 4 Euro, glaube ich.Lg
-
Ich habe zwei Trinkbecher von Tupper. Die sind absolut dicht und können in die Spülmaschine.
-
Ich habe den hier: http://www.tchibo.de/coffee-to-go-becher-p400042978.html
Hält super dicht und etwa 1,5 Std warm und ich finde ihn auch schön schick
-
Danke für Eure Tipps! Da schaue ich mal.
Hält der Tupperbecher auch warm??
-
Ich hab nen Becher von Starbucks, der ist aus Edelstahl und hält den ganzen Tag warm
So wie der nur größer
http://www.starbucksstore.de/starbucks-stainless-steel-tumbler-orange-12-fl-oz/011024498,de_DE,pd.html?&srule=Featured&start=0&sz=16&cgid=tumblers-and-travel-mugs -
-
Wo hast du die denn her? Ich dachte, ich wäre da auf dem Laufenden, aber die habe ich noch nie gesehen.
-
Ich hab mal eine Frage an die englisch-Experten: wie heisst SuB auf englisch? Ich wollte den Begriff in einem Brief verwenden und hab's dann irgendwie umschrieben, aber gibt's da vielleicht eine elegante Lösung, das auszudrücken?
-
Ganz normal von einer Tupperparty. Ist vielleicht etwa zwei Jahre her.
-
Zitat
Original von Nell
Ich hab mal eine Frage an die englisch-Experten: wie heisst SuB auf englisch? Ich wollte den Begriff in einem Brief verwenden und hab's dann irgendwie umschrieben, aber gibt's da vielleicht eine elegante Lösung, das auszudrücken?Ich würde dir "stack of unread books" vorschlagen.
-
Zitat
Original von Groupie
Ich würde dir "stack of unread books" vorschlagen.
In dem Fall bleibt's sogar bei der gleichen Abkürzung
-
Bei uns (Arbeit und zu Hause) haben die meisten die Becher von Starbucks:
Gibt es in allen möglichen Farben und Größen und regelmäßig zum Sortimentswechsel zum halben Preis.
Nach ein-zwei Stunden ist der Tee noch heiß, nach vier-fünf Stunden noch gut lauwarm.
Mein Kollege hat sich heute den Mund verbrannt, weil er dachte, dass der Inhalt nach knapp zwei Stunden schon fast kalt sein müsste.... (wobei man das ja für Kinder steuern könnte und nicht kochend heißen Tee reintun). Von außen bleibt der Becher kühl, wird nur um den superdichten Deckel rum ein wenig warm.
-
Ich hab auch den von Starbucks. Der Kaffee bleibt ganz lange heiß und es läuft nichts aus.
Der von Tchibo war immer wieder am auslaufen und der Kaffee blieb auch nicht lange warm. -
-
Zitat
Original von streifi
In dem Fall bleibt's sogar bei der gleichen Abkürzung
Cool! Ihr seid super, das wird ab jetzt verwendet