Weiss jemand wie man so einen (Kinder-)Geburtstagskranz aus Krepppapier macht?
Das muss so eine Art Hexentreppe mit 3 Bändern sein. Normales flechten wird nicht so hübsch...

Einfach FRAGEN (ab 13.05.12)
- Jasmin87
- Geschlossen
-
-
Ich glaube, ich weiß, was du meinst chiclana. Ich bin nur leider nicht so gut im Erklären. Die faltet man, so dass sie sich immer wieder überlappen.
Schau mal, diese hier meine ich
hier wird das auch ganz gut erklärt. Musst nur bis zum Beitrag von Murfel scrollen.
Oder google mal (Kinder-)Geburtstagskranz aus Krepppapier da erscheint dann auch ein youtube Video. Vielleicht hilft dir das weiter.
-
Danke! Mit dem YouTube Video komme ich weiter. Die anderen Links hatte ich auch schon gefunden, aber irgendwie hat es damit nicht geklappt.
Keine Ahnung, warum ich das Video gestern nicht gefunden habe... -
Ich bin auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für einen Feuerwehrmann Mitte 30, der gerne isst
Habt ihr eine Idee? Ich dachte eventuell an einen selbst gemachten Feuerwehrauto-Kuchen aber ich glaube, dafür bin ich nicht kreativ genug.Es kann auch irgendwas anderes sein, was vielleicht mit Essen und/oder Feuerwehr zu tun hat. Vielleicht fällt euch ja spontan was ein
Danke!!
-
Also, wenn ich Spaghetti mit Tomatensoße hatte, hab ich meine Kindern immer erzählt das wären Feuerwehrnudeln
-
Zitat
Original von Findus
Also, wenn ich Spaghetti mit Tomatensoße hatte, hab ich meine Kindern immer erzählt das wären Feuerwehrnudeln -
Ich würde einen Kuchen mit glatter Oberfläche mit roter Glasur bemalen, dann mit weißer Glasur ein einfaches Haus draufspritzen, aus dem oben gelbe Glasurflammen schlagen.
-
Selbstgebackene Kekse mit "112" drauf wären das Einzige, was mir da einfiele und was ich zur Not(!) selbst zustande brächte.
Was hältst du denn von einem Essens-Gutschein und von einer selbstgebrannten CD (könnte ich auch nicht, aber du vielleicht), auf der "feurige Titel" darauf sind, also alles, was irgendwie mit "Feuer" zu tun hat. Wenn man eine Weile überlegt und/oder youtube bemüht, fallen einem bestimmt eine ganze Menge ein. Zur Not helfen wir. -
Wenn du einen Kuchen backen möchtest besorge dir doch einen Tortenaufleger mit dem Thema Feuerwehr. Sowas in der Art
[URL=http://www.google.de/imgres?q=tortenaufleger+feuerwehr&sa=X&biw=1920&bih=1002&tbm=isch&tbnid=zvqGWxGWsjrqDM:&imgrefurl=http://www.puzzlegruss.de/shop/tortenaufleger-feuerwehr-feuerwehr.html&docid=9XWi12thISwc7M&imgurl=http://www.puzzlegruss.de/shop/images/product_images/thumbnail_images/fotolia_15803708_x-feuerwehrauto.jpg&w=130&h=130&ei=xokwUpS_EYfeswaqmIDwAw&zoom=1&iact=hc&vpx=749&vpy=333&dur=4133&hovh=104&hovw=104&tx=145&ty=47&page=1&tbnh=104&tbnw=104&start=0&ndsp=68&ved=1t:429,r:5,s:0,i:101]Tortenaufleger[/URL]
-
Zitat
Original von Queeny
Wenn du einen Kuchen backen möchtest besorge dir doch einen Tortenaufleger mit dem Thema Feuerwehr. Sowas in der Artwas es nicht alles gibt, aber ich finde den gut
-
Oder Ihr steckt einfach Wunderkerzen in den Kuchen und zündet sie zum Servieren an, das hat ja auch was mit Feuer zu tun!
Oder Ihr schenkt ihm eine feurig-scharfe Sauce (die haben ja oft Flammen auf dem Etikett) und irgendwas leckeres Flüssiges zum Löschen dazu... (alternativ Sprühsahne, wenn er lieber mit Schaum löschen will :rofl)
LG, Bella
-
Oder ein Kochbuch, wo wir ja hier ein Bücherforum sind und er Essen mag?
Vielleicht mag er irgendetwas besonders gerne: scharf oder Fleisch oder er hat etwas bestimmtes, wozu man Kochbücher findet (z.B. einen speziellen Grill oder Ähnliches). -
Tausend Dank für die tollen Tipps!!! Ihr seid einfach die Besten
-
Also bei unserem Getränkehändler gibt's Löschzwerge. Vielleicht gibt's die ja auch bei Dir in der Nähe. Die kannst du als Löschwasser zu dem scharfen Zeug dazulegen.
-
Die sind ja auch süß!!
-
Ich hätte da eine Modefrage...
Stellt euch vor: Ayasha hat sich ein Kleid gekauft!!!
Und jetzt bin ich unsicher wegen den Schuhen. Das ist immer ein schwieriges Thema, da ich Schuhgrösse 34 habe. Nun zu meiner Frage: kann ich zu einem dunkelblauen Kleid schwarze Schuhe tragen?
-
Ich würds tun. Umgekehrt wärs schon schwieriger
-
Ich würds nicht tun. Aber je nachdem, was Du sonst so dazu kombinierst, stehen Dir ja außer dunkelblau auch noch andere Farben zur Verfügung.
-
Letztes Jahr war ja Mode-Technisch Dunkelblau und Schwarz in Kombo der Hit.
Obwohl man das sonst nie kombiniert hat.
Ich persönlich würde es vom Kleid abhängig machen.
Hast Du noch andere Accessoires in Schwarz dazu? -
Ich denke schwarze Schuhe gehen grundsätzlich immer.
Allerdings kommt es auf das Kleid an, was für Schuhe man trägt, was für eine Strumpfhose, was kombiniert man sonst noch dazu usw.
Ich persönlich stehe ja auf Gegensätze und trage schon mal komplett schwarz und hab dann grüne Schuhe an oder gelbe. Aber das muss dann bunt sein, weiß ginge gar nicht z.B.