So, wie wir es verstanden haben, schon - darum hängen wir ja auch fest!
Naja, im Zweifelsfall gibt's am Mittwoch die Auflösung...
LG, Bella
So, wie wir es verstanden haben, schon - darum hängen wir ja auch fest!
Naja, im Zweifelsfall gibt's am Mittwoch die Auflösung...
LG, Bella
ZitatAlles anzeigenOriginal von belladonna
Mal 'ne Frage an die Mathe-Cracks:
Mein Sohn hat eine Tüftel-Aufgabe bekommen und zwar sollen die Zahlen von 1 bis 20 als Aufgaben dargestellt werden, in denen nur die Zahlen 2, 3 und 5 vorkommen, beliebig kombiniert mit den vier Rechenzeichen und Klammern; jede Zahl darf aber nur einmal vorkommen.
1 = (2+3):5
2 =
3 = ?
4 = (5-3)*2
5 = (3-2)*5
6 = 5-2+3
7 = 5*2-3
8 = ?
9 = (5-2)*3
10 = 2+3+5
11 = 2*3+5
12 = ?
13 = 5*3-2
14 = ?
15 = ?
16 = (5+3)*2
17 = 5*3+2
18 = ?
19 = ?
20 = ?
Kann uns jemand bei den Fragezeichen helfen?
Danke und liebe Grüße,
Bella
Ich als Nerd habe schnell ein Computerprogramm geschrieben, was alle möglichen Ergebnisse ausrechnet.
Wenn mich nicht alles ganz arg täuscht, dann habt ihr alle möglichen gelöst.
Die noch fehlenden Zahlen spuckt mein Programm nie als Ergebnis aus, obwohl alle Rechenkombinationen (inklusive Klammerung) getestet werden.
Wenn es wirklich eine Lösung (ohne Abschneiden der Nachkommastellen) geben sollte, würde mich das brennend interessieren
Edit sagt: Wenn auch zwei von den drei Zahlen möglich sind, dann gibt es natürlich mehr Möglichkeiten, haben die anderen ja auch schon gesagt.
Zimööönchen,
du bist ja mal 'ne coole Socke!
Am Mittwoch hat er wieder Mathe, ich hoffe mal, dass die Lehrerin dann die Auflösung verrät!
LG, Bella
ZitatAlles anzeigenOriginal von Zimööönchen
Ich als Nerd habe schnell ein Computerprogramm geschrieben, was alle möglichen Ergebnisse ausrechnet.
Wenn mich nicht alles ganz arg täuscht, dann habt ihr alle möglichen gelöst.
Die noch fehlenden Zahlen spuckt mein Programm nie als Ergebnis aus, obwohl alle Rechenkombinationen (inklusive Klammerung) getestet werden.
Wenn es wirklich eine Lösung (ohne Abschneiden der Nachkommastellen) geben sollte, würde mich das brennend interessieren
Edit sagt: Wenn auch zwei von den drei Zahlen möglich sind, dann gibt es natürlich mehr Möglichkeiten, haben die anderen ja auch schon gesagt.
Ich kam mir jetzt beim Lesen Deines Postings etwas so vor als ob ich grad big bang theory gucke. Nerd trifft es gut.
Ich denke jede Zahl darf nur einmal vorkommen, muss aber nicht. Alles andere ist Unsinn. Gerade bei der Zahl 2 fällt mir keine Möglichkeit mit allen drei Zahlen und nur den vier Grundrechenarten ein. Vielleicht will die Lehrerin noch das saubere Durchlesen/ Text differenzieren testen.
Na auf die Auflösung bin ich gespannt.
So, heute gab's die Auflösung!
Zimööönchen hat richtig programmiert und mein Sohn und ich hatten alle möglichen Aufgaben gefunden!
LG, Bella
Hallo Ihr Lieben, hat sich etwas mit dem Fahrplanwechsel geändert? Kann ich mit dem Thüringen Ticket jetzt auch in Leipzig Straßenbahn fahren?
Letztes Jahr ging es nicht, da braucht ich noch eine Extrakarte
Lesebiene dankt im voraus
Hallo ihr Lieben, ich hab auch mal ne Frage.
Bei meiner letzten Daurewelle, sind mir die Haare am Ansatz abgebrochen. Das fiel auf, als die DW rauswuchs und ich üermässig Haarausfall hatte. Naja, ausgefallen sind sie nicht, nur abgebrochen. Also hab ich erstmal ne schicke Kurzhaarfrisur bekommen. Nun mein Problem. Die Haare sind wieder gewachsen, aber meine Naturwelle ist futsch und Volumen ist auch gleich null.
Kann ich was machen um wenigstens wieder Volumen in mein Haar zu bekommen? Gibt es spezielle Kuren? Gern auch Hausmittel. Selbst wenn ich meine Haare über Kopf föhne, hängen die einfach platt runter...
Ich benutze Volumenshampoo, im Moment von Balea. Hab aber auch schon Schauma, Elvital ect probiert und davon hab ich wirklich richtig Volumen im Haar, das ansonsten auch eher kraftlos ist.
Hallo mazian,
ich habe feines, glattes, coloriertes langes Haar. Ich benutze kein Volumenshampoo, sondern Farbpflegezeug. Für etwas mehr Volumen ein bisschen Haarschaum auf dem Ansatz verteilen und über die Rundbürste fönen. Anschliessend mit kalter Fönluft "fixieren" und am Ansatz etwas Haarspray ( ein Volumenhaarspray ist da von Vorteil, ich nehme das von Alterna) rein machen (am besten Kopfüber ). Bei meinen Haaren hält das ne Weile. Das verlinkte kostet zwar, aber ich finds klasse.
Zum Ausgehen nehme ich dann den Lockenstab zur Hilfe und zauber mir damit ne "Mähne".
Ich hab auch noch eine kurze Frage: soll man bei der Einnahme von Antibiotika grundsätzlich keine Milch (Müsli, Kaba, usw.) trinken oder nur die Tabletten nicht mit Milch runterspülen?
Du solltest um die Einnahme herum (etwa plus/minus) 2 Stunden keine Milchprodukte nehmen, da es Durchfall auslösen kann. Zumindest bei mir.
Soweit ich weiß, darf man das nur nicht zusammen einnehmen, weil das Kalzium in Milchprodukten die Wirkung des Antibiotikums verhindert. Man sollte auf jeden Fall ein Weilchen warten nach der Einnahme. So hat mir das damals meine Ärztin gesagt.
Vielen lieben Dank, Wiggli!!
edit: und Groupie
Was mache ich denn falsch, wenn sich mein Hefeteig nicht richtig verbindet?
Ich weiß nicht genau, wie ich das erklären soll... Aber der fällt zum Teil auseinander und ich kann ihn nicht richtig zusammen kneten
Danke, xania!!
Ich verstehe einfach nicht, warum bei mir so viele Dinge beim ersten Mal nicht klappen! Ich mache alles genau nach Rezept, ich messe auf das Gramm genau ab und trotzdem wird es am Ende nie perfekt
Perfekt braucht Essen nicht zu sein. Sonst stehst du Stunden in der Küche um etwas herzustellen, das in 10 Minuten gegessen ist.
ZitatOriginal von xania
Perfekt braucht Essen nicht zu sein. Sonst stehst du Stunden in der Küche um etwas herzustellen, das in 10 Minuten gegessen ist.
Ja, da hast du auch wieder Recht