Einfach FRAGEN (ab 13.05.12)
- Jasmin87
- Geschlossen
-
-
Also das Sportlichste in meiner Wohnung ist definitiv meine Waschmaschine.
-
xania : danke für den Hinweis, werde ich mal versuchen, denn Du hast schon Recht, meine Waschmaschine steht sowieso ein wenig wackelig da. Vielleicht war sie auch einfach zu vollgepackt?
@Draper: Den finalen Waschgang, wo meine Maschine dann auszubüchsen versucht, mag ich ihr dann doch noch gönnen.
Bisschen rumpeln darf sie ja auch ruhig, aber ich hatte halt ein wenig Angst, dass das Ding ganz explodiert oder sowas und ich dann bis ans Ende meiner Tage Schulden abzahlen muss wegen des Schadens, den sie angerichtet hat.
Und meine beiden Katzen haben sich unterm Bett versteckt vor lauter Schreck und ich Doofe rannte ins Bad, um die Maschine festzuhalten :rofl, aber eigentlich wurde ich nur mit durchgeschüttelt. Ich habe schon ein bisschen Angst, sie noch mal einzuschalten, denn: die Katzen unterm Bett und ich schmeiß mich auf die Maschine und sie rappelt trotzdem noch so, dass ich abgeworfen worden wär, wenn ich nicht so ein guter Rodeo-Reiter wäre*g*
Aber ihr macht mir Mut, erstmal schau ich mir die Füße an, ob ich da was machen kann, und sonst geb ich ihr trotzdem noch mal eine Chance. Hab ja ne Haftpflichtversicherung, die übernimmt das, wenn wegen der Waschmaschine Schäden entstehen, gell? -
Bei meiner alten Waschmaschine ist irgendeine Halterung gebrochen oder so, jedenfalls rumpelte die mit jedem Waschen mehr, bis sie irgendwann mit einer gewaltigen Scheppern ins Waschmaschinen-Paradies hinüber rumpelte. Ohne zu explodieren oder irgendwas zu fluten. Keine Ahnung, ob das nur Glück war, oder der übliche Todeskampf einer Waschmaschine mit gebrochener Welle.
-
Ich glaube nicht, dass sie viel Schaden anrichten kann. Im schlimmsten Fall gehen die Federn und dann die Waschmachine kaputt, aber explodieren kann ich mir nicht vorstellen.
-
Zitat
Original von Prombär
Also das Sportlichste in meiner Wohnung ist definitiv meine Waschmaschine.den merk ich mir!
-
Die korrekte Ausrichtung über die Stellschrauben ist schon mal ganz wichtig. Wenn das nicht ausreicht kann man eine Vibrationsmatte unterlegen, die nicht nur die Schwingungen dämpft (schont die Maschine und die Ohren...), sondern auch das Verrutschen/ Wandern verhindert.
Beispielsweise diese: xxx.antivibrationsmatte.com -
Weiß jemand, wie ich Patafixflecken von der Wand bekomme?
Meine Nachmieterin übernimmt zwar meine Blumen an der Wand, sodass ich die nicht übermalen muss, aber ich hatte Leuchtsterne mit Patafix an der Wand und die haben jetzt unschöne Flecken hinterlassen.
-
Meinst du damit Reste von diesem Klebezeug, oder richtige Flecken (so wie Fettflecken)?
-
Die Reste von dem Klebedings.
Und bekommt man Feinspachtel ganz normal im Bauhaus?
-
Die bekommst du mit einem Fön ganz gut weg. Wenn du die Klebereste anfönst, werden sie weicher und du kannst sie abknibbeln.
-
Danke
-
Prombär : sind die Reste denn hart oder eher weich?
Ich hatte das nämlich mal umgekehrt, da war das klebezeug noch matschig. Ich hab es dann gemacht wie bei Kaugummi, das soll man ja einfrieren. Ich bin da mit Eiswürfeln dran, bis die Reste knüppelhart waren, und konnte die dann ganz vorsichtig abschaben. -
Eher weich, aber sie sind auch nicht mehr gupfmäßig, dass ich sie runterziehen könnte, sondern ganz komisch.
Ich werd mal das eine und das andere probieren. -
Weiß jemand von Euch, wie lange ein Päckchen von GB nach Deutschland mit Sky benötigt?
-
Zitat
Original von Salonlöwin
Weiß jemand von Euch, wie lange ein Päckchen von GB nach Deutschland mit Sky benötigt?
"Sky" sagt mir jetzt nichts, aber meine Postlaufzeitstatistik meint zu UK:
Amazon-UK per DHL meist zwei bis drei Tage.
Sendungen von anderen Anbietern mit Royal Mail meist etwa 5 - 8 Tage
Sendungen von anderen Anbietern mit Hermes meist etwa 6 - 12 Tage, manchmal auch 14 (dann meist von den Kanalinseln). -
Habt ihr einen Tipp für einen kostenlosen Kalender, den ich auf den PC laden kann?
So ähnlich wie der im Outlook (Thunderbird hat ja leider keinen :rolleyes).
Am Besten einer, der sich beim Starten automatisch öffnet bzw. mich erinnert. -
Jasmin : Ich nutze schon länger den Rainlendar
edit: der ist immer auf dem Destop zu sehen und man kann Alarme einrichten.
edit: die Bedien-Oberfläche ist allerdings auf Englisch.
-
Zitat
Original von Jasmin87
Habt ihr einen Tipp für einen kostenlosen Kalender, den ich auf den PC laden kann?
So ähnlich wie der im Outlook (Thunderbird hat ja leider keinen :rolleyes).
Am Besten einer, der sich beim Starten automatisch öffnet bzw. mich erinnert.Für Thunderbird gibt es ein Add-in, Lightning heist es, dann hast Du den Kalender auch im Mailprogram
-
Hallo SiCollier,
danke für die Angaben und entschuldige bitte, das Unternehmen heisst Skynet.
Ich erwarte ein wenig ungeduldig eine Sendung, die bitte vor Ende des goldenen Oktobers eintreffen soll.