Glückwunsch butterflyy, auch wenn das aus meiner Sicht leider ein ist.
Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 13. Mai 2012)
- Groupie
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von xexos
Glückwunsch butterflyy, auch wenn das aus meiner Sicht leider ein ist.Das war nicht gerade ein Spiel der Torhüter ...
-
Spiele mit unerwarteten Wendungen scheinen gerade ein großer Trend zu sein...
-
Und ich kann wieder hoffen :wave!
-
Worauf?
-
Auf den Kicktipp-Sieg und die Übergabe der Meisterschale am 18. Mai 2013 an meine Jungs.
-
Dann noch eher die Meisterschaft für Schalke ...
-
Es sind in beiden Fällen nur noch 4 Punkte ;-).
Aaaaaber ich verzichte natürlich auf den Sieg, wenn Schalke es dafür schafft.
-
Es ist soooooo kalt hier. Jetzt machen sie auch noch das Dach auf. Wollte euch nur einen schönen Fußballabend wünschen. Liebe Grüße aus meinem 2. Zuhause. Ich hoffe auf NUR 90 Minuten ;-)!
edit: Das hat dann schon mal ganz gut geklappt. Das Spiel war sehr durchwachsen, aber was will man erwarten, wenn alle geschont werden. Ich werde mich jetzt mit Punsch aufwärmen. Ansonsten kann ich in diesem Monat wohl nicht meckern :wave.
-
Ich bedauere gerade Churchill. Pizarro lässt ihn nicht jubeln
Lev muss in die Verlängerung
Groupie hat gestern schön das Tor sauber gehalten - gut gemacht. Hast Du gesungen, "Er steht im Tor im Tor und ich dahinter"?
-
Ich sag dazu nichts mehr...
-
Fußball zum Abgewöhnen in Hannover und von 96. Mit zwei blauen Augen geht es nun aber doch in die nächste Runde.
-
Kurzer Eindruck aus der Allianz-Arena:
Wenn man die erste Chance nicht nutzt, schießen halt die anderen die Tore
Bayern war natürlich bis auf die ersten 20 Minuten die klar überlegene Mannschaft. Trotz neun Änderungen in der Startaufstellung. Anders gesagt: Lautern hatte nicht mal gegen Bayerns Ersatzspieler eine Chance. Die da z.B. hießen: Robben, Boateng, Alaba, Shaqiri, Rafinha, Tymoshchuk, Pizarro ... Ach so, ich vergaß Martinez
Allerdings hat mich das Spiel bezüglich gewisser Vorurteile bestätigt: Die 7000 Lauterer Fans haben selbst nach dem 0:4 noch mehr Stimmung verbreitet als die 64000 Bayern. Besonders beeindruckend die 41. Spielminute. Kurzfristig vermutete ich, dass ich eine Notfallmeldung überhört hatte: Fluchtartig verließen die Besucher des Mittelrangs / Haupttribüne ihre Plätze, obwohl die 22 Leute auf dem Rasen noch höchst aktiv waren. Das Catering in diesem Bereich scheint ziemlich gut zu sein. Fairerweise muss man zugeben, dass sie die Hektik dadurch wieder ausglichen, dass sie in der zweiten Halbzeit in aller Gemütsruhe erst zur 50. Minute wieder Richtung Sitzplatz schlenderten. Ein echtes Erlebnis
-
Zitat
Original von xexos
Fußball zum Abgewöhnen in Hannover und von 96. Mit zwei blauen Augen geht es nun aber doch in die nächste Runde.
Im wörtlichen oder übertragenen Sinn? Habe grade die Berichte über die Ausschreitungen gesehen :wave!@ churchill: Ich hab gestern an dich gedacht. Hat aber nicht geholfen, tut mir leid. Ich nehme an, die "Fans" haben auch schon in der 80. Minute das Stadion Richtung Parkplätze verlassen?!?
-
Diesbezüglich war es in München sehr ruhig. Sogar ein FCK- Ultra neben mir war irgendwann ganz lieb. Vielleicht Respekt vor dem Alter
-
Zitat
Original von Groupie
@ churchill: Ich hab gestern an dich gedacht. Hat aber nicht geholfen, tut mir leid. Ich nehme an, die "Fans" haben auch schon in der 80. Minute das Stadion Richtung Parkplätze verlassen?!?Einige schon. Hängt vielleicht auch mit dem tollen Allianzarena-Card-System zusammen: Diese Bezahlkarte kann zwar im Stadion erworben und aufgeladen werden, entladen und ausbezahlt aber wird an ganz wenigen Kassen außerhalb des Stadions, wo man noch mindestens eine Vietelstunde anstehen muss. Das Konzept ist klar: Wenn man einen überschaubaren Restbetrag auf der Karte hat, verzichtet man auf das Einlösen und schenkt den amen Bayern den Restbetrag
-
Na, das ist ja bei uns nicht so unglaublich viel anders. Allerdings kann man die Karten hinterher überall da gegen Geld zurücktauschen, wo man sie vorher auch kaufen kann. Als Dauerkarten-Inhaber ist mir das im eigenen Stadion ja auch egal. Auswärts nervt es mich allerdings auch total. Bestes Beispiel war da z. B. Dortmund. Die haben ein anderes System als wir. Das ist also nicht kompatibel. Wolfsburg scheint aber das gleiche System zu haben, die können ihre Karten also auch auswärts nutzen. Ich frage mich ja, warum man nicht in allein Stadien das gleiche System vorschreibt. Dann gäbe es da doch viel weniger Probleme.
-
Zitat
Original von Groupie
Im wörtlichen oder übertragenen Sinn? Habe grade die Berichte über die Ausschreitungen gesehen :wave!
Mir war die Doppeldeutigkeit beim Schreiben schon bewusst, ich meinte aber nur den übertragenden Sinn.
Aber eigentlich war es im Allgemeinen friedlich bei guter Stimmung. Die Presse macht entweder mehr daraus oder ich war vom Spiel noch völlig lethargisch oder es passierte zum Glück dort, wo ich nicht war. -
Zitat
Original von Groupie
Ich frage mich ja, warum man nicht in allein Stadien das gleiche System vorschreibt. Dann gäbe es da doch viel weniger Probleme.
Das würde ja bedeuten, dass das Faninteresse von Bedeutung wäre.In München fand ich das gar nicht so kompliziert, furchtbar fand ich die Organisation dieser Karten in Stuttgart. Allerdings war ich letztes Jahr ausgerechnet beim ersten Spiel, als das System eingeführt wurde, dort. Da hatten selbst die Stuttgarter geflucht.
-
Die Berichte sahen schon ein bisschen krasser aus. Und vom letzten Jahr weiß ich noch von einer Freundin, die beim Spiel Dortmund - Dresden im Stadion war, wie heikel das war. Da wurden dann plötzlich auch unbeteiligte Zuschauer eingekesselt und die Dresden-Ultras oder wie auch immer die sich nennen sind völlig ausgerastet.
Zu Schalkes Verteidigung kann ich jetzt sagen, dass wir die ersten mit Kartensystem waren. Die anderen hätten ja nur nachziehen müssen. Das System ließe sich doch auch problemlos auf große Hallen übertragen. Dann bräuchte man demnächst für Fußball, Konzerte und andere Veranstaltungen nur noch eine Karte. Aber das ist wohl zu einfach gedacht.