So, das war heute Kontrastprogramm pur. 20 Grad weniger als letzten Samstag, kuscheln mit den Gästefans und fußballerisch auch hart an der Grenze. Aber 3 Punkte sind 3 Punkte. Darum bin ich nach der Woche trotzdem zufrieden - und völlig durchgefroren ;-)!
Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 13. Mai 2012)
- Groupie
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Groupie
So, das war heute Kontrastprogramm pur. 20 Grad weniger als letzten Samstag, kuscheln mit den Gästefans und fußballerisch auch hart an der Grenze. Aber 3 Punkte sind 3 Punkte. Darum bin ich nach der Woche trotzdem zufrieden - und völlig durchgefroren ;-)!Ich habe die zweite Halbzeit gesehen. Nach den imponierenden Leistungen gegen Dortmund und Arsenal war es ganz selbstverständlich, dass es auf diesem Niveau nicht immer so weiter gehen kann. Und eine Spitzenmannschaft zeigt eben auch ihre Klasse dadurch, dass man auch solche Spiele wie heute gewinnt. 3 Punkte auch ohne Hammerfussball. Mehr durfte man heute auch nicht erwarten.
-
Ja, das ist mir klar, aber ich habe bei einer Affenkälte da gestanden. Außerdem hätte das ja so nicht laufen müssen. Huntelaar hat wieder Dinger verballert, man, man, man ...
@ Wolfsburg: Was hab ich gesagt? Wenn das mal kein Statement ist!
-
Wir waren heute unterwegs und ich war gerade rechtzeitig zu Hause, um den Sportbericht vom Dortmund-Spiel zu sehen. Erstmal war ich froh, dass Dortmund gewonnen hat, aber was bitte schön, war das denn für ein Spiel. Im Schneeregen!! Der Ball rollte auch nicht so, wie er sollte. Wundert mich, dass das Spiel stattgefunden hat. Und da sehe ich da so einige Spieler in kurzer Hose (klar) und im Kurzarmtrikot. Beim Hinsehen, wenn sie in diesen "Schnee" fallen, wurde mir ja kalt.
War das das einzige Spiel, dass unter erschwerten Umständen stattgefunden hat, oder gab es noch woanders Schnee/Schneeregen?Wer entscheiden eigentlich, ob ein Spiel bei so einem Wetter stattfindet? Der Schiri?
Dann war der Schiri bestimmt so wie der Trainer von meinem Sohn. Der würde auch bei so einem Wetter spielen (und mein Sohn spielt in der F-Jungend und bekommt nicht so viel Geld wie die Profis). -
Conny, darf ich mal fragen, wie lange du dich schon für Fußball interessierst?
-
Zitat
Original von Groupie
Conny, darf ich mal fragen, wie lange du dich schon für Fußball interessierst?#
Ohje, habe ich jetzt was geschrieben, was peinlich wäre .... ??
In meiner Teeangerzeit fing ich an, mich für Fußball zu interessieren. Dann gab es zwischenzeitlich eine fußballfreie Zeit und seitdem mein Sohn aktiv Fußball spielt, habe ich das Interesse (auch an der Bundesliga) wiedergewonnen.
-
Ich frag das, weil Schneespiele in der Vergangenheit an der Tagesordnung waren. Nicht jeder Verein hatte auch ne Rasenheizung und erst in den letzten Jahren hat es nahezu keine Ausfälle deshalb mehr gegeben. Aber ich kann mich an viele Schneespiele im Parkstadion erinnern, die weitaus heftiger waren als das heute. Wenn du dich erst seit kurzem für die Bundesliga interessierst, würde das die Frage erklären.
-
Aha!
Also ganz ehrlich, ich habe - jedenfalls soweit ich mich erinnere - so ein Spiel nicht gesehen. Aber Deine Antwort erklärt natürlich meine Frage. Stimmt ja, Rasenheizung!
Aber es ist doch auch nervig für die Spieler, wenn die Pässe nicht dort ankommen, wo sie ankommen sollen ... Aber das ist wieder eine typische Frage von mir.Auf jeden Fall freue ich mich über die Siege vom BVB und vom HSV!
-
Genau. In den 80ern wurde oft auf dicken Schneedecken gespielt. Die Linien wurden rot nachgezogen, der Ball ist rot und schon ging es los in der Bundesliga. Kurze Hosen und Kurzarmtrikots haben die öfter mal auch im Winter an. Deren Körper kann man nicht mit unseren verwöhnten vergleichen. Im Spiel merken die die Kälte kaum. Und ja, die Schiedsrichter entscheiden darüber, ob der Platz bespielbar ist.
Auf Schnee kann man übrigens wunderbar Fußball spielen. In der Jugend habe ich das auch oft gemacht. Was meinst Du, wieviel Spaß da das Grätschen macht?
-
Zitat
Original von xexos
Genau. In den 80ern wurde oft auf dicken Schneedecken gespielt. Die Linien wurden rot nachgezogen, der Ball ist rot und schon ging es los in der Bundesliga. Kurze Hosen und Kurzarmtrikots haben die öfter mal auch im Winter an. Deren Körper kann man nicht mit unseren verwöhnten vergleichen. Im Spiel merken die die Kälte kaum. Und ja, die Schiedsrichter entscheiden darüber, ob der Platz bespielbar ist.Auf Schnee kann man übrigens wunderbar Fußball spielen. In der Jugend habe ich das auch oft gemacht. Was meinst Du, wieviel Spaß da das Grätschen macht?
Ok, gewonnen! Mein Sohn würde das sicherlich auch sehr gut gefallen.
-
40 Minuten hatte Dresden bei St. Pauli alles im Griff. Führte verdient mit 2:0, die Dresdner hätten auch höher führen können/müssen - und nun hat St. Pauli das Spiel gedreht. 3:2 für die Hamburger. Eine imponierende kämpferische Leistung.
Man darf gespannt sein wie es hier weitergeht.
-
Ich verfolge das grade auch sehr amüsiert
-
Zitat
Original von Groupie
Ich verfolge das grade auch sehr amüsiertGuck, sach ich doch, daß Du auf einen Sieg St.Paulis tippen sollst - damit bist Du immer auf der richtigen Seite
-
Dresden
Wie sieht es dann mit Hooligans auf St. Pauli? Gibt es immer noch Ärger vor und nach den Spielen? Bei St. Pauli und Rostock scheint Ruhe eingekehrt zu sein.
-
... hingekriegt!
-
SO mag ich die Bayern, wenn sie mir mit ihrer Niederlage einen zumindest halben Tagessieg bescheren
-
Und ich dachte vorher, man müsse total bescheuert sein, auf Bayer zu setzen, jetzt sind Bayern und ich die Bescheuerten.
-
Ist man auch zumindest im Tippspiel. Wer mit solchen Tipps Erfolg hat wird am Ende ziemlich weit hinten liegen
Sorry Johanna ich ersetze "bescheuert" mal lieber durch "taktisch unklug"
-
Ja der Herr arter, politisch korrekt, so ist es richtig!
-
Gladbach