Muss ja.
Die anderen Partien sind ja auch nicht besser.

Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 13. Mai 2012)
- Groupie
- Geschlossen
Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
-
-
So, Jungs und Mädels. Auf geht's. Wenn das mein letzter Eintrag bei den Eulen sein sollte, konnte ich meine Klappe nicht halten ;-)! Drückt uns die Daumen.
-
Ich bin mir sicher, dass Du das Spiel in Dortmund überleben wirst. Viel Spaß dort!
-
Schweden ist überall, auch heute in der zweiten Liga:
Jahn Regensburg - 1. FC Köln 2:3 (1:0)
Torschützen
1:0 J.-P. Müller (5. Min.)
2:0 C. Rahn (67. Min.)
2:1 Ujah (87. Min.)
2:2 Maroh (90. Min.)
2:3 Bigalke (90. + 3 Min.)
-
Zitat
Original von Groupie
So, Jungs und Mädels. Auf geht's. Wenn das mein letzter Eintrag bei den Eulen sein sollte, konnte ich meine Klappe nicht halten ;-)! Drückt uns die Daumen.Konntest du die Klappe halten? Gratulation zum Auswärtssieg !
-
Danke! Das war eines der anstrengendsten Spiele der letzten Jahre. Meine Stimmbänder werden nie wieder funktionieren ;-)! Ich leb noch. Aber nur knapp. Mehr späääter ...
-
Ich hoffe, Groupie hat nicht in dem Fan-Block gesessen, der via Videowand verwarnt wurde?
Schalke
Regensburg -
So, ich bin wieder zu Hause. Eigentlich wollte ich sofort ins Bett, aber ich bin jetzt noch so aufgekratzt, dass ich sowieso nicht schlafen kann. Dann kann ich euch auch teilhaben lassen. Mein letztes Auswärts-Derby ist schon ein bisschen länger her. Irgendwie hat es sich in den letzten Jahren einfach nicht ergeben und daher habe ich mich in diesem Jahr ganz besonders gefreut, dass es endlich mal wieder geklappt hat. Da ich ja nicht erst ein Derby miterlebt habe, war mir fast schon klar, was uns heute erwarten würde. Spätestens am Donnerstag - nach dem Verbot der Fahnen etc. - war mir total klar, was heute passieren würde. Warum die Verantwortlichen dann immer wieder überrascht sind, überrascht mich dann wiederum.
Wir sind extra früh angereist, damit wir nicht in den Pulk der Ultras kommen. Ich vermeide das Aufeinandertreffen ganz gerne und genieße die Zeit ganz gemütlich schon mal im Stadion. Wir konnten dann von innen ganz gut erkennen, was sich draußen abgespielt hat und wie plötzlich von überall her die Polizei strömte usw. Ich werde niemals verstehen, was das mit Fußball zu tun hat. Warum Männer (Frauen habe ich bisher noch nicht gesehen, gibt es aber vielleicht auch) und teilweise Jungs sich die Köpfe einschlagen und sich mit der Polizei prügeln, bleibt mir ein absolutes Rätsel.
Heute war die Anspannung auf jeden Fall viel höher als sonst. Mein Puls war auf Rekordhoch, nehme ich an. Als es endlich losging, hat die Stimmung absolute Dauer-Gänsehaut verursacht. Es war wirklich richtig toll. Das mit der Stimmbandentzündung hatte ich ja bereits erwähnt, aber ich konnte heute einfach nicht anders. Dafür zahle ich allerdings auch. Halsschmerzen und kein bisschen Stimme mehr. Aber das zahl ich gerne.
Die Schalker Ultras waren heute komplett gleich gekleidet. Blau mit weißen Mützen. Die meisten waren vermummt und sie sahen tatsächlich aus wie Schlümpfe. Kurz nach Anpfiff war dann auch klar, warum sie so aussahen. Die komplette erste Reihe hat Feuerwerkskörper gezündet. Ich saß direkt über den Chaoten und konnte nur mit dem Kopf schütteln. Es sah aus wie eine große Wunderkerze und ist so unnötig. Was das jetzt wieder für ein Theater nach sich zieht. Das ärgert mich total, aber ich wundere mich nicht. Mir war das klar. Wie bei den Kontrollen aber so viele Feuerwerkskörper übersehen werden konnten, das überrascht mich schon. Ich musste selbst meine Sonnenbrillendose ausschütten und meine Socken zeigen. Irgendwas mach ich falsch.
Die Dreierkette bei Dortmund lief gar nicht und Schalke war gut drauf. Daher kann ich nur sagen, dass ich den Sieg sehr verdient fand. Das Zittern gegen Ende hätte ich mir gern wieder erspart. Wenn Matip einfach nach ner Ecke das 3:0 für uns gemacht hätte, dann wäre da überhaupt nichts angebrannt. Trotzdem haben die Jungs verdient gewonnen und in der Schalker Ecke alle Dämme brechen lassen. Eine solche Stimmung habe ich lange nicht mehr erlebt. Und wie viele Fans - und vor allem Männer - nach dem Schlusspfiff (nach 4 Minuten Nachspielzeit :pille) geweint haben. Die Emotionen waren extrem und es hat viel Spaß gemacht.
Wir haben uns dann entschieden, nach dem Schlusspfiff noch ein bisschen im Block zu bleiben, um dem großen Ansturm auf die Tore zu entgehen. Das war eine gute Entscheidung, denn dadurch sind wir auch dem Chaos nach dem Spiel aus dem Weg gegangen. Auf dem Weg zum Parkplatz kamen uns dann noch zwei gelb-schwarze Idioten entgegen. O-Ton: "Ey, Alter ... Guck, da sind zwei Blaue zum verdreschen!" Gemeint waren eine Freundin und ich. Daraufhin der andere: "Wo, man? Meinst du die Mädels? Man, Alter, ich schlag doch keine Frauen. Lass woanders suchen!" Damit war das Thema dann auch erledigt und wir konnten in unser Auto einsteigen.
Mein Adrenalinspiegel dürfte immer noch unglaublich hoch sein, aber ich merke, wie ich so langsam ein bisschen runterkomme. Das war heute ein wirklich schönes Derby und es verschafft mir mindestens ein halbes Jahr Ruhe vor den ganzen Zecken in meiner Familie und meinem Umfeld. Das ist sehr beruhigend, nachdem ich die letzten Jahre echt leiden musste.
Trotzdem ärgert es mich ganz persönlich, wenn ich im Nachhinein lese, dass die Polizei angegriffen wurde, dass hunderte auf beiden Seiten mit Wasserwerfern und Pfefferspray außer Gefecht gesetzt werden mussten und dass es über hundert Festnahmen gegeben hat. Ich sage es gern noch mal: DAS HAT NICHTS MIT FUSSBALL ZU TUN UND MACHT IHN KAPUTT.
-
Zitat
Original von Lesebiene
Ich hoffe, Groupie hat nicht in dem Fan-Block gesessen, der via Videowand verwarnt wurde?Schalke
Regensburg
Nein, genau dadrüber -
Danke für deine Eindrücke, Groupie. Ich freue mich vor allem, dass du nichts abbekommen hast, aber auch über dein so intensives, emotionales Erlebnis. Das Ergebnis ist mir persönlich eher wurscht, aber ich gönne es dir.
-
Zitat
Original von harimau
Danke für deine Eindrücke, Groupie. Ich freue mich vor allem, dass du nichts abbekommen hast, aber auch über dein so intensives, emotionales Erlebnis. Das Ergebnis ist mir persönlich eher wurscht, aber ich gönne es dir.Mir geht es ähnlich.
Ich les ja nun meist nicht soo besonders gern Fußballberichte (sind mir meist zu technisch :grin) - aber bei Dir war es doch anders irgendwie.
Interessant. Spannend und die Bescheibung des drum herum.
Sprich - Du hast das so geschrieben, daß das lesen sehr interessant war - eben auch schreibstilmäßig.Daß Schalke gewinnt, wußte ich aber vorher - immerhin hab ich das Ergebnis so getipt
-
@ harimau: Man kann sich natürlich nie sicher sein, ob man nicht doch mal irgendwie unbeabsichtigt in eine Schlägerei gerät. Wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort ist, geht das ganz schnell, denk ich. Aber wir haben bewusst versucht, die Risiken zu minimieren.
@ Johanna: Das liegt vermutlich daran, dass es auch gar kein richtiger Fußballbericht war. Eher ein Erlebnisbericht, würde ich sagen.
-
Zitat
Original von Groupie
@ Johanna: Das liegt vermutlich daran, dass es auch gar kein richtiger Fußballbericht war. Eher ein Erlebnisbericht, würde ich sagen.
Jou, aber genau das macht es halt so interessant und dadurch lese ich auch die "fußballtechischen" Dinge dabei lieber.
-
Gut, dass alles gut ausgegangen ist bei dir Groupie. Bei solchen Idioten kann man echt nur den Kopf schütteln. Zumal, da kann man sich an einer Hand abzählen, dass sie damit ihrem Verein einen Bärendienst erweisen.
-
So gefährlich ist ein Besuch eines Fußballstadions ja nun auch nicht. Glücklicherweise bleiben die Idioten meist unter sich. Aber ich bin mal gespannt, was ich schreiben werde, nachdem Braunschweig in die Bundesliga aufgestiegen ist und sie zu Gast in Hannover waren. Die beiden Fanlager mögen sich ja auch nicht besonders - und das ist noch harmlos formuliert. Leider gibt es überall Leute die meinen, dass Pöbeln etwas ist, was für Stimmung in den Stadien sorgt und dazu gehört.
-
@ xexos: Ich wollte hier auch auf keinen Fall den Eindruck entstehen lassen, dass es grundsätzlich gefährlich ist, zum Fußball zu gehen. Das ganz sicher nicht. Ich bin auch noch nie in eine Prügelei geraten und ich hab seit meinem 13. Lebensjahr eine Dauerkarte. Aber es ist schon so, dass das Derby auch für Unbeteiligte manchmal nicht ganz ungefährlich ist. Ich kenne einige, die schon mal unbeabsichtigt zwischen die Fronten geraten sind. Das weiß man aber vorher und dann kann man versuchen, sich so gut wie möglich abzusichern. Ich habe zu keiner Zeit um mein Leben gebangt.
Trotzdem hatte ich gestern so gegen 18 Uhr ca. 10 SMS von Menschen, die gefragt haben, ob es mir gut geht. Einerseits freut es mich natürlich, dass sich viele Leute Sorgen machen, andererseits finde ich es traurig, dass sie das überhaupt fragen müssen. Das ist halt Derby.
Und ja, es gibt diese Menschen eindeutig. Die halten Prügeln und Pöbeln für die 3. Halbzeit.
-
Hast Du auch nicht, Groupie. Aber manchmal liest man ja die Meinung, dass Stadienbesuche lebensgefährlich sind. Obwohl
die beiden Dortmunder scheinen ja schon auf der Suche nach Ärger gewesen zu sein.
Wenn ich mal zu einem Auswärtsspiel fahre, dann vermeide ich es eigentlich, irgendwelche Fansachen zu tragen. So ein Auswärtstrikot ist ja auch immer eine Art Gesprächsangebot.
-
Diese Diskussion hatten wir vor dem Spiel tatsächlich auch. Aber wir haben uns dann trotzdem FÜR Trikot und Schal entschieden. Wir wollten einfach nicht anfangen, uns zu verstecken, nur weil ein paar Idioten das als Provokation sehen könnten. Schlimm genug, dass man über so was nachdenken muss.
-
Zufriedene Grüsse, das Derby hatte alles was es braucht.
1 Tor für Do...
2 für die Blauen und
ordentlich Randale und Pyro.
GEil. -
Es gibt ja schließlich wirklich keinen ernsthaften Grund, anzunehmen, dass ausgerechnet die Büchereule ein idiotenfreies Forum sei...