Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 13. Mai 2012)

• Fußball ist ein Spiel 11 gegen 11 und Deutschland gewinnt. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen, es sei denn, irgendein Oberklugscheißer würde sagen, dass die Ösis nur deshalb keine Deutschen sind, weil man sich bei der Reichsgründung für eine kleindeutsche Lösung entschieden hat. In diesem Falle würde ich sagen, er solle sein unverschämtes Maul halten.

• Meine Güte! :bonk :bonk :bonk :bonk

Was will der Schmelzer in der Nationalmannschaft? Eine einzige Katastrophe! :bruell

Beste deutschen Spieler:
    Thomas Müller und Khedira

Ganz ordentlich:
    Özil, Hummels, Neuer, Reus, Podolski

Nicht so toll:
    Götze, Klose Badstuber, Kroos

Einfach nur schlecht, sauschlecht:
    Schmelzer

Nur, was will man bei diesem Bundeskasper auch anderes erwarten. Dieser Dummschwätzer hat wohl auch jetzt erkannt, dass zu einer guten Mannschaft auch eine zuverlässige Abwehr gehört.

Österreicht war heute das bessere Team.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Der Schmelzer ist eigentlich ein Guter. Aber jedes Mal, wenn er in der DFB-Elf steht, pisst er sich ins Hemd. Wäre Jogi ein Guter, würde er ihm sagen, dass er nicht im DFB-Team spiele, sondern für Borussia Dortmund. Aber Jogi ist halt nur ein alemannischer Durchschnittstyp. Kloppo für Deutschland !!!!!!!!!!

• Zitat

Original von Groupie
    Die Auftritte und der Herr, der sie zu verantworten hat ...

Meinst du den Bundeskasper? :gruebel :bonk

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Zitat

Original von xexos
    Nur, wenn man die DFB-Elf unter Derwall, Ribbeck, Vogts und auch teilweise unter Völler vergessen hat.

Allerdings hat Vogts einen Titel gewonnen. Er hatte aber auch mit Sammer und Helmer echte Leader in der Mannschaft.

Und echte Leader fehlen unter Löw völlig. Khedira könnte einer werden....

• Zitat

Original von Voltaire
    Allerdings hat Vogts einen Titel gewonnen.

Das ist ja eine elementare Frage: Ist es wichtiger, Titel zu gewinnen oder schön zu spielen? Nee, heute war es natürlich nicht schön. Aber es gab noch nie so guten Fußball einer deutschen Nationalmannschaft wie aktuell (siehe Spiele letztes Jahre gegen Holland und Brasilien und die Spiele bei der WM 2010). Die Vizetitel in den 80ern sind ja nun auch nicht gerade gewaltige gefeiert worden. Tüncht ein Titel wirklich alles andere zu?

• Zitat

Original von xexos

Das ist ja eine elementare Frage: Ist es wichtiger, Titel zu gewinnen oder schön zu spielen? Nee, heute war es natürlich nicht schön. Aber es gab noch nie so guten Fußball einer deutschen Nationalmannschaft wie aktuell (siehe Spiele letztes Jahre gegen Holland und Brasilien und die Spiele bei der WM 2010). Die Vizetitel in den 80ern sind ja nun auch nicht gerade gewaltige gefeiert worden. Tüncht ein Titel wirklich alles andere zu?

Die Mannschaft von 1972 und auch die von 1974 hat weitaus besseren Fussball gespielt als die heutige Mannschaft.

• Zitat

Original von Voltaire
    Die Mannschaft von 1972 und auch die von 1974 hat weitaus besseren Fussball gespielt als die heutige Mannschaft.

Pfff, der Vergleich hinkt mir zu sehr.

Das war ne andere Welt, die hatten damals Platz, den Ball anzunehmen, zu gucken und dann weiter zu spielen. Özil, Götze, Reus und noch ein paar andere hätten auch damals in der Nationalmannschaft gespielt.