Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 13. Mai 2012)
- Groupie
- Geschlossen
-
-
Bin zwar nicht Groupie aber mich ärgert das auch nicht
-
Groupie dürfte auf dem Weg ins Stadion sein ...
Übrigens bin ich mit den Lauterern ziemlich zufrieden, wenngleich ich den Wert Baumjohanns für die Mannschaft noch nicht recht erkennen kann ... Ich würde lieber Zuck im Team sehen.
Und Braunschweig führt schon wieder.
-
Ich durfte gestern einen der künftigen Absteiger der noch jungen Saison "bewundern" und zwar in Mainz in der Coface Arena.
Du meine Güte, Mainz05 spielt zur Zeit faktisch ohne Sturm, trotzdem behauptet Thomas Tuchel, die Mannschaft wäre auf dieser Position gut besetzt und bräuchte daher keine Verstärkung mehr.
Das war bestenfalls zweitklassig, was ich da gestern mitansehen musste.
Eine Katastrophe!
War schlimm...Also, ich lege mich jetzt schon fest: Mainz05 spielt nächste Saison wieder in der zweiten Liga.
-
Baumjohann ist ein guter Spieler - wenn er mal durchspielen darf. Leider war er bei den beiden letzten Vereinen nur Aus- und Einwechselspieler.
-
Zitat
Original von Alisha
Also, ich lege mich jetzt schon fest: Mainz05 spielt nächste Saison wieder in der zweiten Liga.
Nichts dagegen
-
-
Nee, eben nicht. Wir steigen ja auf
-
Naja, das warten wir mal ab...
Also, wenn in Mainz nicht plötzlich noch ein Stürmer vom Himmel fällt (und das tun sie in der Regel nicht), dann wird es zumindest verdammt schwer.
Seltsame Transferpolitik, die für diese Saison veranstaltet wurde.
Seltsame Mannschaftsaufstellungen, keine Alternativen auf der Bank (woher auch?).Schwierig...
-
Exakt! Ich bin völlig tiefenentspannt ;-)! Was so ein gewonnenes Heimspiel so alles ausmacht.
An der Verletzung von Hildebrand war ich übrigens nicht schuld. Ich schwöre
! Wobei Unnerstall heute nicht grade ein sicherer Rückhalt war.
-
Ich sag`s nicht ganz so gerne, aber wenn ich mich heute schon festlegen müsste würde ich sagen: Augsburg muss wieder runter in Liga 2 nächste Saison
Wobei ich aber auch Schalke heuer bisher als recht stark einschätze, mal sehen wie die weitermachen, vielleicht reicht`s ja mal für ganz nach oben [SIZE=7]also nach Bayern natürlich [/SIZE]
Erschreckend momentan die Vorstellungen von Hoffenheim und dem HSV ....
-
So, da ich jetzt endlich wieder zu Hause bin, kann ich ja mal vom ersten Heimspiel der Saison berichten. Schon vor dem Spiel gab es ein paar Gänsehaut-Momente. Eine Choreographie hat die Arena ins Parkstadion zurückversetzt. Im Spiel an sich stimmte definitiv noch nicht alles. Am Anfang hat Schalke sich wirklich schwergetan. Die Feinabstimmung braucht noch ein bisschen Übung. Trotzdem war Schalke heute nah an der Wunsch-Elf der Saison und mit noch ein bisschen mehr Spielpraxis sehe ich auf jeden Fall sehr positiv gestimmt auf die nächsten Spiele. Ich hatte jedenfalls viel Spaß und habe mich besonders über das Tor von Jones gefreut. Heute hat er übrigens auch keine Gelbe Karte kassiert.
Im nächsten Heimspiel kommen die Bayern ...
Ich glaube übrigens, dass es für Augsburg in dieser Saison sehr schwer werden wird.
-
Ohhh Fußball
Um mal gleich die Katze aus dem Sack zu lassen: Lautern-Fan
Für mich ein durchaus amüsantes Wochenende ... Hoffenheim und Tim-Championsleague-Wiese kriegen wieder auf'n Deckel, Mainz stellt sich auch an ... und in Liga 2 sind die Kölner leicht KO.
Und die Lautrer gewinnen nur noch Auswärtsspiele - verrückte Welt. Aber nach der letzten Saison bin ich um jeden Sieg froh. Ganz vergessenes Gefühl.
-
Ja, stimmt...
Hoffenheim, Augsburg und Freiburg sind weitere Abstiegskandidaten.
Zusammen mit Mainz irgendwie immer die gleichen üblichen Verdächtigen.
Nur das in letzter Zeit auch noch der HSV hinzugekommen ist. -
Wobei ich bei Hoffenheim davon ausgehe, dass die im Winter (wenn's denn wirklich so bleibt) kräftig nachlegen werden. Der HSV ... der ist irgendwie immer noch unabsteigbar. Aber Fink würd ich's ja schon irgendwie gönnen
-
Beim HSV kann ich es mir irgendwie auch ganz schwer vorstellen.
Aber was ich da gestern im TV sehen musste, war schon schlimm.
Klar, war nur eine Zusammenfassung...Die Frage ist, ob ein einzelner Neuzugang (Van der Vaart) ausreicht, um hier die Rettung zu bringen.
Da lastet ganz schön viel Druck auf einem einzigen Spieler. -
Im Abstiegskampf kann da, denke ich, durchaus mal die Qualität eines Spielers was reißen - und van der Vaart ist ja immer für ein Spitzenspiel gut. Allerdings ist der HSV momentan wirklich ein bitteres Abbild.
Ähnlich ja die Kölner in Liga 2. Dann kommt noch diese widerliche Geschichte mit dem verjagten Pezzoni dazu, der seinen Vertrag auflöste, weil er von "Anhängern" bedroht und beleidigt und bespuckt wurde ... irgendwas läuft da gewaltig falsch. Erinnert mich so ein bisschen an die Lautrer 2007/2008 ...
-
Ja, die Kölner Geschichte hat mich auch schockiert.
Auf solche "Fans" kann ja wohl jeder Verein verzichten.Das Bild des FC wird damit ja gleichzeitig ziemlich beschädigt.
Und ein Spieler UND seine Familie leben in Angst.Um es mit den Worten anderer Kölner (Bap) auszudrücken: Widderlich!!!
-
Auf van der Vaart alleine würde ich da auch nicht meine ganze Hoffnung setzen, beim HSV scheint es im Moment ja wirklich an allen Ecken zu hapern
Wenn`s in Hoffenheim nicht ganz bald klick macht, ist Markus Babbel mein erster Tipp für die erste Trainerentlassung der neuen Saison.
So Leid es mir tut für Augsburg, ich hab da heuer ganz wenig Hoffnung.
-
Ich find ja interessant, wie nach dem zweiten Spieltag schon die Absteiger feststehen. Ich hatte in der vorigen Saison auch nach dem ersten Spieltag Hertha den Abstieg prophezeit. Habe mich dann nach wenigen Spieltagen aber korrigiert, weil ich merkte, dass doch Potienzial in der Mannschaft steckt. Am Ende sind sie dann doch abgestiegen.
Was ich sagen wollte, es gibt immer Aufs und Abs. Ich hab da schon die merkwürdigsten Entwicklungen erlebt. Auch wenn es keiner glaubt, kann dann plötzlich ein Team wie Hoffenheim oder der HSV um das internationale Geschäft mitspielen. Wenn es dann soweit ist, kann sich allerdings niemand mehr daran erinnern, der vorschnell den Abstieg vorhergesagt hat.
Natürlich funktioniert das auch andersrum. Vermeintliche Favoriten können im Laufe einer Saison auch zu Abstiegskandidaten werden.