Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 13. Mai 2012)

• Zitat

Original von sapperlot
    Sehr vernünftig vom HSV sich aus dem DFB-Pokal zu verabschieden. So kann man sich ganz auf die Champions-League und den Gewinn der Meisterschaft konzentrieren... :schnellweg

Stimmt - Blatter will ja reformieren und in der CL dürfen nur noch Vereine spielen, die noch nie abgesteigen sind :lache

Unds nächste Woche steht wieder der "ewige Oka" :alter zwischen den Eintracht-Pfosten :crazy

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

• Was zum Teufel war denn da heute los? Lag es am Wetter oder warum haben die Großen so geschwächelt?

Die Spiele von gestern habe ich mir dann im Sportstudio angeguckt. Besonders großartig scheint sich ja Wiese eingeführt zu haben.

Mit Schalke bin ich natürlich total zufrieden. Hildebrand im Tor verursacht bei mir zwar immer noch Schmerzen, aber bei 5 Toren kann man sich wohl nicht beschweren. Besonders gut hat mir Draxler gefallen. Besonders schlecht fand ich Holtby. Keine Ahnung warum er es nicht hinbekommt, die Leistung auch bei Schalker Pflichtspielen abzurufen. Das Länderspiel war doch super. Fuss hat sich wieder um Kopf und Kragen gequatscht. Alles wie immer ;-). Aber jetzt bin ich schon viel entspannter ;-).

Dann habe ich mich noch total gefreut, dass Preußen Münster gewonnen hat.

• Ich bin auch der Meinung das der HSV das genau richtig gemacht hat. Diese Doppelbelastung ist ja selbst für eisenharte Fußballprofis kaum auszuhalten, da konzentriert man sich doch lieber auf eines.... und versucht dort vielleicht wenns geht nicht abzusteigen.... :bonk :bonk :bonk

wir sind ja echt in guter Gesellschaft, da tut es nicht ganz so weh, aber trotzdem geht das schon wieder gut los.... :pille :rolleyes

• 17000 Zuschauer in Karlsruhe haben gestern den ersten Absteiger der Saison 2012/13 gesehen.

Die Gegentore waren nicht nur peinlich - sie waren oberpeinlich.

Und das muss man jetzt nicht verstehen:
    1. Wieso wird der Lam nicht ausgewechselt? Der hatte doch die grössten Probleme auf seiner Seite.
    2. Wieso schiesst Aogo immer noch die Ecken - obwohl er das nun wirklich nicht kann.
    3. Was will der Berg eigentlich in der Bundesliga? Unbeweglich und fussballerisch schlecht.

Arnesen, Jarchow und Fink arbeiten daran was sie in der letzten Saison trotzdem intensivster Bemühungen nicht geschafft haben: Den HSV absteigen zu lassen.

Und eines dürfte auch klar sein:
    Ohne Abwehr kann man nicht gewinnen.

Zur Bundesliga:
    Da werden Mannschaften Probleme bekommen, die heute noch gar nicht wissen, dass es diese Probleme überhaupt gibt. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voltaire ()

• Voltaire, vielleicht kommt es auch alles anders. Vor zwei Jahren ist dies meinem HSV in Trier auch passiert und am Ende kam ne klasse Bundesligasaison heraus. Allerdings befürchte ich, dass Dein HSV das nicht so einfach nachmachen kann. Da fehlt es an mehreren Ecken.

Ich spiele seit einigen Jahren mit ein paar Freunden so eine Art Kicker-Managerspiel auf privater Basis. Dieses Jahr wollte erstmals keiner der Teilnehmer einen Hamburger kaufen.

Deine Hamburger schaffen das dieses Jahr nur mit mannschaftlicher Geschlossenheit. Jedoch sehe ich da kaum gute Voraussetzungen für.

• Zitat

Original von Voltaire
    Zur Bundesliga:
    Da werden Mannschaften Probleme bekommen, die heute noch gar nicht wissen, dass es diese Probleme überhaupt gibt. :wave

Solange das nicht Schalke sein wird ...

Ich war wirklich überrascht, wie viele Bundesligisten am Wochenende aufgetreten sind. Dabei ist so ein Endspiel in Berlin wirklich was Feines. :wave

• Ich fand die Ergebnisse sehr interessant.

Viele Dritt- oder Regionalligisten sind seit Wochen im Spielbetrieb. Die Erstligisten haben sich schwerer getan als die Zweitligisten, die immerhin schon zwei Spieltage hinter sich haben.

Beruhigt bin ich über das Auftreten des FCK. Das hat ziemlich gut ausgesehen ...

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Der Brüller der Runde war ja Hoffenheim. Ich hab mir bei diesem Ergebnis mehrfach ungläubig die Augen gerieben. Hat es sowas überhaupt schon mal gegeben? Ein Viert-Ligist schickt die Bundesligaprofis mit einem Kantersieg nach Hause :lache

Dazu muss man auch noch sagen, dass die Berliner Türken in der Regionalliga Nordost auch nicht unbedingt wirklich zu den Aufstiegsaspiranten gehören. Übrigens spielt die Regionalliga auch erst seit dem vorigen Wochenende. Insofern kann man es hier nicht einmal auf den Trainingsvorsprung schieben.

Ansonsten aus Berliner Sicht haben sich die Unioner gestern schwer getan, aber immerhin brauchten sie nicht ins Elfmeterschießen. Über Hertha braucht man bald keine Worte mehr verlieren. Die Saison beginnt desaströs.

Na Ja, Berlin hat ja zum Glück noch zwei heiße Eisen im Feuer für das Finale auf heimischem Boden :lache

• Schalke gegen Union. Das hat doch schon mal gut geklappt. Dann komm ich dich besuchen. Bzw. wir können uns dann das Spiel zusammen angucken - vorausgesetzt ich bekomm ne Karte ;-).

Falls ansonsten mal jemand Lust auf eine Arena-Führung hat, stehe ich natürlich auch zur Verfügung, wenn es sich irgendwie einrichten lässt. Fußballspiele in der Halle können nämlich manchmal auch ganz schön sein. :wave

Jetzt werde ich erst mal Gladbach noch ein bisschen die Daumen drücken. Aber bisher sieht es ja ganz gut aus. EDIT: Na, toll. Und in der Sekunde fällt der Ausgleich.

• Kann man diesem Kommentatoren-Wurm Bela Rethy nicht endlich das Handwerk legen? :bonk

Diese Stimme ist dermaßen nervend.... :bonk

.....und auch das was er sagt ist eh meistens nur Unsinn. :bonk

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Zitat

Original von Voltaire
    Kann man diesem Kommentatoren-Wurm Bela Rethy nicht endlich das Handwerk legen? :bonk

Diese Stimme ist dermaßen nervend.... :bonk

.....und auch das was er sagt ist eh meistens nur Unsinn. :bonk

MUTE ist die Antwort. Dann kannst du dazu Musik einlegen. Oder marcel-ist-reif.de testen. Schlimmer werden kann es nicht. :wave

• Ich geb zu, ich hab dich übersehen. Es tut mir leid :knuddel1!

Also, ich habe keine Ahnung. Der Junge kann Fußball spielen. Eigentlich hat er mir schon in der Jugend viel Spaß gemacht. Er hat es nur nie geschafft, sich irgendwie durchzusetzen. Bei Schalke damals nicht, bei Bayern schon gar nicht und dann auf Schalke wieder nicht. Wenn Lautern es schafft, dass er sich wohlfühlt, dann könnt ihr viel Spaß mit ihm haben. Wenn es aber Kleinigkeiten gibt, die ihn stören, wird das wieder nichts. Ich drücke euch und ihm die Daumen, aber so richtig kann ich nicht daran glauben, dass es funktionieren wird. Allerdings hat er in Lautern wohl nicht ganz so viel Druck wie bei uns. Vielleicht hilft das. :wave

• Drei Mails habe ich innerhalb der letzten halben Stunde an das ZDF geschickt. Keine Reaktion! :bonk

Ich habe diese Ignoranten aufgefordert, diesen Rethy sofort und auf der Stelle dem Arbeitsmarkt wieder zur Verfügung zu stellen. :bruell