Wenn sich der HSV nicht schleunigst sinnvoll verstärkt, steht diese Saison das Dinosterben zu befürchten - was ich trotz meiner Vorliebe für St. Pauli nicht hoffe.
Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 13. Mai 2012)
- Groupie
- Geschlossen
-
-
In 2 1/2 Wochen geht es wieder lohos :trippel. Dann hat das Leben endlich wieder einen Sinn :grin! Ich bin seeeeehr gespannt, was sich bei Schalke bis dahin noch so tut. Vielleicht werden wir ja noch ein paar Magath-Einkäufe los. Und ich bin noch gespannter, wer ins Tor darf. Ich hoffe beharrlich, dass es nicht Hildebrand sein wird.
-
Zitat
Original von Groupie
In 2 1/2 Wochen geht es wieder lohos :trippel. Dann hat das Leben endlich wieder einen Sinn :grin!Ist doch schon lange wieder losgegangen, auch wenn Pauli nur einen punkt geholt hat.
-
Zitat
Original von Groupie
Vielleicht werden wir ja noch ein paar Magath-Einkäufe los.
Huntelaar? -
Zitat
Original von xexos
Huntelaar?Hundehaar ist eher der typische Einkauf vom Hobbit. Den wollte der schon in Stuggi, aber Hundehaar wollte nicht...
-
Zitat
Original von Mann-im-Mond
Hundehaar ist eher der typische Einkauf vom Hobbit. Den wollte der schon in Stuggi, aber Hundehaar wollte nicht...
WER? -
Ok, sorry... Hundehaar = Huntelaar...
Hab so die Angewohnheit, jeglichen Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens einen Kosenamen zu verpassen. Du gewöhnst dich daran
-
Darauf würd ich nicht wetten ...
-
Na ja, mit Hobbit und Huntelaar hat es bislang ja auch nur Schlacke-Akteure getroffen. Wenn dann erstmal die Gebrüder Scheißneiger, Betonwelle Wiesel oder Fräulein Lanig ins Spiel kommen, dann wird man auch sich als Schalke-Fan daran gewöhnen können...
-
Gibt's dafür nen Grund???
-
Haha, ne eigentlich nicht. Ich gehöre zu der Sorte Mensch, die das Leben mit Humor betrachtet. Und bevor falsche Verdächtigungen aufkommen, ich lache gerne über meinen VfB, am meisten aber über mich selber...
Denn wer austeilt, sollte ja auch mindestens so gut einstecken können, oder?
-
Zitat
Original von Mann-im-Mond
Na ja, mit Hobbit und Huntelaar hat es bislang ja auch nur Schlacke-Akteure getroffen. Wenn dann erstmal die Gebrüder Scheißneiger, Betonwelle Wiesel oder Fräulein Lanig ins Spiel kommen, dann wird man auch sich als Schalke-Fan daran gewöhnen können...Wie unglaublich komisch. Wenn ich nachher mal Zeit habe gehe ich schnell eine Runde Ablachen....
-
Ja, ein Brüller ist irgendwie anders, eventuell sogar besser.
-
Kommen wir mal wieder zum Wesentlichen. Höwedes bleibt Kapität. Das heißt dann wohl auch, dass Höwedes Schalker bleibt. Zumindest rechne ich fest damit.
Ein Highlight hatte ich noch vergessen: Lothar Matthäus wird neuer Sky-Experte. Darf in Deutschland eigentlich jeder Trottel als Experte bezeichnet werden? Unfassbar!
Ich habe übrigens heute die Info von Schalke bekommen, dass ich ne Karte fürs Derby in Lüdenscheid ergattert habe. Na, wenn das keine gute Nachricht ist. Wobei, auf dem 75. Geburtstag meines Opas hat man mir erst noch wieder vorgebetet, dass Frauen beim Fußball einfach nichts verloren haben. Voltaire, du hättest bestimmt gut in die Runde gepasst. Und gefährlich ist es für Frauen auch noch. Unkontrollierbares Risiko. Ehm, ja ... Was soll ich sagen? Ich lebe gern gefährlich.
edit: Waren die Eulen eigentlich schon mal zusammen beim Fußball?
-
Zitat
Original von Groupie
Ein Highlight hatte ich noch vergessen: Lothar Matthäus wird neuer Sky-Experte. Darf in Deutschland eigentlich jeder Trottel als Experte bezeichnet werden? Unfassbar!
Lothar ist ein Idol meiner Jugend. Ich war damals glühendheißer Gladbachfan. Als solcher finde ich es einfach nur schade, was Matthäus mit sich selbst und nun permanent andere mit ihm machen. Ich wundere mich vor allem, dass er keine vernünftigen Berater hat, die ihn vor einigen Sachen schützen. Matthäus mag insgesamt ein Trottel sein, Ahnung vom Fußball hat er aber sicherlich.Zum Thema? Die Saison läuft bereits seit letztem Donnerstag. 96 hat in Dublin 3-0 gewonnen und wird Donnerstag dann wohl in die Play-Offs der Europa League einziehen. Der Erfolg der letzten Saison geht also weiter.
-
Ich glaube, dass man da stark unterscheiden muss. Dass er Fußball SPIELEN konnte, bestreite ich ja nicht. Dass er sich aber in einer solchen Runde gut macht, glaube ich wohl kaum. Kommunikation ist nicht grade seine große Stärke. Und es laufen bei Sky einfach schon sooooo viele Experten rum, die sich vor allem selbst dafür halten, dass ich mir das lieber nicht geben würde.
Und was Berater usw. angeht: Der Mann ist für sich selbst verantwortlich. Wer nicht mal davor zurückschreckt, Minderjährige mit nach Hause zu nehmen und bei jeder Frau glaubt, dass sie nur ihn und nicht sein Geld liebt, der kann doch auch irgendwann nicht mehr ernst genommen werden. Die Doku-Serie habe ich glücklicherweise nie mitbekommen. Er hat doch auch ne Familie, die sich mal einmischen könnte. Ich bin froh, wenn er nicht im TV rumspringt.
-
Er konnte ja nicht nur mit dem Ball umgehen, sondern wurde auch taktisch geschult. Er wird da schon viel von verinnerlicht haben. Dass er es denn auch vernünftig vermitteln kann so wie Klopp 2008 im ZDF, glaub ich auch nicht.
Sky kann ihn ja eher als Dialogpartner mit dem Moderator einsetzen. Dann muss er sich nicht zwangsläufig in einer Runde durchsetzen. Außerdem hat er nun auch schon genug Ferseherfahrung, dass es wohl nicht soooo schlimm wird. Und ich sehe ihn lieber als den arroganten Effenberg und den cholerischen Sammer.
Das ein erwachsener Mensch für sich selbst verantwortlich ist, hat aber nichts damit zu tun, dass er nicht trotzdem Berater beschäftigen kann. Der ganze Sport ist voller Medienberater. Warum gehen die unbedingt alle an Matthäus vorbei? Frauen, Sex, Geld usw. gibt es in dieser Branche zuhauf. Warum muss das bei ihm alles in der Öffentlichkeit ausgetragen werden? Warum redet ihm niemand so eine selbstzerstörende Doku aus?
Nachdem Kahn im ZDF nur schwer zu ertragen ist und Sammer nun bei Bayern angeheuert hat, hatte ich auch darüber nachgedacht, welchen ehemaligen Sportler oder Trainer ich denn gerne im TV hätte. Eingefallen ist mir niemand. Habt ihr da Ideen?
-
Zitat
Original von Groupie
Ich habe übrigens heute die Info von Schalke bekommen, dass ich ne Karte fürs Derby in Lüdenscheid ergattert habe.Da bin ich dann auch, nur auf der
anderenrichtigen Seite
Werden bei euch die Tickets schon so frühzeitig vergeben? Bei uns kommen die immer erst ein paar Wochen vorher in den Verkauf (soweit ich es mitbekommen habe, ich hab ja auch ne Dauerkarte) -
Ich war nie ein Fan von Loddar, trotzdem respektiere ich seine Leistung als Fussballer. Was seine Eigenverantwortung nach der aktiven Karriere angeht, muss ich Groupie allerdings Recht geben. Der Mann ist alt und erfahren genug, um sich nicht in kasperhafter Manier verheizen zu lassen. So er es doch tut, muss er mit den Konsequenzen leben wie jeder andere auch. Schade, dass er sich so lächerlich macht.
@ xexos: Als ebenso kompetenten wie lockeren Kommentator (in der Nachfolge von Klopp) könnte ich mir Holger Stanislawsky vorstellen, aber der hat mit dem FC zur Zeit sicher ausreichend zu tun.
-
Vielleicht einfach mal genau zuhören wenn der Loddar etwas in Sachen Fussball sagt. Auch wenn man ihn vielleicht nicht mag - aber beim Fussball weiß er worüber er redet. Im Gegensatz zu vielen anderen "Experten".
Und das ehemalige Spieler auch in der Sache sehr Hörenswertes zu sagen haben sieht man deutlich an Mehmet Scholl, Thomas Helmer, Steffen Freund und auch an Oliver Kahn (wenn die Trümmerlotte Müller-Hohenstein ihn nicht auf peinliche Art und Weise zutextet).
Und ihm Gegensatz zu diesem Löw-Lakai Lahm war Lothar Matthäus ein echter Kapitän.