Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 13. Mai 2012)

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • *ist fassungslos*


    Wobei man ehrlich sein muss, 2012 fehlte uns schlicht die Leichtigkeit, der Esprit, das schnelle Spielen/Umschalten.
    Gegen Frankreich es versiebt, dann Schweiz, mit Ach und Krach Israel geschlagen und man kann mir sagen was man will, es hat von Anfang an gehakt bei der EM.

  • Löw RAUS!


    Warum bringt er wieder Gomez und Podolski?
    Wieso werden Klose und Reus rausgenommen, die zuvor sehr gut gespielt haben?
    Was hat ein Schweinsteiger in dieser Mannschaft verloren?
    Kroos mit großer Klappe, er meinte er müsse unbedingt spielen - eine sehr schwache Leistung.....


    Der Kommentar dieses Menschen Simon war einfach nur unerträglich....

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • So sehr ich Schweinsteiger sonst schätze, wenn das 100% fit sein soll, möchte ich nicht wissen, wie er spielt, wenn dem nicht so ist.


    Löw hat sich schlicht komplett verpokert. Ich denke, er hat, wie Mehmet Scholl im Vorbericht gesagt hat, schon insgeheim mit dem Finale spekuliert, wo er diese Aktion mit Kroos vielleicht wieder bringen wollte. Nur, Italien ist nicht Spanien, die spielen nicht diesen Handball-Fussball. Sondern so frech, wie wir das mal gemacht haben. Bevor wir uns so haben einlullen lassen.


    Und, Khedira spielt großartig, der krempelt auch mal die Ärmel hoch, aber da müsste vorne noch so einer sein. Wo war denn Özil? Den hab ich kaum gesehen, und wenn, nur am lamentieren.
    Gomez heute absolut wirkungslos, weil er schlicht nur statisch ist, von außen kam null, höchstens mal was von Boateng, das ist zu wenig.


    Das ganze System hat null gepasst! So einfach ist das.

  • Zitat

    Original von churchill
    Ich begann ja fast schon Gefallen zu finden an den Entscheidungen des Herrn Löw ...


    Die Aufstellung heute reißt mich aus allen Finalträumen ...



    Habe eigentlich keine Ambitionen, mich als Prophet zu etablieren, aber das war diesmal leider unausweichlich ...

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Mehmet Scholl gefällt mir immer besser. Seine Analysen sind sehr durchdacht und treffen eigentlich punktgenau.


    Hoffentlich gehen wir in die WM-Qualifikation mit einem anderen Bundestrainer. Löw bringt es nicht. Da hat er einen Superkader an der Hand und macht daraus - NICHTS.


    Löw ist ein echter Blender. :bonk

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Wenn wir ganz ehrlich sind, dann hat Deutschland ein einziges gutes Spiel gemacht bei der EM. Solange wir einen Bundestrainer haben, der die Aufstellung würfelt oder wie auch immer sich die Spieler ihre Spiele verdienen, wird das nix mit dem Titel.


    Die Aufstellungen waren eine absolute Frechheit. Ich bleibe dabei, dass ich keine Ahnung habe, warum Badstuber und Boateng spielen durften. Außerdem ist mir völlig unklar, wieso Schweinsteiger 5 x spielen durfte. Hätten nicht 1 oder vielleicht auch 2 x gereicht. Ne EM ist doch kein Trainingslager, wo man sich fitspielen darf. Übrigens hatte ich zum Schluss sowohl auf dem Feld als auch in den Interviews eher das Gefühl, dass er total auf Valium oder so ist. Kroos und Müller waren auch eher ein Witz. Gomez ebenfalls. Dass das jetzt alles Bayern sind, ist übrigens Zufall. Oder auch nicht. Die haben eben das gespielt, was mich schon in der ganzen letzten Saison an den Bayern so genervt hat. Löw scheint drauf zu stehen. Nur genützt hat es uns nichts.


    Eine Frage muss aber noch sein. Wenn Löw endlich geht, wer soll dann übernehmen? Ich würd's ja machen, aber ich glaube, der DFB hat Probleme mit Frauen in Macht-Positionen.

  • Zitat

    Original von Groupie
    Eine Frage muss aber noch sein. Wenn Löw endlich geht, wer soll dann übernehmen? Ich würd's ja machen, aber ich glaube, der DFB hat Probleme mit Frauen in Macht-Positionen.


    Sorry Groupie, aber aus der Nummer kommst du nicht mehr raus. Nachdem Voltaire mehrfach betont hat, dass ihm für den Job die Zeit fehlt, bleibt er nun an dir hängen. Keine Sorge, das bekommst du schon hin. :-)

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Auch wenn ich mich hier jetzt vollkommen unbeliebt mache:


    EIGENTLICH bin ich wirklich ein großer Fan von Löw!! :grin
    ABER:
    gestern hat er es wirklich total verbockt.
    Mich hat fast der Schlag getroffen, als ich kurz vor Anpfiff von der Arbeit gehetzt kam und die Aufstellung gesehen hab. Da wär ich fast freiwillig wieder ins Büro zurück...


    Schweinsteiger hat von sich selber behauptet, er sei nicht fit und Löw bringt ihn trotzdem?
    Podolski?? Hallo??
    Reus und Schürrle auf der Bank, das konnte ich nicht fassen...


    Leider haben die Einwechslungen nach der Pause aber auch nicht wirklich gezogen und was den Sturm betrifft, bin ich daher wirklich ein bisschen ratlos.
    Welche echte Sturmspitzen stehen uns denn noch zur Verfügung?


    Groupie?? Weißt du Rat?


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Also wir waren gestern auch alle miteinander schockiert von dieser Aufstellung, das war ja fast abzusehen das das nix werden kann....


    ich hoffe jetzt auch das Löw sich seinen Hut schnappt und nen Abflug macht, langsam nervt mich das....


    was für ein beschissenes Spiel gestern, vor allem die 1. HZ war grausam, und ich bin jetzt froh das es vorbei ist, Finale werd ich nebenher laufen lassen und für Italien sein....



    und dann freuen wir uns alle wieder auf die Bundesliga :-]

  • Löw RAUS!


    Irgendwo stand heute etwas von einem "Fluch" wenn es gegen Italien geht. Das ist Unsinn. Die Niederlage gegen Italien war hausgemacht; da hatte keine "Höhere Gewalt" ihre Hand im Spiel.


    Ich frage mich immer wieder neu, wieso nicht Klose und Reus in der Startelf standen, hatten diese beiden Spieler gegen Griechenland doch sehr gut gespielt.


    Es ist bekannt, dass die italienische Abwehr nicht sehr schnell ist. Also muss man gegen diese Abwehrspieler schnelle Spieler stellen. Klose und Reus sind sehr schnell. Doch was macht dieser Löw? Er stellt den bewegungsresistenten Gomez in die Spitze.


    Gomez: Totalausfall Nummer 1


    Großmäulig hatte Kroos seinen Einsatz gefordert. Und was hat er abgeliefert. Wiedereinmal blieb er den Nachweis internationaler Klasse schuldig.


    Kroos: Totalausfall Nummer 2


    Irgendwann hatte dieser Löw mal verkündet, bei ihm würden nur Spieler spielen die auch hundertprozentig fit seien. Diese Aussage gilt offenbar aber nicht für alle Spieler - in jedem Falle nicht für Schweinsteiger.


    Schweinsteiger: Fast Totalausfall Nummer 3


    Wiedereinmal klaffen Anspruch und Wirklichkeit auseinander. Ein Podolski steht wieder in der Startaufstellung, wobei gerade bei ihm einstellungsmässig absolut nichts stimmt.


    Podolski: Totalausfall Nummer 4


    Und dann ist da noch dieser Lahm. Wo war denn unser Kapitän als es galt "die Ärmel aufzukrempeln"? Er wurde nicht gesehen. Insgesamt hat er eine sehr schwache EM gespielt.


    Man mag über Matthäus lachen: Aber als Kapitän war er da wenn es erforderlich war. Man erinnere sich nur an 1990.


    Und es macht mich doch schon etwas wütend, wenn ich denke, dass auf der Bank mit Schürrle, Götze und anfangs auch Klose und Reus Spieler sitzen, die gerade gegen Italien durch ihre Schnelligkeit hätten etwas bewegen können.


    Wer war gestern gut:
    Hummels - mit großen Abstrichen
    Özil - ordentliche Leistung, auch wenn kaum jemand auf seine Ideen eingeht
    Khedira - Bester deutscher Spieler, er wollte und er stemmt sich als Einziger vehement gegen diese (vermeidbare) Niederlage.


    Schwach:
    Badstuber - Beim 1:0 hätte er zum Kopfball hochgehen müssen
    Boatent - Hat nichts aus seinen Freiräumen gemacht, seine Seite war dazu auch immer eine Schwachstelle


    Man kann nur hoffen, dass wir nicht mit diesem Löw in die WM-Qualifikation müssen.


    Nur, wenn Löw geht, dann wird wohl dieser unsägliche Hansi Flick sein Nachfolger (wenigstens ist das ja DFB-Prozedere......*kotzwürg*).


    Bundestrainer sollte werden:
    Jürgen Klopp - ist aber wohl illusorisch
    Thomas Schaaf - ein exzellenter Fussballfachmann, scheint in Bremen wohl nichts mehr bewegen zu können, leider aber nicht sehr kommunikativ, neigt zur Arroganz
    Ottmar Hitzfeld - Das Grauen hat einen Namen


    Mein Favorit:
    Guus Hiddinck


    Die Bibel spricht doch meines Wissens von 7 Plagen. Dabei gibt es eine echte achte Plage: Merkel/Löw

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Hat Löw nicht vor dem Spiel so ein riesiges Gewese um sein "geheimes" Training gemacht? :pille Die werden da wahrscheinlich Schach gespielt haben oder so, auf die italienische Mannschaft hat der die ganz sicher nicht vorbereitet.


    Wie kann es denn sein, dass ein Balotelli, von dem bekannt (!) ist, was er für Aktionen bringt, sich hinten einfach komplett freilaufen kann und die deutsche Abwehr steht rum und guckt zu, wie der da ein einwandfreies Tor reinhaut? :rolleyes


    Dazu ist mir noch aufgefallen, dass da gestern überhaupt keiner mitgegangen ist, weder nach vorn, noch nach hinten. Bei Angriffen waren immer maximal zwei Mann vorne. Klar, dass die gegen die geballte italienische Abwehr nichts reißen konnten (abgesehen davon, dass diejenigen, die doch mit nach vorn gegangen sind, keinen Schritt zum Ball gemacht haben). Und bei italienischen Kontern wurden die Abwehrspieler vor allem zum Ende hin völlig allein gelassen, die dann natürlich völlig machtlos waren.


    Ich finde auch, wenn wir gestern Neuer nicht gehabt hätten, hätte es noch viel schlimmer ausgesehen. Der war für mich gestern unter den deutschen Spielern noch der Beste.

  • Zitat

    Original von harimau


    Sorry Groupie, aber aus der Nummer kommst du nicht mehr raus. Nachdem Voltaire mehrfach betont hat, dass ihm für den Job die Zeit fehlt, bleibt er nun an dir hängen. Keine Sorge, das bekommst du schon hin. :-)


    Du vergisst dabei aber, dass Voltaire mich ja schon wieder gefeuert hat. Auch wenn ich mir noch kurz die Frage erlauben darf, warum eigentlich?


    Welcher meiner Vorschläge war denn so schlecht? Wäre es nicht besser gewesen, die Italiener gleich von Beginn an zu beschäftigen, damit sie ihr Spiel gar nicht erst aufziehen können? Wären meine Spieler nicht die besseren Alternativen gewesen? Wir hätten die Italiener einfach komplett unter Druck setzen können und mit ein bisschen Glück dann direkt mindestens 2 Tore machen können. Danach hätten wir dann immer noch einen Stürmer wieder rausnehmen können, weil das Power-Play auf Dauer zu viel Kraft kostet. Darauf wären die Italiener sicher nicht vorbereitet gewesen. Ich hätte es riskiert. Aber dafür habe ich schon vorm Spiel meinen Job verloren. :lache


    Bei meinem Rundumschlag letzte Nacht habe ich übrigens Podolski vergessen. Der ist völlig unter seinen Möglichkeiten geblieben. Aber auch gestern war wieder sehr deutlich sichtbar, dass ihn niemand anspielt. Und es kann ja nicht daran liegen, dass er schlecht gespielt hat. Dann hätte Khedira den Ball ja die ganze Zeit auf seiner Nase balancieren müssen (Vorsicht: Übertreibung!!!). Podolski war schlecht, keine Frage, aber er wurde eindeutig gemieden. Vor allem übrigens mal wieder von Schweinsteiger. Ob es da Zoff gibt? :gruebel


    Jürgen Klopp habe ich übrigens schon 2006 als Bundestrainer gefordert. Auch vor einer Fernsehkamera. Gut, ich wurde vom ZDF damals ein bisschen gezwungen, aber daran musste ich spontan wieder denken. :lache Schön wäre es gewesen. Dann dürfte ich ihn auch jetzt noch mögen. :rofl

  • Kommentar (oder eher Ausraster) meines 7-jährigen fußballverrückten Sohnes, nachdem das 0:2 gefallen war: "Oh man, da spielt ein Gomez, der nur in der Gegend rumsteht und nicht läuft und ein Podolski, der alles furchtbar lustig findet. Das habe ich mir schon gedacht, als ich die Aufstellung gesehen habe."


    Nachdem er 2010 und 2008 noch in Tränen aufgelöst war, weil die Jungs verloren haben, war er gestern einfach nur sauer und er fand es auch total doof, daß plötzlich Mats Hummels der Sündenbock sein sollte.


    Er möchte das Finale aber trotzdem anschauen, denn nun soll Italien auch Europameister werden.


    Ich teile ansonsten Voltaires Meinung (auch was Mehmet Scholl betrifft).
    Ich weiß nur nicht, wer Löws Job übernehmen sollte, denn Jürgen Klopp wird es nicht machen wollen.


    Mich persönlich hat gestern im Löw-Interview noch ziemlich geärgert, daß er von Matthias Opdenhövel auf die Aufstellung von Podolski und Gomez angesprochen, sofort abwiegelte und Mats Hummels Fehler beim 0:1 extra betonte. Das war für mich ein ganz klarer Versuch, sich herauszureden. Wenn er sich vor seine Spieler stellt, dann doch bitte vor alle.


    Wenn man sich überlegt, wer da alles auf der Bank sitzen mußte, weil er an diversen Spielern, vor allem an einem nicht fitten Schweinsteiger, festgehalten hat, kann man nur mit dem Kopf schütteln.


    Ich verstehe auch nicht, wieso er immer Gomez aufstellt, wenn er doch weiß, daß Özil besser mit einem mitspielenden Stürmer wie Klose zurecht kommt.


    Khedira fand ich gestern großartig und Manuel Neuers Einstellung hat mir sehr imponiert.

  • Zitat

    Original von Saiya
    Kommentar (oder eher Ausraster) meines 7-jährigen fußballverrückten Sohnes, (...)


    Nachdem er 2010 und 2008 noch in Tränen aufgelöst war,


    Gehört vielleicht eher in die Mini-Eulen-Ecke, aber ich muß da noch mal nachhaken: Dein damals dreijähriger Sohn hat 2008 das EM-Finale gesehen? :wow


    Zum Spiel ist alles gesagt, ich teile die Meinung von Voltaire und Groupie und freue mich auf eine Wiederholung des für mich immer noch beeindruckenden Gruppenspiels der beiden Finalisten. Aber vermutlich zittern den meisten am Sonntag die Knie und es wird doch wieder eher lausig. Auch ich drücke Italien die Daumen, weil sie nach gefühlten Jahrhunderten Catenaccio endlich richtig attraktiven Fußball bieten und das aus meiner Sicht belohnt gehört. Da aber Fußball kein Wunschkonzert ist, wird es imho zur ersten erfolgreichen Titelverteidigung eines Europameisters kommen.


    Edit: Ein gutes hat das Ausscheiden ja dann doch noch: die ganzen Typen, denen es zu kompliziert ist, den direkten Vergleich zweier Teams zu errechnen und die einen beim Spiel Spanien-Italien fragen, wieso Messi denn heute nicht spielt, haben jetzt bis zum 12.6.2014 Pause! :fingerhoch

    "Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LeSeebär ()

  • Die Analyse von Voltaire ist exzellent, eigentlich muss man dem nicht mehr viel hinzufügen. Schade eigentlich, dass die Idee mit der Bundestrainerin nur ein Spiel ist ;-) Das Fazit ist ernüchternd und einleuchtend: Mit diesen verwöhnten dreifach Vizes lässt sich kein Blumentopf gewinnen.


    Ich möchte mein Fazit deshalb einfach mal umdrehen. Was ist da gestern passiert? Wer ist da gestern aufeinander getroffen? Auf der einen Seite ein junges Team mit einem Lauf, dem alles zuzufliegen scheint. Ein selbstgefälliges, scheinbar erfolgsverwöhntes Team. Aber welche Erfolge hat es vorzuweisen? 10 Siege in der Qualifikation? Eine Verlustpunktfreie Vorrunde? Schauen wir und diese Spiele im Einzelnen an, wissen wir, dass das eine unverschämte Selbstbeweihräucherung war. Ich muss zugeben, dass ich mich von diesem Hype habe anstecken lassen. Unser Kader sei so gut, egal wer da aufgestellt wird, wir spielen Alles und Jeden in Grund und Boden. Was für eine Selbstüberschätzung. Und dazu ein Trainer, der diesen Ungeist aufgesaugt hat und ihn zur Prämisse seines Handelns macht.


    Auf der anderen Seite dieses Italien. Dieses in der EM 2008 und der WM 2010 gedemütigte Italien. Eine Nation mit Stolz und Anspruch und einer Fußballhistorie, die der deutschen nicht nachsteht. Nachts um drei schrecken mich in Berlin, der Hauptstadt Deutschlands noch die Hupkonzerte und Böller aus dem Schlaf, die italienische Fans in ihrem Freudentaumel veranstalten. Wäre das in Rom auch so gewesen, wenn Deutschland gewonnen hätte? Ich ärgere mich darüber, aber gleichzeitig kann ich nicht anders, als dieses Italien und sein Nationalteam zu bewundern. Da steht dieser Mario Balotelli, schon der Name ein Witz, dieses archaische Ungetüm mit ghanaischen Wurzeln mit versteinerter Mine nach dem Abfiff von der Auswechselbank auf. Er weiß, dass er der Matchwinner ist. Und auch in seiner scheinbaren Gleichgültigkeit strahlt er diese Selbstverständlichkeit aus, mit der das da gestern passiert ist. Nur kurz huscht ein Lächeln über sein Gesicht, als er von seinen Spielkameraden abgeklatscht wird. Und eines wird sofort klar. Solange wir keinen solchen Typen aufzubieten haben, werden wir gegen Italien in großen Turnieren nicht bestehen können. Geniale Spieler wie Pirlo werden immer wieder auch in der deutschen Mannschaft auftauchen, diese Spielertypen haben wir auch jetzt. Doch sie gewinnen keine Turniere. Wo ist bei uns dieses unberechenbare, dieses unerschütterliche, dieses natürlich selbstbewusste Moment das Balotelli ausstrahlt? Früher gab es diese Typen auch im deutschen Team. Leider waren das die Zeiten des Grätschen- und Rumpel-Fußballs. Ein Schweinsteiger war mal prädestiniert dafür, aber er ist nur noch ein kläglicher Schatten dieses Anspruchs.


    Ich habe jetzt mit dem Halbfinale abgeschlossen und drücke für das Finale Italien ganz fest alle beiden Daumen. Sie wären der verdiente und würdige Europameister, daran besteht für mich kein Zweifel.


    [SIZE=7]Edit korrigiert Tippfehler[/SIZE]

  • Zitat

    Original von LeSeebär


    Gehört vielleicht eher in die Mini-Eulen-Ecke, aber ich muß da noch mal nachhaken: Dein damals dreijähriger Sohn hat 2008 das EM-Finale gesehen? :wow


    Nein, hat er natürlich nicht. Damals - mit fast 4 Jahren - reichte es noch, von der Niederlage am nächsten Tag zu erfahren.
    Gestern durfte er auch nur das ganze Spiel sehen, weil heute Bundesjugendpsiele waren und er erst später zur Schule mußte. :wave

  • Zitat

    Original von arter
    Geniale Spieler wie Pirlo werden immer wieder auch in der deutschen Mannschaft auftauchen, diese Spielertypen haben wir auch jetzt.


    Welchen deutschen Spieler würdest du denn mit Pirlo vergleichen?
    In Italien heißt es immer, dass es keinen zweiten wie ihn gibt und die deutsche Nataionalmannschaft hat(te) gleich mehrere :yikes

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus