Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 13. Mai 2012)

  • Einziges Problem dürfte sein, der DFB wird das niemals zulassen.


    Schweinsteiger scheint ohnehin gesetzt. Warum eigentlich? Außerdem wird es auch bei der Abwehr sicher keine Überraschungen geben. Leider. Und Podolski darf vermutlich auch wieder spielen. Ich habe allerdings die Hoffnung noch nicht aufgegeben ;-).

  • Groupie
    Gut das du noch in der Probezeit als Bundestrainerin warst. So ist die Beendigung des Arbeitsverhältnisses glücklicherweise ziemlich problemlos möglich..... :rofl


    Höwedes und Schmelzer...... :bonk :bonk
    ....ich glaub es nicht. :bonk

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • .....ich mach denn mal deine Papiere fertig..... :rofl

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Voltaire , von der Option mit Schmelzer und Höwedes kannst du doch jetzt nicht wirklich überrascht sein. Die hatte unsere Bundestrainerin doch eigentlich schon gegen Holland aufgestellt, wurde aber leider vom DFB überstimmt. Manchmal muss man einfach mal den Instinkten der wahren Experten vertrauen. :wave

  • Zitat

    Original von beisswenger
    Groupie, ja, so wird's wohl losgehen. Allerdings könnte Müller für Reus auflaufen. Da bin ich mir noch nicht so sicher!


    Ich denke auch, dass Löw Müller bringt. Ansonsten hoffe ich mal, dass Schweinsteiger ne bessere Form morgen hat als die Tage zuvor. Mal gucken.

  • Spätestens heute Abend wissen wir, ob Spanien nicht mehr kann, als bisher gezeigt. Traue Portugal zwar viel zu, weiß aber beim besten Willen nicht, wie sie das einlullende Passbollwerk knacken wollen, und selbst nicht mindestens ein Tor kassieren. Wenn Ronaldo das beste Spiel seines Lebens macht, vielleicht? Also eher nicht.


    2:1 für Spanien nach Verlängerung!

    Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
    - Wittgenstein -

  • Ich finde ja beide Mannschaften nicht so richtig toll, aber im Finale wäre mir dann Portugal doch fast lieber. Allerdings haben wir gegen die schon gespielt und das war alles andere als schön. Ich lass mich überraschen. Glaube aber nicht, dass es ein Elfmeterschießen geben wird. Wenn doch, umso besser. Zumindest wenn Deutschland morgen nach 90 Minuten gewinnt.

  • Bei Boateng hätte ich auch kein Problem, wenn er ihn austauschen würde, Badstuber fand ich allerdings jetzt nich soo schlecht dass ich da ein Risiko eingehen würde, jemanden zu bringen der noch nicht gespielt hat.


    Dass Schweinsteiger scheinbar verletzt oder angeschlagen die letzen Spiele bestreitet/bestritten hat, finde ich weniger gut, wer weiss wie lange der später dann wieder rummacht mit der Verletzung, aber ich denke den wird er erst ersetzen wenn er den Kopf unter`m Arm trägt ...


    Ich glaube auch dass Klose spielt, allerdings vermute ich dass nicht Reus sondern Müller in der Startelf stehen.


    Heute werde ich Portugal die Daumen halten, nicht weil ich die so extrem gerne mag, aber lieber die als wieder Spanien.

  • In der Summe hat Spanien verdient gewonnen. Der grössere Chancenanteil lag klar beim Titelverteidiger.


    Ganz schlimm:


    Der Kommentator. Ich glaube dieser Vollpfosten hieß Oliver Schmidt. Sinnleeres Gesülze von keiner Fachkenntnis getrübt. Wahrscheinlich auch einer dieser "Experten" die nie selbst Fussball gespielt haben - meinen aber zu wissen wie man als Spieler denkt und fühlt.


    Auch ganz schlimm:


    Dieser Gnom der mit der Spielleitung beauftragt wurde (in manchen Kulturen wird diese Spezies auch als "Schiedsrichter" bezeichnet).


    Portugal bekommt zwei Freistösse in ausrichtsreicher Position zugesprochen. Die Spanier bilden eine Mauer. Mit wichtigem Schritt (es war halt nun mal Zwergenschritte) kontrolliert dieser Gnom den Abstand der Mauer zum Ball. Vorgeschrieben sind 9,15 m - der Abstand in diesen beiden Fällen betrug aber höchstens 7 m. Das lag nun aber nicht an den kurzen Beinchen dieses Gnoms. Denn als Spanien einen Freistoss zugesprochen bekam, da wurden aus dem vorgeschriebenen Abstand von 9,15 m ganz schnell - auch mit den kurzen Beinchen nachgemessen - 10 m.


    Zudem nahm er den Portugiesen dreimal einen klaren Vorteil.


    Einmal wurde Ronaldo im Strafraum gefoult. Das hätte Strafstoss geben müssen. Ronaldo war im Strafraum im hohen Tempo unterwegs - und da genügt schon eine relativ kleine Berührung um zu Fall zu kommen. Und wenn diese Berührung regelwidrig ist, dann ist es ein Foul - und ein Foul im Strafraum bedeutet Elfmeter. Und dann dazu das Gesülze dieses ZDF-Spacken.


    Und wie wird es heute Abend?
    Ich denke Italien wird wohl gewinnen. Löw wittert überall Spione und scheint völlig neben der Spur zu sein. Da wird jetzt schon seitens des DFB an irgendwelchen Dolchstoss-Legenden gestrickt.
    Dabei hat Löw das qualitativ beste Spielermaterial aller Zeiten zur Verfügung. Noch besser als der Kader von 1972. Mal schauen wie er das dann wieder versemmelt.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire


    Ich denke Italien wird wohl gewinnen. Löw wittert überall Spione und scheint völlig neben der Spur zu sein. Da wird jetzt schon seitens des DFB an irgendwelchen Dolchstoss-Legenden gestrickt.


    Habe ich da was verpasst? Spielst du damit auf diese Maulwurf-Vorwürfe im Vorfeld des Griechenland-Spiels an? Oder gibt es ähnliche Berichte schon für das Spiel heute. :gruebel


    Ich gebe dir aber Recht darin, dass es nicht nachvollziehbar ist, dass er sich in solche Grabenkämpfe mit der Journaille verstrickt. Da müsste er drüber stehen mit dem Bewusstsein, dass er diesen Top-Kader in der Hinterhand hat.


    Mein Gefühl für heute sagt mit, es gibt Pizza und Pasta satt :-]

  • Die Stimmung ist ansteckend hier in Porto. Hätte mir gestern Autokorsos gewünscht, aber so ist es nun mal. Das Elfmeterschießen gehört abgeschossen. Nein, ich lass mich nicht anstecken vom Geheule und Gewimmer, obwohl auch ich ein ungutes Gefühl habe. Aber ich scheiß auf die deutsche Krankheit!


    Wie Voltaire schrieb, der deutsche Kader ist wohl der beste aller Zeiten. Deshalb wird Deutschland gewinnen - aber bitte nicht im Elfmeterschießen.

  • Zitat

    Original von beisswenger
    Das Elfmeterschießen gehört abgeschossen.


    Und dann? Zurück zur Entscheidung per Münzwurf oder doch lieber die Vorkriegsvariante: So lange spielen, bis ein Tor fällt? Vielleicht kann man ja auch Punktrichter wie beim Boxen einführen, die dann Torraumszenen bewerten oder ähnliches? Das gäbe Diskussionen ohne Ende - Elferschießen ist zwar auch nicht immer gerecht, aber wenigstens ehrlich, weil für jedermann nachvollziehbar.


    Für heute abend bin ich gespannt, ob es tatsächlich das zweite richtig hochklassige Spiel der EM wird (nach Spanien-Italien in der Vorrunde) oder ob wieder einer die Windeln voll hat und sich nur hinten reinstellt.

    "Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)