Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 13. Mai 2012)

• Nein, ich bin auch noch nicht in EM-Stimmung. Leider kann ich die Spiele heute Abend nicht live verfolgen. Aber ansonsten habe ich mir vorgenommen, diesmal alles zu schauen, was es gibt.

Vielleicht können wir uns ein wenig in Stimmung bringen, indem wir über die Gruppen reden. Was meint ihr wer ist heute Favorit?
    Bei Polen-Griechenland sollte der Heimvorteil eine Rolle spielen und ich sehe Russland gegen Tschechien leicht als Favorit, die Tschechen sind nicht mehr auf dem Niveau von früher. Insgesamt aber eine sehr ausgeglichene Gruppe. Aber ich vermute mal, dass keine dieser Mannschaften das Halbfinale sehen wird.

• Zitat

Original von Groupie

Was habt ihr denn für Freunde? :lache :knuddel1 Du solltest über einen neuen Freundeskreis nachdenken ;-).

Sorry, aber ich würde auch über eine neue Frau nachdenken ... :grin

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Jetzt wurden die Griechen aber arg benachteiligt... :rolleyes Meine Sympathien haben sich soeben gedreht, ich hoffe die Griechen schaffen das Ausgleichstor!

• Zitat

Original von churchill

Sorry, aber ich würde auch über eine neue Frau nachdenken ... :grin

Das war auch mein erster Gedanke :chen
    Cry - hab doch morgen abend einfach gaaanz plötzlich Halsschmerzen und Kopfweh :grin

(Wenn man das mit mir gemacht hätte, wär ich ja sowas von ausgeflippt)

• Polen und Griechenland mit erschreckenden fussballerischen Defiziten. Stockfehler ohne Ende. Ein schwaches Spiel mit einer mangelhaften Schiedsrichterleistung.

Russland - wie eigentlich fast immer - in einer bestechenden Frühform. Aber wahrscheinlich werden sie wieder im Laufe des Turniers einbrechen; auch das haben sie schon sehr oft gemacht.

In dieser Gruppe geht es aber offensichtlich nur um Platz 2 hinter Russland.

Bartels und Simon - geschwätzige Vollpfosten ohne ein Gramm Sachverstand. Dieses kann wahrscheinlich nur von dem Dummschwätzer Rethy getoppt werden.

Edit:

Noch ein Wort zu unserem Bundeskasper:
    Da regt sich dieser Mensch über Boatengs - angebliche - nächtlich Eskapaden auf findet aber diese unglaubliche Entgleisung seines Lakeien Flick gar nicht so schlimm. Einfach nur widerlich!

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Voltaire ()

• Zitat

Original von Voltaire
    Bartels und Simon - geschwätzige Vollpfosten ohne ein Gramm Sachverstand. Dieses kann wahrscheinlich nur von dem Dummschwätzer Rethy getoppt werden.

Ich wollt doch grad sagen, vergesst mir den Rethy nicht. Ich bin wirklich froh, dass das Deutschland-Spiel morgen in der ARD läuft. Uff.

Und von Polen bin ich echt enttäuscht. Das war ja Not gegen Elend. Zu Hause, gegen Griechenland, und dann 1:1. :rolleyes Trotzdem denke ich, dass sie 2. hinter Russland werden.

• Zitat

Original von Anica

Ich wollt doch grad sagen, vergesst mir den Rethy nicht. Ich bin wirklich froh, dass das Deutschland-Spiel morgen in der ARD läuft. Uff.

Das war doch heute auch ARD? ?(

• Lieber Herr Voltaire

Nicht immer nur schimpfen --> Handeln! Fernehbilder laufen lassen - Ton abstellen. Dann Radiosender suchen mit Liveübertragung und ganz laut aufdrehen... :wow Radioreporter müssen Emotionen mit ihrer Stimme transportieren. Am Anfang gewöhnungsbedürftig aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran. Einen Versuch ists Wert oder nicht? :wave

• Zitat

Original von Groupie

Ich wollte ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen ;-).

Hab ich auch spontan gedacht. :lache

@ Voltaire: Das Problem ist nicht, was Boateng getan hat, sondern mit wem. Hätte er mit Udo Lattek bis morgens um sieben Korn-Cola gesoffen, fände ich es eben noch verzeihlich, aber schon ein Glas Selters mit Gina-Lisa sprengt den Rahmen des Akzeptablen. Über alles Weitere mag ich nicht einmal nachdenken. *schüttelt sich, was das Zeug hält, und greift selbst zum Schnaps*

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Zitat

Original von sapperlot
    Lieber Herr Voltaire

Nicht immer nur schimpfen --> Handeln! Fernehbilder laufen lassen - Ton abstellen. Dann Radiosender suchen mit Liveübertragung und ganz laut aufdrehen... :wow Radioreporter müssen Emotionen mit ihrer Stimme transportieren. Am Anfang gewöhnungsbedürftig aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran. Einen Versuch ists Wert oder nicht? :wave

das machen wir hier schon seit einer Weile, ist etwas ungewohnt anfangs aber auch ein Erlebnis. Und wenn man dadurch Fuss & Co. meiden kann, was will man mehr ?

Boateng und Gina-Lisa :lache wie dumm kann man sein ..... [SIZE=7]obwohl ich mir gut vorstellen könnte, dass die beiden ungefähr auf dem selben geistigen Niveau stehen [/SIZE]

• Offensichtlich will Schalke 04 wohl auf dem Kapitalmarkt frisches Geld zur Umschuldung besorgen.

Die Höhe der Anleihe soll 50 Mio. EUR betragen, die Laufzeit sieben Jahre bei einer Verzinsung von 6,75 Prozent. Mindest 1.000 EUR muss ein Anleger auf den Tisch legen um ein solches Wertpapier zu kaufen.

Den Bundesligaverein und seine diversen Tochtergesellschaften drücken Verbindlichkeiten von insgesamt rd. 228,6 Mio. EUR.

Die Creditreform Rating AG vergab für diese Anleihe lediglich ein "BB" - was soviel bedeutet wie "spekulative Anlage".

Die Zeichnungsfrist endet übrigens am kommenden Freitag um Mitternacht.

Angesichts von Höhe der Emission, Zinssatz und Laufzeit birgt dieses Schalker Unterfangen ein erhebliches Risiko in sich. Man darf gespannt sein.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von sapperlot
    Lieber Herr Voltaire

Das finde ich ja eine coole Idee zumal ich ja liebend gern den Moderatoren im Radio zuhöre, wenn sie ein Fußballspiel kommentieren. Das probiere ich heute Abend mal aus :-)

• 10 tapfere Griechen trotzen der Pleite.
    Dortmunder Lichtblick verhindert polnischen Fehlstart.
    Kopiert der russische Fußball den ESC-Erfolg?
    Tschechiens Czech hält nix, wenn er allein im Tor steht.