Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 13. Mai 2012)

• Zitat

Während man sich beispielsweise in Dortmund wie doof über das Double freut, würde ein solches Double bei den Bayern mehr oder weniger als "Selbstverständlichkeit" angesehen werden; sicher würde man sich auch dort freuen - aber es wäre wohl eine Freude über eine Sache, die man mehr oder weniger als "Eigentum" betrachten würde, die einem quasi von "Rechtswegen" zusteht. "Mir san mir".

Auch der FC Bayern München muss erst ein Spiel spielen und gewinnen um dann als Sieger festzustehen. Jedes Spiel muss erst gespielt werden (Okay - 3 EUR ins Phrasenschwein ). Und mit der Aktion "Finale dahoam" hat man sich seitens des FC Bayern selbst unglaublich unter Druck gesetzt. Als dann dieses Finale erreicht wurde - übrigens mit zum Teil wirklich großartigen Leistungen - da schien es wenigstens mir so, als bräuchte man das Finale gar nicht mehr zu spielen - man (der FC Bayern) war ja eh schon der Sieger. Ich bin mir sicher, Borussia Dortmund hätte dieses Finale "malocht". Bayern schien aber dagegen so zu spielen, als wäre alles nur Formsache und der FC Chelsea nichts anderes als Staffage. Die Quittung für diese Einstellung wurde dann ziemlich brutal präsentiert.

Natürlich freut man sich in Dortmund "wie doof" über das erste Double der Vereinsgeschichte. Auch in München freut man sich über jeden Titelgewinn, zugegebenermassen ist es natürlich etwas anderes, einen Titel das erste Mal zu holen, das wäre in Dortmund auch so, dass man sich vielleicht über das 10. Double nicht mehr ganz so euphorisch freuen würde wie über das erste. Und ganz sicher betrachtet hier niemand irgendwas als eine Selbstverständlichkeit, auch hier weiss man wie hart dafür gearbeitet werden muss. Und hat hart dafür gearbeitet, bestimmt haben die Münchner ihre Titel nicht alle geschenkt bekommen.

Ob Dortmund dieses Finale gepackt hätte oder nicht -wir werden es nie erfahren, denn sie sind ja in der Vorrunde bereits ausgeschieden, sie können ja nächstes Jahr den Beweis antreten, und als deutscher Meister und Double-Gewinner den deutschen Fußball gut vertreten im internationalen Wettbewerb, ich würde mich drüber freuen.

Und um auf dieses Mia san mia zurückzukommen:

das hat der FCB doch nicht erfunden, das ist eine ganz traditionelle, bayrische Aussage die zitiert , auch mit einem lachenden Auge,eben so ein stückweit die bayrische Volksseele und was ist denn schlimm daran,als traditioneller, bayrischer Verein ein gewisses Selbstwertgefühl damit zum Ausdruck zu bringen. Sollen sie sich etwa "mia san de Deppen von der Isar" auf die Trikots sticken lassen ?

Die hier angesprochene Dünnhäutigkeit der Bayern-Fans rührt vielleicht auch ein Stück weit daher, dass eben grade bei diesem Verein restlos alles kommentiert wird, Dinge die bei anderen Vereinen keine Menschenseele interessieren, die werden hier breitgetreten und totgekaut bis zum Gehtnichtmehr und das nervt eben irgendwann. Warum jetzt wieder so vieles schlechtreden ? Dieses Finale dahoam war eine wunderbare Sache hier in München, unendlich viele Leute hatten ihre (Vor-)Freude daran, der Tag hat super gepasst bis auf das Ende, warum das nicht einfach mal so stehen lassen. Die Spieler sind durch diese Niederlage doch gestraft genug, und ich denke nicht dass einer von denen nicht sein bestmöglichstes gegeben hat, dass es anders kommt ...

Und diese "Arroganz-Aussage" mit Neuer wieder - warum sollte der Torwart nicht schiessen, wenn er einfach bessere Nerven hatte in dem Moment als andere ? Was ist daran arrogant ? Hat sich jemals schon jemand drüber aufgeregt, dass Butt alle Elfer geschossen hat früher ? Aber wenn es Neuer in München macht ist es wieder arrogant *kopfschüttel*

Be yourself; everyone else is already taken (Oscar Wilde)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sandrah ()

• Wo gerade mal die Sprache auf die EM und auf Spanien kam: Wie sehr ihr das denn - haben wir dieses Mal eventuell ne Chance gegen Spanien? Immerhin haben wir ja sowohl zur letzten EM als auch zur WM gegen die verloren und irgendwie sehe ich die deutsche Mannschaft sich dieses Jahr schonwieder die Zähne an Torres & Co ausbeißen...

• Zitat

Original von Dori
    Wo gerade mal die Sprache auf die EM und auf Spanien kam: Wie sehr ihr das denn - haben wir dieses Mal eventuell ne Chance gegen Spanien? Immerhin haben wir ja sowohl zur letzten EM als auch zur WM gegen die verloren und irgendwie sehe ich die deutsche Mannschaft sich dieses Jahr schonwieder die Zähne an Torres & Co ausbeißen...

Klare Antwort:
    Ohne Löw hätten wir eine Chance.
    Mit Löw - LEIDER NICHT. :grin

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Dori
    Wo gerade mal die Sprache auf die EM und auf Spanien kam: Wie sehr ihr das denn - haben wir dieses Mal eventuell ne Chance gegen Spanien? Immerhin haben wir ja sowohl zur letzten EM als auch zur WM gegen die verloren und irgendwie sehe ich die deutsche Mannschaft sich dieses Jahr schonwieder die Zähne an Torres & Co ausbeißen...

Spanien war die letzten Jahre eine Klasse für sich. Und ich habe nicht den Eindruck, dass sie ihren Zenith schon überschritten haben. Für mich auch dieses Jahr absoluter Top- Favorit. Gegen Deutschland - behaupte ich mal - verlieren sie 3 von 10 Spielen. Hoffen wir einfach, dass die Deutschen das richtige Spiel erwischen.

Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Jetzt ist es offiziell: Das Sportgericht hat den Einspruch von Herta abgelehnt. Es wird kein Wiederholungsspiel geben. So der aktuelle Stand.
    Herta könnte noch Einspruch gegen das Urteil vor´m DFB Bundesgericht einlegen. Mal schauen, ob sie das überhaupt tun.

EDDIE weiß es bereits besser: Herta hat angekündigt, vor´s Bundesgericht zu ziehen.

Es bleibt spannend :rolleyes

- Mark Twain -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von crycorner ()

• Gibt es jetzt eine neue Kategorie an Zuschauerplätzen die der DFB ganz offiziel begrüsst und gutheisst? Es scheint mir das ab sofort jeder Club bei Heimspielen ein paar hundert Fans direkt an der Seitenlinie und der Torauslinie platzieren darf... :rolleyes da bekommt das Wort Heimspiel eine ganz neue Bedeutung...

• Entschieden wurde darüber, ob Herta durch den Platzsturm ein objektiver Nachteil und somit ein legitimer Einspruchsgrund entstanden ist. Das Gericht konnte keinen Nachweis dafür entdecken. Nachdem der Platz geräumt war, war die Sicherheit offiziell wieder hergestellt und das Spiel wurde fortgesetzt. Über eventuelle Konsequenzen für den Heimverein oder auch für die Spieler von Herta, die den Schiedsrichter angegriffen, beleidigt und genötigt haben, wird in einem anderen Verfahren entschieden.

- Mark Twain -

• Also ich hab ja bei einem anderen Kick Tip Spiel getipt, daß Deutschland Weltmeister wird :schaem

Apropos - wo bleibt denn unser Kick tip hier *drängel* - ich bin grad so in Tiplaune.
    Ein büschen Vorbereitungs und Überlegungszeit, wer denn zweiter wird, brauch ich ja schließlich auch noch :grin

• Gewagter Tipp, Johanna. Bei einer Europameisterschaft Weltmeister zu werden, ist bisher noch keiner Mannschaft gelungen. :rofl

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Zitat

Original von harimau
    Gewagter Tipp, Johanna. Bei einer Europameisterschaft Weltmeister zu werden, ist bisher noch keiner Mannschaft gelungen. :rofl

Du bist doof :kiss

Naja, in meinem Alter darf das mal passieren find ich - so ein klitzekleines marginales Fehlerchen :rofl

• Zitat

Original von harimau
    Gewagter Tipp, Johanna. Bei einer Europameisterschaft Weltmeister zu werden, ist bisher noch keiner Mannschaft gelungen. :rofl

Hihihihihihihihihihihihi... :rofl

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Zitat

Original von Johanna

Apropos - wo bleibt denn unser Kick tip hier *drängel* - ich bin grad so in Tiplaune.
    Ein büschen Vorbereitungs und Überlegungszeit, wer denn zweiter wird, brauch ich ja schließlich auch noch :grin

Den Tipp habe ich noch nicht gestartet, weil der Bundesliga-Tipp dann gelöscht wird. Wegen eines eventuellen Wiederholungsspiels der Relegation hatte ich noch gewartet ...

Allerdings dürfte Herr Palomar der Sieg nicht mehr zu nehmen sein ...

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Deutschland wird Weltmeister. 2014 soll es wieder ein WM geben und da hat Johanna schon mal getippt. :lache
    Wer weiß, wenn wir in 2 Jahren in der Kuppel zu Hause sind, ob wir dann noch tippen können. :lache

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Zitat

Original von churchill

Den Tipp habe ich noch nicht gestartet, weil der Bundesliga-Tipp dann gelöscht wird. Wegen eines eventuellen Wiederholungsspiels der Relegation hatte ich noch gewartet ...

Allerdings dürfte Herr Palomar der Sieg nicht mehr zu nehmen sein ...

Kann man nicht mehrere gleichzeitig machen? *keineAhnunghab*
    Du kannst den zweiten dann ja statt - churchill Kick tip- einfach "Johannas Weltmeister Tip" oder so nennen :grin

• Ich habe eben ein sehr geistreiches Interview mit der Autorin gesehen, die ein Buch geschrieben hat, auf das die Frauen schon sehnsüchtig gewartet haben.

[SIZE=7]Edit löscht Buchstaben[/SIZE]

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Regenfisch ()