Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 13. Mai 2012)

• Verbandsfunktionäre sind bequem und gehen immer den Weg des geringsten Wiederstands. Ein Nachholspiel wird es nicht geben, wäre zu viel Aufwand.

Da ja die EM vor der Tür steht und viele, sehr viele, übermässig viele Funktionäre auf Kosten des DFB in First-Class De Luxe Luxus-Hotels übernachten werden braucht der DFB Geld. Dieses wird er sich in Form von Geldbussen nun beschaffen.

• Die Verbandsfunktionäre haben darauf keinen Einfluss. Das Ganze ist gerade vorm Sportgericht. Das Urteil ist dann bindend, es sei denn eine Partei geht in Berufung. Der DFB kann da nicht einwirken.

Zudem hat der DFB genug Geld, das er sich für Reisekosten zur Seite legen kann. Alleine durch die Fernsehübertragungsrechte...

Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Zitat

Original von crycorner
    Die Verbandsfunktionäre haben darauf keinen Einfluss. Das Ganze ist gerade vorm Sportgericht. Das Urteil ist dann bindend, es sei denn eine Partei geht in Berufung. Der DFB kann da nicht einwirken.

Zudem hat der DFB genug Geld, das er sich für Reisekosten zur Seite legen kann. Alleine durch die Fernsehübertragungsrechte...

Gegen die Entscheidung des DFB-Sportgerichts ist die Revision beim DFB-Bundesgericht möglich. Allerdings wird in der Revision lediglich geprüft, ob es ggf. Verfahrensfehler gegeben hat.

Nichtsdestotrotz bleibt den Beteiligten allerdings auch noch der Gang zur ordentlichen Gerichtsbarkeit, auch wenn die Gerichte sich sehr ungern in die "Rechtssprechung" der jeweiligen Verbandsgerichte einmischen. Aber der Rechtsweg steht natürlich jedem offen - auch den beteiligten Vereinen.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• :bonkAlles Gequatsche.
    :bruell
    Alles was in Düsseldorf passiert ist war Kindergeburtstag. Der Bruder eines guten Freundes, eine absolut sichere Quelle, ist vor Ort im Einsatz gewesen,
    es gab an dem GANZEN Abend 6 Verletzte. (ich editiere: nicht durch Bengalos und nicht durch Schlägereien)

Völlig überzogenes Geheule.

Aus meiner Sicht: Geile Aktionen. Nicht kindertauglich, zugegeben, aber aus MEINER Sicht geil.

Danke Voltaire, das du dich dazu nicht äußern wirst. Du ziehst ja einen atomaren Erstschlag gegen den Iran in Erwägung. Da dürfte Fussballrandale wohl dein allerkleinstes Problem sein.

• Ich mag deine 2,8-Promille-Beiträge. Sie sind immer wieder ein echtes Highlight. :rofl :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Findest Du?

Guter Stil, einem Akoholismus vorzuwerfen. Aber das ist bekannt...wenn man sonst nichts hat, was man werfen kann, nimmt man halt Dreck.

2,8 Promille hatte ich bestimmt mal....mit 18 oder so....aber sei es drum.

Mit 2,8 Promille lässt es sich übrigens bestimmt nicht gut randalieren oder rennen...aber wie könnte ich erwarten, dass du.....vergiss es. Wirf deine Atombombe.

• Sorry, tut mir leid, das mit den 2,8-Promille.
    Müssen wohl wahrscheinlich eher 3,4-Promille sein. :rofl

• ja, genau....ich bin total betrunken....asozial sowieso...und was weiß ich noch...ist mir aber egal, weil du mich nicht mögen musst und es mir nicht wichtig ist.

Ich hab meine Einstellung zu gewissen Dingen, die ändert sich bisweilen, je nach dem was gerade passiert, bzw wie schlimm oder nicht schlimm es ist.

Wenn ich rückblickend die Kinder sehe, die den Elfmeterpunkt klauen, und die Menschen jeden Alters, die den Rasen stürmten, kann ich nur lachen über all das Gezeter und Nachspiel was jetzt kommt - bzw im Gange ist.

Völlig überzogen.

Klar ist, dass vieles nicht hätte sein dürfen. Netto bleibt aber: Hertha hat den Abstieg verdient, Düsseldorf den Aufstieg. Ich mag Düsseldorf NULL. Hertha eher, aber auch nicht wirklich, als Schalker.

Fakt ist für mich: Die Verantwortlichen hatten es nicht im Griff. Jetzt schiebt nicht die Schuld auf den feierwilligen Mob. Randale, im Sinne von Ausschreitungen, hab ich keine gesehen. Gar keine.

Slainte, Voltaire, ich kipp mir noch einen, laut Messgerät hab ich erst 2,1

• Versuch am besten für morgen nochmal einen Termin bei deinem Therapeuten zu bekommen. Für Notfälle wird der sicher auch am Sonnabend Zeit für dich haben. :rofl

• Ja, Voltaire, anders kennt man dich nicht, so tolerant und weltoffen.

Übrigens was ich total klasse fand:
    Der Reporter!

Düsseldorf stürmt das Spielfeld zu früh.
    Der Reporter: Die hässliche Fratze des Fussballs....bla bla Chaoten...Idioten....

Das Spiel ist aus, Düsseldorf stürmt erneut und feiert
    Der Reporter: Wunderbare Jubelszenen......was für eine ausgelassene Freude...

dabei waren es die gleichen Leute....

Zu beachten ist auch die Tatsache: Wenn es sich um randalierende Hooligans und Idioten gehandelt hätte - hätte es dann nicht Schlägereien gegeben? Wären dann die stürmenden Düsseldorfer wieder zurück auf die Tribünen gedackelt? Ganz ohne Randale, ganz ohne Schlägerei?

Ach Mann..echt....die Welt wird so gemalt wie man sie gerade haben möchte.
    Meine ist eben bunt und ich kann über sowas lachen und "arschgeleckt"...ich hab Spaß, wenn es etwas wilder wird.

Wir können aber natürlich auch dafür sorgen, das jeder das Gleiche denkt und alle sich nach Norm benehmen. Das wäre bestimmt alles viel entspannter.

Ich muss noch mal auf den atomaren Erstschlag zurück kommen, Voltaire, und deinen Promille-Vergleich.....vielleicht standest du da ja auch unter Strom....dann sei dir verziehen.

Mein Therapeut hat übrigens aufgegeben.

• Ich finde dich echt köstlich. Bitte weiter so..... :rofl

• Zitat

Original von Odin68
    Hm..das beruht nicht auf Gegenseitigkeit - ich kann über dich nicht lachen.

You made my day..... :rofl :rofl

• Zitat

Original von xexos

Anarchie kann aber doch auch nicht die Lösung sein, oder?

Nein.
    Und das ist garantiert auch nicht mein Bestreben.
    Ich bin inzwischen 44 und weit weg von "totaler Randale"

Aber....und es gibt immer ein "aber"....was wir da in Düsseldorf gesehen haben, das empfinde ich als eine Verkettung unglücklicher Umstände( und ich möchte das Fehlverhalten einiger Fussballprofies hier mal bewusst ausklammern) und nicht als haltlose Randale und chaotisches Treiben irrer Hooligans - DAS würde GANZ anders aussehen, siehe Karlsruhe.

Was wie hier geeshen haben war im Grunde genommen.....tja....nichts.
    Es ist eigentlich nichts passiert, ausser das die Düsseldorfer einfach zu früh "rausgelassen" wurden.

Die Bengalo Aktionen von Hertha waren sicher kein Ruhmesblatt. Einerseits. Andererseits...die Fans von Berlin gehören zu denen, die die meisten Kilometer pros Saison machen und deren Unmut über den Abstieg verstehe ich. Äußert der sich in einer Pyroaktion, die zwar heftig, aber ohne Verletzte abging ist das sicher nicht schön für den Eventfussballgucker, aber kein Drama was dieses im Nachhinhein folgende Theater rechtfertigt. Wir alle haben vergleichsweise schlimmere Bilder von Ausschreitungen im Kopf/gesehen.

Was in Düsseldort WIRKLICH passiert ist, war einfach nur doof....aber nicht schlimm.

• Da habe ich eine andere Sicht. Passiert ist eine ganze Menge. Zum Glück ohne wirklich negative Folgen.

Die Ordnungskräfte hatten die Situation nicht mehr im Griff. Nebenbei wurde mit Feuer/ Bengalos rumgewerkelt. Die Schuldigen konnten gar nicht absehen, dass keiner verletzt wurde. Das war purer Zufall und Glück.

Als Teilnehmer an einer Großveranstaltung hat man auch gewisse Pflichten. Nur Party im Kopf zu haben ist ziemlich kurz gedacht, denn wenn erst einmal etwas passiert, kann kaum noch einer helfen in dieser unüberschaubaren und unsteuerbaren Athmospäre, siehe Love Parade in Duisburg.

• und noch was.....für alle die jetzt wieder sagen "die Ultras, dieses schlimme Gesocks...die sind an allem schuld"....

Die Fortuna-Ultras sitzen/stehen im Oberrang. Als es soweit war, waren DIE die allerletzen, die den Weg nach unten nahmen. Zum Zeitpunkt der Platzstürmung war deren Block noch voll besetzt.

Guckt euch mal die einschlägigen Videos an, wer da alles den Rasen stürmt....das waren Menschen jeden Alters und jeder Coleur.
    Ganz normale People.....dieetwas durchgedreht sind, zugegeben, aber weit entfernt von dem hässlichen Gespenst Hooligan.

Habe fertig, bin total abgefüllt :bonk, gute Nacht.

• Zitat

Original von xexos

Die Ordnungskräfte hatten die Situation nicht mehr im Griff. Nebenbei wurde mit Feuer/ Bengalos rumgewerkelt. Die Schuldigen konnten gar nicht absehen, dass keiner verletzt wurde. Das war purer Zufall und Glück.

Als Teilnehmer an einer Großveranstaltung hat man auch gewisse Pflichten. Nur Party im Kopf zu haben ist ziemlich kurz gedacht, denn wenn erst einmal etwas passiert, kann kaum noch einer helfen in dieser unüberschaubaren und unsteuerbaren Athmospäre, siehe Love Parade in Duisburg.

DA muss ich dir allerdings Recht geben.

Die Pflichten wurden dahingehend versäumt, das die Ordner die Tore noch während der Spielzeit geöffnet haben. Auch dahingehend, dass die Polizei sich auf dem Spielfeld getummelt hat, anstatt dem Herthablock einen Besuch abzustatten. Sonst machen sie das schon bei einem Bengalo, gehen rein, knüppeln, ziehen Leute raus....diesmal hat man gewartet? Auf was? Das wird unbeantwortet bleiben.

Das mit Hertha jede Menge schlechte Laune nach Düsseldorf kommt, war den Szenekundigen Beamten doch weit vorher klar.

Aber wir drehen uns im Kreis....jeder darf - so finde ich- seine Meinung haben (ausser er ist Faschist).