Groupie, ich wollte keinesfalls den Eindruck erwecken, dass ich den Besuch eines Fußballspiels per se für gefährlich halte. Mir ging es nur um den gestrigen Tag und deine Begegnung mit den beiden Honks. Solltest du allerdings jemals das Derby Boca Juniors - River Plate besuchen, würde ich prophylaktisch ein Ave Maria für dich sprechen (Wenn mir jemand den Text vorsagt).

Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 13. Mai 2012)
- Groupie
- Geschlossen
Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
-
-
Das habe ich auch nicht anders verstanden.
edit: Honks trifft es übrigens genau. Die beiden waren fast zum Lachen - wenn es nicht eigentlich traurig wäre.
-
Zitat
Original von churchill
Es gibt ja schließlich wirklich keinen ernsthaften Grund, anzunehmen, dass ausgerechnet die Büchereule ein idiotenfreies Forum sei...Fehler meinerseits.
Entschuldigung churchill. -
Zitat
Original von Odin68
aus diesem Grund bist du wohl hier .
Das erfüllt den Straftatbestand der Beleidigung. Ich werde diesen Beitrag der Forenleitung melden.
Solche Subjekte wie dieser Odin68 sollten hier entfernt werden.
-
Das war jetzt mal ne Retourkutsche, alle Achtung
ZitatHonks trifft es übrigens genau.
Edit: Das ging jetzt nicht an Voltaire, sondern an den Honk ...
-
Zitat
Original von Voltaire
Das erfüllt den Straftatbestand der Beleidigung. Ich werde diesen Beitrag der Forenleitung melden.
Solche Subjekte wie dieser Odin68 sollten hier entfernt werden.
Nein, erfüllt es nicht. Deiser Satz ist eine Mutmaßung. Mich ein Subjekt zu nennen erfüllt den Straftatbestand allerdings.
Dementsprechend werde ich deinen Beitrag melden.Eure Lordschaft sind ja mal wieder delikat witzig. Andersdenkende dürfen ja von dir gerne mal diskriminert werden, Stichwort Atombombe
-
@ Odin68
Persönlich ist mir deine Mutmaßung absolut egal. Deine Haltung zu bestimmten Themen bezüglich des Verhaltens gewisser Personen im Umfeld des Fußballs habe ich auch früher schon kritisch kommentiert.
Randale vor, bei und nach Fußballspielen sind wohl unstrittig ungesetzlich und strafwürdig.
Wer solche Randale als "geil" bezeichnet, zeigt deutliche Anzeichen von "Idiotie" im Sinne von Dummheit, die im Falle einer offensichtlich durchaus vorhandenen Grundintelligenz noch schwerer wiegt.Zu Voltaires Anregung: Auch wenn die Mutmaßung Odins mir persönlich egal ist, sehe ich im Angriff auf einen Moderator des Forums durchaus einen Grund, von Seiten der Forenleitung Maßnahmen einzuleiten. Sollte dies geschehen, würde ich dies befürworten.
-
Ich habe am Samstag erst noch live gesehen, wie schreiende Kinder panisch weggerannt sind, weil es leider viele Menschen gibt, die wie Odin denken. In meinen Kopf geht es nicht rein.
Die Polizei droht jetzt mit Geisterderbys. Ich frag mich allerdings ganz ehrlich, was das bringen soll. Die meisten der prügelnden "Anhänger" hatten nicht mal ne Karte für das Spiel. Die haben sich da nur getroffen, um sich zu prügeln. Wenn jetzt kein Fan mehr ins Stadion darf, hält das doch trotzdem die Hooligans und Ultras nicht davon ab, sich vorm Stadion zu kloppen. Oder seh ich das falsch? Und die Vereine werden immer wieder aufgefordert, was zu unternehmen. Ich habe aber langsam das Gefühl, dass auch die Vereine einfach nur hilflos sind. Noch mehr Transparenz und mehr Datenbanken, O. K. Aber sonst? Was wollen sie denn machen? Stadionverbote werden doch schon verhängt. Aber was kann ein Verein tun, wenn ein "Fan" grade Bock auf Kloppe hat und sich zum Prügeln verabredet? Solange es Menschen mit diesen merkwürdigen Ansichten gibt, wird man es nicht verhindern können.
Und noch mal eine andere Frage: Auf Seiten der Schalker hat es ja eine krasse Pyro-Show gegeben zu Spielbeginn. Außerdem haben sie ein megalanges Banner der Dortmunder mit ins Stadion bekommen. Wie ist das möglich? Alle Fahnen und Transparente usw. waren doch verboten und ich wurde sehr gründlich durchsucht. Meine Theorie: Ist es nicht auch möglich, dass die Ultras gemeinsame Sache gegen die Polizei machen und es Absprachen gibt? Dass die Heimultras den jeweiligen Auswärtsfans "Ausrüstung" ins Stadion schmuggeln? Oder haltet ihr das für ne absurde Idee?
-
Naja, aus Ultrakreisen hört man ja auch einiges über Verstecke in Körperöffnungen, die der Kontrolle ja dann doch eher entzogen sind ...
Abgesehen davon halte ich die gegenseitige Heim - Auswärts- Unterstützungstheorie durchaus für möglich ...
-
Groupie, dich zu durchsuchen macht sicher mehr Spaß als einen Ultra, der seine letzte Körperhygiene bei der letzten Meisterschaftsfeier vorgenommen hat.
-
Ich glaube auch, dass die im Kampf gegen die ach so böse, böse Polizei dann lieber zusammenhalten. Verstekct wird der Kram in Körperöffnungen, im BH der Freundin, in den Fahnenstangen oder es wird einen Abend vorher das Zeug schon über den Zaun geschmissen und versteckt. So kriegen die ihre Sachen ins Stadion.
Geisterderbys bringen nicht viel. Im Rahmen des Bundesligaspiels ist es dann ruhig. Die Chaoten, Berserker, Odins, Wotans und andere Deppen werden damit aber nicht verhindert, sondern lediglich verdrängt. Entweder in Kneipen und Altstädte rund um die Stadien oder aber in den Amateurbereich.
Tja, was hilft da? Da zerbrechen sich ja viele Menschen, Soziologen, Polizisten usw. schon seit Jahren den Kopf. Es sind ja auch nicht nur sozial Schwache, die sich dort tummeln. Rund um die Krawalle von Rom 1990 kam ja zu Tage, dass da aus allen Kreisen, auch aus wohlhabenden, Menschen dabei waren. Trotzdem glaube ich, dass es in erster Linie ein soziales Problem ist. Hätten diese Leute mehr zu verlieren, würden sie sich es eventuell mehrfach überlegen, dort mitzumischen.
In keiner Weise ist dies aber ein Problem des Fußballs, daher können die Vereine (oder die als Vereine getarnten Kapitalgesellschaften ;-)) dies nicht lösen.
-
Meinungen seien euch unbenommen.
Aber wie kommt ihr dazu (namentlich führe ich euch jetzt nicht euch) mich einen Idioten zu nennen....einen Berserker, einen Deppen.Aufgrund meiner Haltung, Fussballrandale gut zu finden, mag eine Verurteilung derselbigen reichen. Nein, ihr werft mit Beleidigungen um euch, und nennt mich einen Idioten. Kontere ich dies mit einem simplen Satz auf diese Steilvorlage, schreit der Atombombenwerfer (der ja gerne damti ganze Völker ausrotten möchte - oder ist das schon vergessen..) sofort nach einer Strafe. Was für eine Doppelmoral.
Ich sage es nochmal: eure Meinung ! zu diesen Geschehnissen sei euch unbenommen. Eure Titulierungen hingegen dürfen nicht einseitig erlaubt sein.
Entweder dürft ihr mich einen Idioten nennen - dann ist mir das im Gegenzug ebenfalls gestattet. Oder ihr findet euch mit sachlichen Betitelungen über Menschen wie mich ab.
Ihr stellt euch doch über "meinesgleichen, also warum bedient ihr euch keiner höflichen Sprache. Der Hass auf eine Sache wird zu Hass auf eien Sorte Mensch, die in ihren Ansichten eben so GANZ anders ist. Nicht nachvollziehbar für manche, das kann cih nachvollziehen. Nicht tolerierbar, das kann ich verstehen. Wer aber meint, jemanden wie mich einen Idioten, Berserker oder Deppen nennen zu dürfen, der darf doch nicht davon ausgehen das ich das stumm empfange.
Ich will in keiner Weise etwas schönreden, von dem was Samstag abging.
Dennoch stehe ich dazu, einen gewissen Teil davon gut zu finden.Ich bin nicht wie die meisten hier, dennoch lesen wir oft die gleichen Bücher. Insofern man möchte, kann mabn mit mir durchaus reden, schreiben. Ich weiß mich zu artikulieren, auch wenn ich "auf der anderen Seite stehe".
Es reicht eben nicht, sich arrogant dahin zu stellen und zu sagen "Idiot - du gehörst hier nicht hin".
Vielleicht klingt das ganz anders wenn jemand mein geschriebenes kommentiert indem er den Inhalt in Frage stellt, anstatt das mit Idiot , Subjekt und Depp abzutun.
In diesem Sinne,
Blau -weisse -Anti -HSV - Grüsse -
btw....was die Schalker so alles gerissen haben war sicherlich nicht ohne.
Was ich persönlich noch viel schlimmer finde, ist die Beteiligung der verbotenen Borussenfront und aktiver NPD Mitglieder.Das sage ich jetzt nicht speziell, weil es Dortmund ist.
Aber das Problem in Do ist hinlänglich bekannt und auch EIN Grund für eine gewisse Aggression gegen die im Artikel benannten Beteiligten.http://www.derwesten.de/staedt…stgenommen-id7218160.html
Damit möchte ich nicht das "die sind aber schlimmer als wir " Spiel spielen, sondern grundsätzlich meiner Abneigung Ausdruck verleihen, das Rechtsradikale immer weiter versuchen, diese Szene für sich zu unterwandern.
Wenn rechtspolitisch motivierte Randale sich in den Fussball mischt, finde ich das nicht mehr "geil"
und ja - ich mache da einen Unterschied. -
Zitat
Original von churchill
@ Odin68Persönlich ist mir deine Mutmaßung absolut egal. Deine Haltung zu bestimmten Themen bezüglich des Verhaltens gewisser Personen im Umfeld des Fußballs habe ich auch früher schon kritisch kommentiert.
Randale vor, bei und nach Fußballspielen sind wohl unstrittig ungesetzlich und strafwürdig.
Wer solche Randale als "geil" bezeichnet, zeigt deutliche Anzeichen von "Idiotie" im Sinne von Dummheit, die im Falle einer offensichtlich durchaus vorhandenen Grundintelligenz noch schwerer wiegt.@ Odin68:
Dies ist eine inhaltliche Auseinandersetzung mit deiner Formulierung. Abgesehen davon habe ich dich an keiner Stelle persönlich einen Idioten genannt. Meine Bemerkung stand vielleicht nicht ganz zufällig direkt hinter deinem Beitrag, hatte deinen Beitrag oder dich aber nicht zitiert.
-
Wenn du nicht mich persönlich gemeint hat, entschuldige ich mich und lösche den Beitrag oben.
-
Lass ihn stehen, du meinst ja nicht nur mich
Deine Aussage im posting oben finde ich zu interessant, als dass man sie löschen sollte.
Vielleicht können wir bei Gelegenheit mal darüber reden, inwiefern (gesetzwidrige) Randale ok sein könnten ...
-
Eine Zeit lang hatte ich deine Äußerungen für eine Art sonderbarer Ironie. für respektlosen Zynismus gehalten, um aufzufallen oder zu provozieren. In dem Falle hätte ich ja noch gesagt, lass den Troll reden, dem hört eh keiner zu. Aber ganz offensichtlich meinst du es tatsächlich ernst.
Du willst nicht schönreden, was was Samstag passiert ist und kannst angeblich verstehen, dass man das nicht tolerieren kann, aber gleichzeitig sagst du, dass du das trotzdem gut findest? Wo ist da die Logik?
Wenn du dich selbst nicht tolerierst, wie kannst du erwarten, dass andere das tun?
Edit fügt Bezug ein.
-
Das können wir gerne machen, aber ich schätze da ist "über PN" die bessere Wahl. Das wird mit wenigen Zeilen nicht erledigt sein.
-
Apropos pn. Du hast bereits zwei davon
-
Zitat
Original von arter
OdinEine Zeit lang hatte ich deine Äußerungen für eine Art sonderbarer Ironie. für respektlosen Zynismus gehalten, um aufzufallen oder zu provozieren. In dem Falle hätte ich ja noch gesagt, lass den Troll reden, dem hört eh keiner zu. Aber ganz offensichtlich meinst du es tatsächlich ernst.
Du willst nicht schönreden, was was Samstag passiert ist und kannst angeblich verstehen, dass man das nicht tolerieren kann, aber gleichzeitig sagst du, dass du das trotzdem gut findest? Wo ist da die Logik?
Wenn du dich selbst nicht tolerierst, wie kannst du erwarten, dass andere das tun?
Edit fügt Bezug ein.
Im Gegensatz zu manch fanatischen Hooliganhasser kann ich verstehen, das man aus "gesellschaftlicher Sicht" so ein Verhalten nicht tolerieren kann. Auch wenn man sich in einer Gemeinschaft bewegt, die sich offiziell gegen solche Ausschreitungen outet, kann ich verstehen, dass man das Geschehene nicht tolerieren kann. Aus eurer Sicht also.
Ich finde auch nicht ALLES gut. Das dürfte aber nicht unverständlich sein. Jeder Mensch ist gerne sein Mittagessen, findet aber auch nicht ALLES lecker was man essen kann. Oder zb du gehst kegeln, findest aber auch nicht alles gut, was du an so einem Kegelabend zu sehen und zu hören bekommst, kannst zB über manch platten Stammtischwitz überhautp nicht lachen, aber das Kegeln als solches macht dir trotzdem Spaß (ich weiß...zu harmloses Beispiel, aber darum gehts ungefähr)
Ich erwarte nicht, dass man gut findet, was ich gut finde. Ich erwarte nur trotzdem einen gewissen Respekt im Umgang, wenn man sich schreibt. Ich halte es nicht für legitim, in den Chor der "dagegen Seier" einzustimmen und es für völlig ok zu halten, dann beleidigend zu werden, denn mein Gegenüber ist Hooligan und somit ein dummer Mensch...oder ist der überhaupt ein Mensch....eher ein Berserker...gar ein Tier?
Was klar sein müsste: es gibt ÜBERALL solche, und solche. Es gibt saumdumme Hooligans, unterstes Niveau und asozial. Es gibt deren Spiegelbilder allerdings auch im Schützenverein, nur da ist es so: "ach ..Schlägereien...ja, die passieren halt , das gehört zum Schützenfest dazu" ( oder mal ein vergewaltigtes Mädel, na Mahlzeit)
Fussballrandale gut zu finden verlangt niemand.
Soviel verstehe ich vom Leben.
Kritik üben ist völlig ok. aber dann alle auf einem Niveau.
Ich Idiot ? Du Idiot!
Du redest vernünftig mit mir ? 'Ich auch mit dir. (wir haben ja schließlich nicht samstag und hier sind wird nicht auffm Platz)