ZitatOriginal von Voltaire
Nur spielt hier eben nicht der FC Bayern. Die Spielweise der Bayern lässt sich nun einmal nicht 1:1 auf die Nationalmannschaft übertragen.
Es mag ja sein, dass diese Spieler eine etwas andere taktische Ausrichtung hatten, aber als Defensivblock mit nur einem "Fremdkörper" stimmen normalerweise die Automatismen, die Absprachen, die Aufteilung der Räume. Da ist es völlig unerheblich, ob Löw den Spielern im Vorfeld individuell andere Aufträge mitgegeben hat. Bis zur Doppelsechs sehe ich keine generelle andere Taktik als bei Bayern. Dementsprechend ist das, was passiert ist, auf dem Platz entstanden. Nicht durch den Trainer.
ZitatOriginal von Voltaire
So? Wem haben da denn die Knie geschlottert? Wenn ich das richtig gesehen habe, dann war die Kamera nur sehr selten auf der deutschen Bank zu Gast. Und vom Schlottern habe ich nichts bemerkt - wenn die Ersatzspieler dann mal im Bild waren.
Gesehen hat man es an Götze. Sicher, das lässt sich nicht 1:1 auf alle übertragen. Aber den Schock musste die ganze Mannschaft verkraften. Ich bezweifle sehr, dass sich jemand nicht hätte anstecken lassen von der Angst auf dem Platz. Sowas entwickelt sich zu einem Selbstläufer. Wer schon einmal eine Mannschaftssportart betrieben hat, kennt das Gefühl.