Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 13. Mai 2012)

• Na, was heißt hier schon "Hat er Recht?"? Er hat einfach nur keine Neuigkeiten von sich gegeben. Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass Stuttgart jetzt nicht zu den Vereinen gehört, die ich so regelmäßig beobachte. ich bekomme also nicht detailliert mit, was da so abgeht. Zudem konnte ich Labbadia schon als Spieler nicht leiden. Und bevor er nicht Trainer bei Schalke, Dortmund oder Bayern war, hat er doch gar keine Ahnung, was großes Medien-Theater eigentlich ist.

Wenn eine Mannschaft gewisse Ansprüche hat und nach dem 7. Spieltag auf Platz 15 steht, ist es doch klar, dass da auch der Trainer in Frage gestellt wird.

Mir ist auch nach seinem Ausraster nicht ganz klar geworden, was er jetzt eigentlich von wem genau will!

• Labbadia beschwert sich über Medien und Publikum wegen der aus seiner Sicht ungerechtfertigten Kritik. Letztes Jahr mal wieder eine richtig gute Rückrunde, dann Schieber verkaufen müssen und wegen Geldmangels keine Neuzugänge. Diese "gewissen Ansprüche" stören ihn. Aufgrund der Situation sind die nämlich völlig unbegründet, werden ihm nun aber angelastet. Die Zuschauer brüllen "Bruno raus" und lästern über ihn, weil er einen Spieler ausgewechselt hat, der zuvor gut spielte. Allerdings wollte dieser Spieler wegen einer Verletzung auch ausgewechselt werden.

Ich meine, dass er recht hat. Allerdings braucht er auch einen Rhetorik- oder Aggressionsabbaukurs. Wobei ich bezweifle, dass der Rhetorikkurs bei ihm schnell wirken würde.

• Danke, xexos. Den Inhalt der Pressekonferenz hatte ich verstanden ;-). Ich frage mich eher, was er sich davon erhofft bzw. was er jetzt erwartet? Dass sich einfach mal alle mit dem Abstiegskampf abfinden, weil er kein Geld für neue Spieler hatte? Dass es auch ohne viel Geld geht, zeigen übrigens grade auch ein paar andere Vereine recht eindrucksvoll. Stuttgart muss also nicht automatisch da unten rumdümpeln.

Beim Rhetorik-Kurs stimme ich zu. Ganz furchtbar ;-).

• Zitat

Original von Groupie
    Danke, xexos. Den Inhalt der Pressekonferenz hatte ich verstanden ;-).

Das war aber gar nicht so einfach, der hat ganz schön gefaselt.

Spieler sollen nach dem Spiel nicht gleich was sagen, die Trainer schützt keiner. Der hat einfach nur Dampf abgelassen. Er will wohl erstmal nur Respekt. Mit dieser Darstellung ist das aber eher ein Eigentor.

Selbst ohne Neuzugänge müssten sie ja zumindest die Qualität des Vorjahres haben. Aber derzeit passt da nicht viel zusammen.

• Zitat

Original von Groupie
    Ich habe gestern mal in das Buch von Lothar Matthäus reingelesen. Das war bereits auf den ersten Seiten Fremdschämen für Fortgeschrittene. Hat jemand vor, das ganz zu lesen?

Um Himmels Willen, nein :yikes

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Darf ich hier zitieren? Ich kann euch das nicht vorenthalten ...

1. Kapitel
    Meine zweite Halbzeit läuft
    Hier der Loddar, dort grande Lothar

Es geht darum, dass er in Deutschland eben abschätzig der "Loddar" ist und in Italien ein komplett anderer (überall geliebter) Mensch:

"[I]ch habe dort einen Spitznamen: Il grande. Der Große. Wer in Italien »grande« sagt, meint »Grande Lothar«."

Noch Fragen? :lache :rofl

• Du machst mich neugierig :rofl

Grande Lothar... Die Italiener hatten ja auch das Glück der Sprachbarriere... Echt schlimm, wenn man versteht, was er sagt. Da spielt Loddar dann wirklich in einer Liga mit Naddel. Warum haben die zwei eigentlich nix miteinander? Wäre auch eine hervorragende Konsolidierung in der Boulevardpresse.

Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Lieber crycorner, die Vorstellung von Loddar und Naddel zusammen geht weit über meinen Horizont. Alles hat seine Grenzen.

Was das Buch angeht ... Ich habe bisher wirklich nur den Anfang gelesen, aber so viel gelacht und den Kopf geschüttelt habe ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original von Groupie
    Was das Buch angeht ... Ich habe bisher wirklich nur den Anfang gelesen, aber so viel gelacht und den Kopf geschüttelt habe ich schon lange nicht mehr.

Na, dann scheint sich der Kauf für Dich ja schon gelohnt zu haben. :grin

Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Das hätte ich niemals gekauft. Wie gesagt, auch ich habe Grenzen. Das Buch gehört einem Freund von mir (Bayern-Fan). Er hat im Moment keine Zeit es zu lesen und da hat er mir den Vorrang gelassen. Ich bezweifel aber, dass ich es wirklich lesen werde. Ich wollte ja nur mal reinlesen. Ich glaube, für ein ganzes Buch ist mir dann doch die Zeit zu schade.

• Richtig ;-)! Ich bin so durchschaubar. Ich habe es schon in der Hand gehabt. Da ich aber so gut wie kein Fleisch esse, fand ich das dann doch etwas übertrieben. Ich kann aber nicht ausschließen, dass es doch noch seinen Weg in mein Regal finden wird. Und sei es nur, um meine Gäste auf die Palme zu bringen. :lache

• Ich befürchte aber, dass sie mich mit dem Brandeisen nicht ins Stadion lassen. Und ich werde es nicht riskieren, das Spiel auf der Stadionwache zu verpassen. Dazu waren de Karten einfach zu teuer ;-)!

edit: Ich habe grade gelesen, dass eindeutige Ergebnisse im Fußball die häusliche Gewalt stark ansteigen lassen.

Hattet ihr nach nem klaren Sieg schon mal Lust, jemanden zu verprügeln?

• Danke für den Link, Groupie. Außer entsetzt den Kopf zu schütteln, fällt mir nicht viel dazu ein. Unglaublich... :pille

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann