ZitatOriginal von xexos
Weil nun halt aus dem Unsinn (sowohl Verhalten als auch Ahndung) eine Spielsperre resultiert. Und weil es in dieser Art noch nicht in der Bundesliga vorkam. Es war halt nicht nur eine Karte, es waren zwei. Dafür war es nur ein Sachverhalt. Oder waren es doch zwei?
Da man auch über Abseits, Tor oder nicht Tor oder das Mittagessen der Bayernspieler und Freundinnen von Ronaldo philosophiert, wird doch eine gelb-rote Karte auch seine Berechtigung haben, oder?
Den Nichteinsatz von Huszta wird Hannover schon mal verschmerzen können. Schließlich dürfen ja beim nächsten Bundesligaspiel wieder 11 gestandene Profis auflaufen. Der Kader von Hannover sollte einen solchen Ausfall auch mal abfangen können. Die Frage ob Tor oder Abseits ist für mich da schon sehr viel wichtiger. Schließlich waren diese (Fehl?-)Entscheidungen maßgeblich für die Verteilung der Punkte. Das ist in der Berichterstattung im Vergleich zu der Jubelparty Sekunden vor Abpfiff völlig untergegangen.
Ob das nun zwei oder ein Vergehen war..., von mir aus sollen sich die Freunde der Gerichtsbarkeit da einen ausdiskutieren. Für mich ist das Thema eher uninteressant, weil es nicht so viel mit Fußball an sich zu tun hat.
Lieber sollte man endlich mal das Thema Torrichter angehen. In meinen Augen richten die mehr Schaden an als Nutzen. Mich würde mal eine Statistik über Interventionen von Torrichtern interessieren. Wie oft wurden da Fehlentscheidungen korrigiert und wie oft wurden welche produziert. Kennt jemand von euch eine solche Auswertung?