Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 13. Mai 2012)

• Heute Mittag habe ich mir auf SKY das Spiel des 1.FC Kaiserslautern gegen Duisburg angeschaut.
    Kommentator: UlliPotofski
    Hören sich diese Menschen eigentlich selbst einmal zu?
    Dieser Mensch plappert 90 Minuten sinnleer und monoton daher. Einfach nur grausam.
    Tolles Tor aber für Lautern aber zum 2:1.

Der HSV verliert mal wieder gegen Wolfgang Stark. Gegen diesen Gegner hat der HSV bisher immer sehr schlecht ausgesehen.

Und so langsam muss man auch mal die Trainerfrage stellen. Da wird Beister erst 20 Minuten vor Schluss eingewechselt. Und was will Mancienne eigentlich in der Bundesliga?

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Für mich war die Rote Karte für Jiracek der Knackpunkt. Das war Gelb, aber kein Rot ...
    Gefallen hat mir, dass der HSV nicht aufgegeben hat. Und Frankfurt hatte heute einen ziemlich guten Torwart, der ja letzte Saison noch beim FCK spielte.

Apropos FCK. Es war heute ein schwaches Spiel der Lauterer, aber genau diese Spiele müssen gewonnen werden. Es scheint so zu sein, dass die Qualität für gute Einzelaktionen vorhanden ist, wenn die spielerische Mannschaftsleistung nicht ausreicht ...

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von sapperlot
    Die Frage ist ob bei Hoffenheim zuerst der Trainer fliegt oder der Torwart oder gleich alle beide gleichzeitig? :gruebel Was willst Du als Trainer machen wenn eine solche Pfeiffe im Tor steht? Da bist du als Trainer doch die ärmste Sau.

Na den wollte er doch unbedingt und hat ihn ohne Not geholt. Was war denn an Starke nicht in Ordnung. Ja und jetzt hat er ihn :grin

• Zitat

Original von churchill
    Für mich war die Rote Karte für Jiracek der Knackpunkt. Das war Gelb, aber kein Rot ...

Auch Beckenbauer, Netzer und Pele sahen diese Rote Karte als unberechtigt an.

Und Fink musste auf die Tribüne, weil er Wolfgang Stark höflich darauf aufmerksam gemacht hatte, dass der HSV unter seiner Spieleleitung noch nie gewonnen hat. Ein Schelm der Böses dabei denkt - in diesem Zusammenhang darf auch gern die Frage gestellt werden, wer denn bei der DFL für die Schiedsrichteransetzung verantwortlich zeichnet.

Wolfgang Stark mausert sich leider immer mehr zu einem Selbstdarsteller und sitzt da in einem Boot mit seinen Kollegen Dr. Brych, Gagelmann oder auch weiland Markus Merk. Wie angenehm sind da doch die Schiedsrichter Knut Kircher und Florian Meyer, die eben das Spiel in den Vordergrund stellen, nicht aber sich selbst; und da schaut man dann eben durchaus auch schon mal großzügiger über Fehler hinweg.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Voltaire

Auch Beckenbauer, Netzer und Pele sahen diese Rote Karte als unberechtigt an.

Ich hatte mich eigentlich auf die Runde mit den dreien auch gefreut, leider fand ich das Gespräch dann aber ziemlich langweilig. Beckenbauer wird richtig alt und das, was er zur roten Karte sagte, war richtig schlecht.

Jiracek ist mit gestrecktem Bein in den Zweikampf gegangen, dies ist heutzutage nun mal eine klare rote Karte. Da man den Gegenspieler damit wirklich ernsthaft verletzten kann, müssen die Schiedsrichter - auf Anweisung - so entscheiden.

So richtig dämlich war aber die gelb-rote Karte für Huszti. Auch alles leider in strenger Auslegung regelkonform, aber irgendwie auch wie eine Doppelbestrafung für ein Vergehen.

• Zitat

Original von xexos
    So richtig dämlich war aber die gelb-rote Karte für Huszti. Auch alles leider in strenger Auslegung regelkonform, aber irgendwie auch wie eine Doppelbestrafung für ein Vergehen.

Soweit ich informiert bin, ist es nach der Regel gerade eben nicht nur ein Vergehen. Ansonsten wundert mich immer wieder, wie schnell die Fußballer auf dem Platz offenbar die Regeln vergessen - wie sonst sind so dämliche Karten zu erklären? Ich bin absolut kein Freund von Karten für Trikotausziehen oder Zaunbespringen, aber da es diese Regel nun mal gibt, muß sie auch angewendet werden. Mir ist sowieso nie klar gewesen, wieso man sich nach einem erzielten Tor erstmal exhibitionieren muß.

"Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

• Ja, den Regeln nach kann man daraus zwei Vergehen machen. Arndt Zeigler hatte gestern Abend noch aus dem Regelbüchlein vorgelesen. Aytekin hätte aber auch Spielraum gehabt. Er hätte nach dem Tor das Spiel abpfeifen können, dann wäre das Klettern auf dem Zaun nach dem Spiel gewesen.

Andererseits sehe ich das genauso wie LeSeebär. Die Regel (auch wenn sie mMn überflüssig ist) gibt es nicht erst seit gestern und wer sich nicht daran hält, muss halt mit den Konsequenzen leben.

96 versucht es nun mit einem Einspruch. Die Chancen gehen wohl aber gegen null. http://www.kicker.de/news/fuss…tml#omrss_team_hannover96

• Zitat

Original von xexos
    Aytekin hätte aber auch Spielraum gehabt. Er hätte nach dem Tor das Spiel abpfeifen können, dann wäre das Klettern auf dem Zaun nach dem Spiel gewesen.

Wenn der Schiedsrichter sich darauf einläßt, würde dann nicht im Endeffekt der Spieler entscheiden, wann das Spiel vorbei ist?

"Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

• Zitat

Original von LeSeebär
    Ansonsten wundert mich immer wieder, wie schnell die Fußballer auf dem Platz offenbar die Regeln vergessen - wie sonst sind so dämliche Karten zu erklären? Ich bin absolut kein Freund von Karten für Trikotausziehen oder Zaunbespringen, aber da es diese Regel nun mal gibt, muß sie auch angewendet werden. Mir ist sowieso nie klar gewesen, wieso man sich nach einem erzielten Tor erstmal exhibitionieren muß.

:write

Ich frage mich das auch schon ewig. Ich habe mich auch schon öfter gefreut, aber noch NIE hatte ich den Drang, mir danach oder dabei das Oberteil auszuziehen. Schon gar nicht, wenn ich weiß, dass ich dafür bestraft werde. Freude ist ja auch gut und schön und besonders gelungen finde ich die Gelben Karten dafür auch nicht, aber wie man als Spieler dauernd so blöd sein kann, dennoch gegen diese Regeln - schwachsinnig oder nicht - zu verstoßen, bleibt mir völlig unklar. Ich finde ja, dass es für solche Karten auch noch interne Strafen geben müsste. Damit es so richtig wehtut.

• Zitat

Original von LeSeebär

Wenn der Schiedsrichter sich darauf einläßt, würde dann nicht im Endeffekt der Spieler entscheiden, wann das Spiel vorbei ist?

Nö, dass war ja sowieso schon die Nachspielzeit. Es gab nur noch die gelbe und die gelb-rote Karte, dann den Anstoss und sofort den Abpfiff.

Das Argument von 96, dass die gelbe Karte keinen Warneffekt hatte, finde ich eigentlich recht gut. Trotzdem glaube ich nicht, dass das Schiedsgericht da einen Rückzieher macht. Vielleicht hat es dann aber wenigstens zur Folge, dass die 96er demnächst ihr Trikot nur noch zum Duschen ausziehen.

• Heut abend gibts dann endlich mal wieder ein sehr sehenwertes Spiel auf Sport1 für alle, die ebenfalls keine Lust haben, dafür zu zahlen.
    Sprich - frei ansehbar :grin

Also Groupie, ich hoffe, Du hast auch für St. Pauli getipt, da ich davon ausgehe, daß sie Köln schlagen werden :chen

Verlinkungsbessererkennungsabstandshalter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Johanna ()

• Nochmal zum Thema Huszti (auf Facebook gefunden):

• Warum wird eigentlich jedes Mal wenn ein Spieler wegen unerlaubten Torjubels ein Karte bekommt ein Fass aufgemacht? Was für eine Relevanz hat das Thema überhaupt? Gefühlte 50% der Beiträge in Nachbetrachtungen um das letzte Fußballwochenende haben sich überflüssigerweise um dieses unwichtige Detail gedreht. Dabei war schon das Spiel Hannover-Werder selbst interessant genug, so dass dieses Thema eigentlich hätte unbeachtet im Datennirwana der Statistiker verschwinden müssen.

• Weil nun halt aus dem Unsinn (sowohl Verhalten als auch Ahndung) eine Spielsperre resultiert. Und weil es in dieser Art noch nicht in der Bundesliga vorkam. Es war halt nicht nur eine Karte, es waren zwei. Dafür war es nur ein Sachverhalt. Oder waren es doch zwei?

Da man auch über Abseits, Tor oder nicht Tor oder das Mittagessen der Bayernspieler und Freundinnen von Ronaldo philosophiert, wird doch eine gelb-rote Karte auch seine Berechtigung haben, oder?

• Da soll man nicht verrückt werden. Schalke schießt ein reguläres Tor, der Schiedsrichter gibt es auch. Bzw. fast. Der TORrichter sah das anders. Da nimmt der Schiri das reguläre Tor halt wieder zurück. Welche Berechtigung diese Menschen haben, ist mir völlig unklar. Unglaublich.