Mehmet Scholl höre ich ganz gerne zu und Matthäus war auch vielleicht ein richtiger Kapitän. Aber wann hast du ihn denn das letzte Mal reden hören? Ich finde das leicht anstrengend.
Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 13. Mai 2012)
- Groupie
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Groupie
Mehmet Scholl höre ich ganz gerne zu und Matthäus war auch vielleicht ein richtiger Kapitän. Aber wann hast du ihn denn das letzte Mal reden hören? Ich finde das leicht anstrengend.Lieber den Loddar als dem Bela Rethy lauschen zu müssen (der versaut einem jetzt auch noch die Hockeyspiele..... :bonk).....
-
Natürlich ist es formal etwas anstrengend, Matthäus zuzuhören.
Inhaltlich hat er, wenn er über Fußball redet, durchaus meistens etwas Sinnvolles zu sagen.Wenn nur die Stimme oder der Akzent eine Rolle spielen würde, dürfte Oliver Kahn sicher nie am Mikro aktiv werden
Wer mich bei Auftritten als Experte / Co-Kommentator sehr überzeugt hat (war es bei der EM?), ist Mirko Slomka. Fachwissen vereint mit einer sehr angenehmen Stimme und der Fähigkeit, taktische Feinheiten mit einfachen Worten zu erklären.
Allerdings gönne ich ihm seinen Arbeitsplatz bei Hannover. Als "Experten" musst du halt Leute nehmen, die Zeit haben, weil sie entweder gar nicht zu tun haben (wie Matthäus) oder beim DFB arbeiten (was ungefähr aufs Gleiche rauskommt).
-
Holger Stanislawski? Ja, ginge. Robin Dutt hatte mir bislang als Experte auch recht gut gefallen. Slomka und Klopp sind natürlich klasse. Als Co-Kommentator fand ich auch Jens Lehmann ganz gut.
Und bei Matthäus bin ich erstmal ganz gespannt und erhoffe das Beste. Außerdem bin ich froh, nicht mehr so oft den Sammer ertragen zu müssen. Obwohl ... jetzt bei den Bayern ... der wird sich schon oft polternd zu Wort melden.
-
Zitat
Original von Groupie
Wobei, auf dem 75. Geburtstag meines Opas hat man mir erst noch wieder vorgebetet, dass Frauen beim Fußball einfach nichts verloren haben. Voltaire, du hättest bestimmt gut in die Runde gepasst.Ich kann deinem Opa nur aus voller Überzeugung zustimmen.
Dazu folgende kleine Begebenheit:
Thorsten Fink ist der Ansicht, dass der HSV noch dringend Verstärkung im Sturm braucht.
Dazu HSV-Fan Sarah:
"Hauptsache er ist süß - dann fallen die Tore von ganz allein."Jepp - Frauen und Fussball, zwei Welten prallen aufeinander.....
-
Meinst du etwa, dass Sarah Unrecht hat? Kennst du die persönlich?
-
Zitat
Original von Groupie
Meinst du etwa, dass Sarah Unrecht hat? Kennst du die persönlich?Nee - die Trümmerlotte habe ich nur im Radio gehört.
-
Da hast du sicher was missverstanden. Frauen können doch so was Dummes gar nicht von sich geben.
-
Zitat
Original von Groupie
Da hast du sicher was missverstanden. Frauen können doch so was Dummes gar nicht von sich geben........es sei denn sie sind BVB-Fans, oder?
-
Offensichtlich HSV-Fans
-
Zitat
Original von Groupie
Da hast du sicher was missverstanden. Frauen können doch so was Dummes gar nicht von sich geben.Eigentlich ist das typisch weiblich. Nur Frauen können so was "Dummes" von sich geben.
-
Na, das hast du mit deinem Post grade gründlich widerlegt, mein Lieber!
-
Hat heute jemand Fußball geguckt? Ich hatte ja keine Lust. Wofür braucht man solche Spiele noch mal?
Nur schade, dass ich Bennys Tor nicht gesehen habe.
-
Das Tor war sehr schön, allerdings fand ich ihn defensiv nicht besonders gut ...
-
Wenn ich das richtig gelesen habe, trifft das wohl auf die ganze Mannschaft zu. Mehr oder weniger.
-
Stimmt.
-
So, nachdem ich diese Woche "Weil Samstag ist" von Frank Goosen gelesen habe, um mich schon mal einzustimmen, möchte ich euch an dem Spaß auch ein bisschen teilhaben lassen. Das Buch war großartig, darum habe ich mal nach ner Lesung oder so gesucht. Und auch eine gefunden. Gut, Schalke kommt jetzt nicht so gut weg. Aber es ist alles so authentisch. Mit dem würde ich auch gern mal ins Stadion gehen.
Frank Goosen - Weil Samstag ist
Vielleicht noch ne kurze Warnung. Das Buch ist sicher nicht für jeden geeignet. Man muss sich schon in einen (Ruhrpott-)Fußball-Liebhaber hineinversetzen können. Ansonsten macht es keinen Sinn.
-
Hoffenheim ist eindeutig der erste Knaller der Saison!
-
Freiburg hat es ja auch ziemlich spannend gemacht.
Vik HH dürfte auch 4. Liga sein oder? -
Sehr vernünftig vom HSV sich aus dem DFB-Pokal zu verabschieden. So kann man sich ganz auf die Champions-League und den Gewinn der Meisterschaft konzentrieren...